Zum Inhalt springen

Scheibenbremsen Formula


Empfohlene Beiträge

habe mal ein hofrunde mit formula oros gedreht und war eigentlich begeistert. druckpunkt ist schön definiert, das ist aber auch von der befüllung abhängig, also nur ein relatives kriterium. gezogen hat sie sehr ordentlich, was schon eher entscheidend ist. was mich aber echt begeistert ist

a) die optik

b) und das ist das wichtigere: die hebel auch für menschen mit kleineren händen brauchbar. bei meiner hayes kann ich zwar auch nur mit einem finger bremsen, aber nur mit dem mittelfinger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt seit einiger zeit die formula oro k18 in 200mm.

 

wie schon gesagt wurde hat sie einen tollen druckpunkt und mächtig power. dazu kommt noch das tolle und kompakte design und das geringe gewicht der forumla bremse.

die standfestigkeit ist sehr gut und das fading eigentlich minimal. sie ist immer noch sehr gut kontrollierbar gewesen.

 

weiteres positives detail, du kannst die anschlüsse der bremsschläuche beim bremssattel und beim bremshebel eigentlich um 360 grad drehn. somit kannst du den schlauchverlauft perfekt deinem radl anpassen. und dann ist noch positiv anzumerken, dass du den bremshebelabstand zum lenker mittels inbus verstellen kannst falls deine finger bissal kürzer sind.

 

mit einem wort: ich bin irrsinnig zufrieden!!!

 

für eine objektive meinung klicke hier: Formual k18 200mm und hier Formula k18 185mm

 

außerdem ist sie ziemlich billig. du bekommst viel bremse für "wenig" geld.

 

beim aktionsport online shop in deutschland kostet sie glaub ich nur 110 eier -> hier link: Actionsports

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...