Zum Inhalt springen

Ein Hilferuf an das Bikeboard!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry das ich dafür einen Fred aufmache, aber die Sache ist mir wirklich wichtig:

 

Meine Freundin hat am Samstag abend in der Schnellbahn von Wien nach Mödling ihrer kleine Schwarze Camel Reisetasche (vom format her eher Sporttasche) vergessen. Sie ist in Liesing ausgestiegen, und hat kurz darauf bemerkt dass sie sie vergessen hat. Sie hat dann gleich in Mödling angerufen, aber der zugbegleiter hat angeblich nichts gefunden. Jetzt telefonieren wir fast täglich alle Fundämter ab. Und schauen auch auf http://www.fundamt.gv.at und http://www.fundinfo.at , aber bis jetzt ohne glück.

Inhalt der Tasche waren ein paar T-shirts, eine Digitalkamera (IXUS 500) (zu erkennen an dem speicherkartendeckel, der von mir repariert wurde, und jetzt einen messing statt einen plastik schnapphaken hat, weil der abgebriochen ist. Und ganz wichtig, die neue Brille, die erst ein paar Monate alt ist, und über 400€ gekostet hat.

 

Sie ist natürlich sehr traurig darüber, und ich versuch deswegen alles um die dinge wieder zu beschaffen.

Nachdem die Tasche noch nirgends aufgetaucht ist halte ich es für möglich, das jemdan sie mitgenommen hat, die wertvollen dinge rausgenommen hat (hoffentlich nur die kamera), und den Rest irgendwo weggeworfen hat. Darum bitte ich alle hier, sich bei mir zu melden wenn sie irgendwo eine kleine Schwarze Camel Tasche sehen (k.distl@gmx.at). Die chance ist bestimmt nicht groß, aber auch nicht null.

also bitte augen offen halten, wär bestimmt ein schöbes zusätzliches weihnachtsgeschenk. 50€ Finderlohn gibts außerdem von mir!!

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise geht man da auf die Polizei und macht eine Diebstahls oder Verlustanzeige! (Letztere kostet allerdings etwas!)

 

Aber dann ersparst dir das ständige Anrufen!

Meiner Ex wurde aus dem Auto die Handtasche gestohlen, Polizei hat sich nach 1 Woche gemeldet das sie die Tasche gefunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab alle Polizeiposten auf der Strecke angerufen (Liesing, P-dorf, Ma.Enzersdorf, Mödling. die meinten alle dass sie nicht Zuständig sind, weil das ja kein Diebstahl ist. Zumindest weiß man nicht ob es einer war. Un annehmen tun sie gefundene sach auch nimmer, weil die zuständigkeit angeblich vor ein paar jahren abgeschaft worden ist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab alle Polizeiposten auf der Strecke angerufen (Liesing, P-dorf, Ma.Enzersdorf, Mödling. die meinten alle dass sie nicht Zuständig sind, weil das ja kein Diebstahl ist. Zumindest weiß man nicht ob es einer war. Un annehmen tun sie gefundene sach auch nimmer, weil die zuständigkeit angeblich vor ein paar jahren abgeschaft worden ist

zumindest in wien sind für fundsachen eigene fundboxen aufgestellt, zumindest bei jedem bezirksamt.

da die tasche vom zugbegleiter nicht gefunden wurde und auch bisher nicht aufgetaucht ist, kann man imho schon von diebstahl sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und annehmen tun sie gefundene sach auch nimmer, weil die zuständigkeit angeblich vor ein paar jahren abgeschaft worden ist

 

viel glück ... :toll:

 

 

bzgl. polizei und fundbüro:

 

ich hab (mitten in der nacht) an einem bankomaten die kreditkarte eines japaners (ich hab ihn noch weggehen sehen) gefunden. nachdem ich ihn aber nicht mehr erwischt habe, bin ich 300m weiter zur nächsten polizeistation und wollte sie dort abgeben.

der herr polizist teilte mir mit, dass ich die karte ins fundbüro (irgendwo ganz weit weg in einem anderen bezirk) bringen solle, weil er DARF sie nicht annehmen.

 

meine frage, ob ich diese kreditkarte wirklich solange behalten soll, bis ich einmal zeit finde, sie zu einem fundbüro zu bringen (zu meinen eigenen kosten, und mir von der arbeit freinehmend), beantwortete er genauso mit ja, wie die frage, ob ich schwierigkeiten bekomme, wenn ich in 2 tagen noch immer mit dieser karte angetroffen werde. :spinnst?:

 

 

ich sagte ihm dann, dass mich das echt nicht interessiert und ich die karte hier auf seinem schreibtisch vergessen werde, und ER dürfe die sache dann in seiner dienstzeit erledigen, weil sie dann ER auf seinem schreibtisch gefunden hat.

nach ca. 30min hin und her hat er sie dann doch angenommen.

 

mir ist schon klar, dass es gesetze und regeln gibt an die man sich halten muss, ABER

es wird einem echt nicht leicht gemacht, wenn man helfen will. :f:

 

d.h. es kann leicht sein, dass die tasche erst in ein paar tagen zum fundbüro gebracht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Verdammt!

Ich werd meine Augen offen halten ! Aber ich denk mal die kannst abschreiben!

Hast schon bei den Staionen die Umgegung abgesucht?

 

nein hab ich noch nicht. is aber keine schlechte idee. nur ärgerlich das es mit der S-bahn war...die bleibt zwischen liesing und mödling 2 mal stehen glaub ich oder? also zumindest 3 stationen wären abzusuchen.

wenns eine alte garnitur war bei der die fenster noch weit genug aufgehen wär das natürlich noch viel schlimmer (muss ich noch abchecken). außerdem wäre noch interessant wohin der zug weitergefahren ist, nachdem er in mödling, an der endstation angekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere, geht der "Schaffner" bei der Endstation die Garnituren ab, ob eh alle ausgestiegen sind und nicht die Station "verschlafen"!

Da sollte ihm dann doch die Tasche aufgefallen sein.

 

Der Tipp mit den Mistkübeln bzw. "Umgebung" in Bahnhofsnähe ist nicht der Schlechteste.

 

 

Halte Dir die Daumen, daß Du die Tasche und deren Inhalt noch findest!

 

lg

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die polizei ist für fundsachen wirklich nimmer zuständig, hab letztens eine geldbörse mit 400€ drin gefunden, war auch ein ausweis drin, habs trotzdem nicht selbst gebracht (man weiß ja nie vllt fehlt ja was) und da wurde mir bei der polizei gesagt, dass ichs am bezirksamt abgeben muss

 

kannst dann dort anonym machen oder deine daten hinterlassen

 

 

ich hoff die tasche findet sich!

 

viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...alle Polizeiposten auf der Strecke ...meinten ...dass sie nicht zuständig sind, weil das ja kein Diebstahl ist.

Sowas erhöht das Vertrauen in die staatlichen Organe ungemein. Du brauchst Dir das aber nicht gefallen lassen: mach schriftlich (!) per Post eine Anzeige wegen Fundunterschlagung dann könnens nicht anders als die Sache zu behandeln, denn eine Fundunterschlagung liegt in jedem Falle vor bei dem Sachverhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
die polizei ist für fundsachen wirklich nimmer zuständig, hab letztens eine geldbörse mit 400€ drin gefunden, war auch ein ausweis drin, habs trotzdem nicht selbst gebracht (man weiß ja nie vllt fehlt ja was) und da wurde mir bei der polizei gesagt, dass ichs am bezirksamt abgeben muss

 

kannst dann dort anonym machen oder deine daten hinterlassen

 

sorry, dass ich den thread ausgrabe - aber ich hab heute diesbezüglich auch ein erlebnis gehabt :eek: hab beim laufen eine geldbörse mit € 2000 (!!) gefunden. drinnen war - gleich wenn man sie aufmacht - eine karte mit den ganzen daten usw. wollts aber doch schon zur polizei bringen, jedoch nehmen die das (sogar bei solchen beträgen) wirklich nicht an, ich soll am montag ins bezirksmagistrat gehen und sie in eine sammelbox werfen.

 

dann hab ich den besitzer doch angerufen und ihm das börserl übergeben .. so ist mir ein sogar ein bisserl was geblieben (legal, nicht illegal ;))

 

warum die polizei sowas nicht annimmt, verstehe wer will :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, dass ich den thread ausgrabe - aber ich hab heute diesbezüglich auch ein erlebnis gehabt :eek: hab beim laufen eine geldbörse mit € 2000 (!!) gefunden. drinnen war - gleich wenn man sie aufmacht - eine karte mit den ganzen daten usw. wollts aber doch schon zur polizei bringen, jedoch nehmen die das (sogar bei solchen beträgen) wirklich nicht an, ich soll am montag ins bezirksmagistrat gehen und sie in eine sammelbox werfen.

 

dann hab ich den besitzer doch angerufen und ihm das börserl übergeben .. so ist mir ein sogar ein bisserl was geblieben (legal, nicht illegal ;))

 

warum die polizei sowas nicht annimmt, verstehe wer will :rolleyes:

 

hehe naja find ich auch bissl sonderbar, aber die polizei nimmt auch keine behördlichen kennzeichen mehr an falls man mal eins findet (als vermesser im aussendienst ist mir das ständig passiert), fand das auch sonderbar.... besonders "geil" fand ich die antwort die ich am wachzimmer auf die frage was ich jetzt damit machen solle bekam, "entweder sie gehen runter aufs magistrat und gebens ab, oder sie schmeißen draußen in die baumscheibe"

 

=)))

 

naja weiß nicht in zeiten wie diesen wärs mir zu haglich das einfach selbst zurück zu bringen, wer weiß so wie die leut sind unterstellen die einem nen diebstahl wenn wirklich was fehlen sollt...:D aber fein, daß sichs für dich so ergeben hat=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...