Zum Inhalt springen

wofür ist spinning eigentlich gut?


Empfohlene Beiträge

also ich hab im heurigen winter, um nicht die kondi zu verlieren, welche ich im winter aufgebaut habe mit dem spinning angefangen...

 

ich wollte mal die trainingsexperten fragen wofür es eigentlich, weil nachher gut fühlen tu ich mich auf jeden fall, gut ist? ich hab mir auch eine pulsuhr zugelegt und bewege permanent zwischen oberem aeroben bereich (ich glaub so nennt die bedienungsanleitung meiner polar den unteren bereich) und unteren bis mittleren anaeroben teil....und hier und da gibts einen kruzen ausreisser nach oben ;)

 

so und nun wollte ich euch fragen ob es noch für was anderes gut ist, außer das ich mich gut fühl nachher!

 

danke für die info´s

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes mal als Test für die Chaotenwäsch wie verschwitzt die sein kann ohne das sie sich auflöst. :D

 

Ich hab heuer auch mit dem rumspinnen begonnen. Mir gefällts - bis auf die Tatsache halt das es ned im warmen Freien ist. :)

 

Trainingstechnisch bringts mir sicher was. Wofür genau ist bei mir noch wurscht, ich bin sicher fitter im Frühjahr. :D

 

Für mich ists halt immer eine Frage des Standpunktes. Bin ich jemand der eh schon sehr fitt ist und eventuell auch nach Plan trainiert, dann muß man sich halt anschauen obs reinpasst. Weil, wie schon gesagt, richtig GA aufbauen tust ned.

 

Nochdazu kann man ja auch beim Spinnen seinen Puls steuern. Nur weil der Vorspinner "MEHR WIDERSTAND" brüllt, heißt das ja noch lange nicht das man sich bis zum kotzen verausgabt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spinning ist sicher besser als gar nyx.

GA is es nicht, des is klar.

des klassische spinning is für einen echten radlfahrer vielleicht a bissl zu drehzahllastig.

mir sind zumindest die trittfrequenzen über 100 und ohne watt einfach zvui.

ich fahr lieber mit mehr druck und dafür so 80-90 Hz.

aber in der gruppn machts auf alle fälle spass und man kann ja sowieso fahrn wie man wui, es kommt ja kana davon. :toll:

hauptsach gscheit gpowert und danach :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal möchte ich noch nachhaken. "keine GL" stimmt absolut nicht.

 

Mir taugts, im gegensatz zu einem normalen Ergo, daß man zwischendurch ordentliche Reize setzen kann. Das geht am Ergo eher schwer (Wiegetritt, Sprinten, ordentliche Frequenz, so richtige berge im Stehen....). wenn du mit dem Spinner stundenlang dahinrollst trainierst du gleich GL wie am Ergo, jedoch ist's abwechslungsreiche (und somit eventuell sogar effektiver?). Nur nciht vom Trainier übermotivieren lassen (solltest du mit einer Gruppe fahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spinning ist sicher besser als gar nyx.

GA is es nicht, des is klar.

des klassische spinning is für einen echten radlfahrer vielleicht a bissl zu drehzahllastig.

mir sind zumindest die trittfrequenzen über 100 und ohne watt einfach zvui.

ich fahr lieber mit mehr druck und dafür so 80-90 Hz.

aber in der gruppn machts auf alle fälle spass und man kann ja sowieso fahrn wie man wui, es kommt ja kana davon. :toll:

hauptsach gscheit gpowert und danach :U:

 

Ist schon klar das man nach Möglichkeit im Takt der Musik fährt, aber niemand hält dich davon ab immer zwischen 80 und 90 u/min zu fahren.

Mich hat auch noch nie jemand komisch angschaut wenn ich nicht im Takt gefahren bin, oder die aufstehen/hinsetzen/aufstehen Spielerein ausgelassen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... so schnell möchte ich auch mal treten können! Dann könnte ich unser gesamtes Haus mit dem Ergo-Strom betreiben, inkl. Weihnachtsbeleuchtung :rofl:

 

Hz = Anzahl Vorgänge pro Sekunde :look:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Hertz_%28Einheit%29

 

:D

 

wennst fleissig übst, wirds vielleicht noch :rofl::rofl::rofl:

 

aber trotzdem, bei der trittfrequenz fährst ja quasi ohne widerstand

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Widerstand

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...