Zum Inhalt springen

Von Dura-Ace Kurbel auf FC-R700 Compact umrusten


Carby
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Winterzeit ist Bastelzeit und ich plane für das nächste Jahr einige, für mich, herbe Touren. Dafür muß ich auf eine Compact Kurbel zurückgreifen.

Ich habe in meinem Bike eine FC7800 Dura-Ace 10 fach Kurbel und möchte für die komende Saison umstellen auf eine Kompact Kurbel von Shimano (FC-R700). Kann ich mein Innenlager von der Dura-Ace Kurbel weiterhin verwenden?

 

Über eure Antworten würde ich mich freuen.

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind sie wieder, die Teile fledderer.

Nein die Kurbel werde ich schön behalten weil ich nur nächstes Jahr die Compact Kurbel brauche. Bei Trondheim Oslo in 2008 werde ich die nicht brauchen.

 

Aber eine Dura Ace 10 fach Kassette hätte ich noch zu verkaufen 11-23, fast keine Kilometer, vielleicht 50km.

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Innenlager ist nicht Integriert, die Achse ist integriert aber die Lager sind einzeln.

 

Carby

Danke für den Hinweis. Mit integriert meinte ich, dass die Lager grundsätzlich beim Set dabei sind.

 

War mir aber nicht bewusst, dass die 7800 eh schon Hollowtech II ist. Hab nämlich noch eine 9-fach DA, und deren Innenlager ist definitiv nicht für die compact verwendbar.

 

lg, Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Trondheim Oslo in 2008 werde ich die nicht brauchen.

 

Aber eine Dura Ace 10 fach Kassette hätte ich noch zu verkaufen 11-23, fast keine Kilometer, vielleicht 50km.

 

Carby

Trondheim - Oslo hat meines Wissens nach mehr als 3500 Höhenmeter .... die Kassette gibst einfach günsitg in die Bikebörse, dann kauf ich sie vielleicht.

 

Und zum Thema Innenlager: ich kanns nicht 100%ig bestätigen, gehe aber davon aus, daß man das Innenlager weiter verwenden kann - ich hab nur die Preislisten von Shimano da, aber keine technischen Unterlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Winterzeit ist Bastelzeit und ich plane für das nächste Jahr einige, für mich, herbe Touren. Dafür muß ich auf eine Compact Kurbel zurückgreifen.

Ich habe in meinem Bike eine FC7800 Dura-Ace 10 fach Kurbel und möchte für die komende Saison umstellen auf eine Kompact Kurbel von Shimano (FC-R700). Kann ich mein Innenlager von der Dura-Ace Kurbel weiterhin verwenden?

 

Über eure Antworten würde ich mich freuen.

Carby

 

50-34 ist eine unangenehme Abstufung ... entweder 50-36 oder 48-34, sonst muss man immer 2 Gänge korrigieren.

 

Würd mir erstmal eine billige Kompaktkurbel nehmen und die DA behalten, Du wirst sie Dir früh genug zurückwünschen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre die DA und wechselweise die Compact (erste Generation) ohne Problem.

Zum Thema:http://www.radplan-delta.de/rennradtechnik/antriebe_abstimmen.html

@adal:nach 3000hm ist mir die flüssige Abstimmung ziemlich schnurz,da kämpfe ich nur mehr ums Überleben.

@carby:warum bis 2008 warten?

Heuer gibt´s Paris-Brest-Paris und das findet nur alle vier Jahre statt.http://www.audax-club-parisien.com/

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...