Zum Inhalt springen

was für idioten gibts denn noch auf dieser welt


NoWay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

grad beim heimradeln in der neubaugasse am radlweg:

 

stellt sich so ein koffer mitten am radweg, er hat mich schon von weiten gesehen und sich so richtig schön breitbeinig mir in den weg gestellt. lässt grad soviel platz, dass ich zwischen autos und ihm locker hindurchpass, denk mir no nix dabei und genau in dem moment wo ich ankomm macht er (bewusst) einen schritt in meine richtung, damit i ja ned an ihm vorbeikomm.

 

bekommt einen vollen rempler von mir und fällt eh fast um und als i ihm ned grad schöne worte zuruf lacht der nur??? ich mein was soll das?

 

wollt der mich vom rad holen? am radweg? oder was wollt der? eine menge andere leut hätts da wahrscheinlich aufghaut, des war ned grad a schlanker bursche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt hast einfach ned mitbekommen, dass das einer von Greenpeace war und dich vehement am weiterfahren hindern wollte solange du ned irgendwas unterschreibst :D

 

oder er war einfach voll gsoffn :du:

 

 

 

spaß beiseite: ein Freund von mir wurde schonmal von nem Fußgänger gestoßen, beabsichtigt und äußerst leichtsinnig ... ihn häts fast aufgflackt, er konnte grad noch abspringen, der Mann is weiter gegangen und hat nur depat geschaut, wir haben natürlich ihm nachgerufen, habens aber dann sein lassen (is scho länger her, war da noch bissal jünger, heut würd ich dem wahrscheinlich was husten und auf die "Zechn steigen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hast du barends drauf? ich glaub die kommen in der magengegend ned besonderst geil.

 

solche vollidioten gibts immer wieder, und grad bei solchen typen bringt die polizei oder so genau garnix...weil die (wie so oft) eh nix machen...bei sowas ist (zumindest bei mir) immer selbstexecutive angesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie merkt man an den in wien generell unfähigen straßenverkehrsteilnehmern und den koffern, die das system der radwege no nit ganz geschnallt haben (also quasi fast jeder außer den radwegbenutzern), dass vollmond ins haus steht...

 

.. müh mich die letzten tage auch schon mit "deppenslalom" durch die wappler, die justament einen meter vor mir auf den radweg hupfen ohne zu schauen und dergleichen ab...schult die raktionsfähigkeit und zur not hat man ja die physik (impuls = masse mal geschwindigkeit, oder?) auf seiner seite als radler... :f: :k: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2) jetzt werden car scratcher montiert, schon gesehen bei fixie-inc (http://www.cycles-for-heroes.com)
Würde ich nicht!

Ich bin schon mal auf's Lenkerende meines Bikes gestürzt -- zum Glück waren da Barends montiert, somit ist außer gröberen Schmerzen in der Lendengegend (knapp am Wichtigsten vorbei... ;) ) nix passiert!

 

Ohne Barends hätte es schlimmer ausgeschaut,

mit solchen CarScratchern wäre ich mit Sicherheit mit höchst grauslichen Verletzungen im Krankenhaus gelandet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh nein, wenn er verletzt wird hast einen ordentlichen Batzen Teilschuld...

 

so is es. als radfahrer muss man sich genauso an die StVO halten. da in dem fall das fehlverhalten dieses typen schon lange davor zu erkennen war lässt sich der vertrauensgrundsatz auf den auch nicht anweden. wenn du den also niederfährst siehts schlecht aus.

 

selbiges gilt für fussgänger die fernab von jeglichem zebrastreifen über die strasse schleichen. denen würd ich auch gern in die hacken fahren... wär aber auch keine gute idee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl liegt das an dem warmen wetter!

 

 

wenn ich beim autofahren nicht aufpassen würd, und das auto nicht so gute weil neue bremsen hätte, hätte ich in den letzten 3 tagen warscheinlich knapp 20 leute kassiert, da kommst dir zeitweise vor wie bei spaceinvaders, von links und von rechts springen die leute auf die straße, ohne schauen oder sonstwas, fehlt nur der midi-sound :D

 

nicht weiter drüber ärgern, kostet nur lebensjahre:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Graz habe ich derartige Probleme seltenst bis gar nicht. Bedürfen keiner Erwähnung.

 

naja...ausnahmen bestätigen die regel!

am rand vom stadtpark ist mir vor kurzer zeit was ähnliches passiert - ich fahr am radweg vor mich hin (am abend, brav mit beleuchtung usw.), da seh ich 10m vor mir einen passanten am linken wegrand, der offensichtlich den weg überqueren will. ich denk mir aber nix dabei, weil ich eh auf der anderen wegseite bin und sich so alles perfekt ausgehen würde - falsch gedacht: der herr entschließt sich dazu, nicht gleichmäßig langsam die strecke zu überqueren, sondern je näher ich komm immer schneller zu werden :f: sodass ich dann nurnoch mit müh und not an ihm vorbeigekommen bin :mad: auf sein primitiv grantiges gebrabbel hab ich dann vor lauter schreck garnix erwiedern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, was habt ihr denn in Wien für Irre herum laufen???
Genug auf alle Fälle... für jeden einen... :D

 

Das ganze erinnert mich an eine "Begegnung" meinerseits im Sommer letzten Jahres auf einer Brücke von der Donauinsel Richtung Brigittenau mit einem ähnlichen Vollkoffer. Bin auf der Donauinsel unterwegs gewesen und hab mich nach einsetzendem Regen in hohem Tempo auf den Weg nach Hause gemacht. Auf besagter Brücke, die in etwa drei Leute breit ist und in einen Streifen für Radfahrer und einen für Fußgeher unterteilt ist, sind mir in einiger Entfernung zwei Burschen entgegengekommen, die die komplette Brückenbreite gebraucht haben. Der eine, der auf der richtigen Seite gegangen ist, hat mich registriert und dem anderen mitgeteilt, dass ihm ein Radfahrer (=ich) entgegenkommt. Darauf hat dieser aufgeschaut, unsere Blicke haben sich kurz getroffen, danach hat er demonstrativ seinen Blick wieder auf den Boden gerichtet und ist weitermarschiert... :f: An dem Tag war ich sowieso sehr unentspannt, weshalb ich auf die Provokation gleich angesprochen hab und mir gedacht hab: "Gut, mir auch wurscht. Lass ma's krachen..." Hab also kräftig weitergetreten und bin direkt auf ihn zu. Der andere, daneben spazierende Typ hat mich währenddessen die ganze Zeit entsetzt angeschaut. Einige Meter vorm bevorstehenden Zusammenstoß hab ich Räder blockiert und bin auf den Provokateur mit schleifenden Reifen zugerutscht. Ein rechtzeitiges Anhalten war zu diesem Zeitpunkt eh schon unmöglich. Kurz vorm Zusammenprall ist er dann zur Seite gesprungen - komisch, plötzlich is's gegangen... - ich hab die Bremsen gelöst, hab weitergetreten und wir haben uns noch nette Dinge hinterhergeschrien. Im Endeffekt war die Lösung für mich nicht wirklich befriedigend, denn das hat mich noch auf dem ganzen Heimweg und auch noch daheim aufgeregt...

 

Normalerweise ist das nicht so meine Art und Weise, aber an diesem Tag hat sich's halt so ergeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir is ja mal etwas vergleichbares passiert, da war ich aber Fußgänger

 

Donauinselfest ... am Weg nach Hause ... komplette Floridsdorferbrücke voller Menschen, na no na :rolleyes:

bin kaum zu Fuß durchgekommen, da rast plötzlich wie aus dem Nichts ein irrsinniger Biker durch die Menge, klingelnd, schreiend, Leute hupfen zur Seite, werden fast umgestoßen etc.

 

ich mein, depat? :D

hab damals sogar nen eigenen Beitrag drüber aufgemacht

 

ich verstehs duchaus, dass die Person durch wollte, aber ned mit nem 20ger durch die Bsoffenen vom Inselfest

 

 

 

PS: ich bezieh mich mit dem Post NUR auf diese eine Situation ... wenn Fußgänger am Radweg etc. rumschleichen taugt mir das ebenso ned und sie werden betoniert :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cw0110

 

wos soll denn des werdn? radl-kungfu?

 

aber trotz allem, so an ähnlichen fall hab i schon mal auf der loipn ghabt. bergab, gesamtspur 4m breit, die beiden rechten hinab. in der mitte eben, fü skater und fußgänger.

UND WO LAUFENS?

sie mit m Schlitten im schlepptau links von meiner (äußerst rechten), bzw zwischen den beiden rechten spuren und er rechts davon, ll-ski unterm arm!

ich hab den beiden schon von weitem zugerufen "vorsicht". hat sich no nyx grührt....."Vorsicht!". er dreht sich um, und schaut was da kummt. sieht mich. weicht nach rechts aus. Hoppala neben der spur is ja der schnee tief!!! grabt sich wieder aus, dreht sich mitsamt seine ski in 90°winkel zu mir, weil er ja so den meisten platz braucht. in der zeit war ich natürlich schon wieder ein paar meter vorwärts gekommen. ich schrei noch "HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ", dann duschts.

gschmissn hats mich nicht aber ich hätt ihn gern fliegen sehn :D

 

ein anderer fall:

zwei Mütter mit ihre kinderwagl unterwegs, mitten auf der strass!

zwar eine seitenstrasse aber so abgelegen nun auch wieder nicht, weil meist von ortskundigen zur abkürzung benutzt. kurz davor a leichte kurvn und a kuppn. da kommst mal mitm renner locker über 70! wennst as dann siehst, dann hast no 30m luft! na servas! :s:

 

was ich eigentlich damit sagen möcht, es wird immer irgendwelche hindernisse für uns geben, sei es, weils es einfach nicht schnallen oder weils es drauf anlegen. was solls, da müss ma durch.

die kunst dabei is vielleicht, abzuschätzen, was zu tun ist. gscheit gas geben und verscheuchen oder notbremse, weil totaltroutl oder afoch ane pickn, dass er sichs merkt, fürs nächste mal.

gottseidank is jetzt winter und so a spikereifen im gsicht tut auch sei wirkung. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...