Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe.... wie gut ist der Preis....??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist der Preis mit 920,-- Euro dafür OK?

 

ERT 5700 Rahmenset mit original Dämpfer, Sattelstütze, Vorbau, Steuersatz, der Pike Gabel (Rock Shox Pike 409 U-Turn + PopLoc)

und der Luise FR 180/180 für 920,-- hergehen.......

Wäre der Preis OK??

 

Oder ist es besser das Cannondale Prophet 2 SL mit

 

Rahmen Prophet 120 mm

Gabel Rock Shox Revelation 426 Dual Air 120 mm

Hinterer Dämpfer Fox Float RP 3 Air

Felgen Mavic XM 117 Disc 32 Loch

Naben DT Swiss XC Disc

Speichen DT Swiss Champion

Reifen Maxxis Ignitor,26x2,10"

 

Kurbel FSA Afterburner Mega Exo, 22-32-44

Kette Sram 951

Ritzel Sram PG-970, 11-34

Innenlager FSA Mega Exo

Umwerfer Shimano LX

Schaltwerk Sram X-9

Schalteinheit Sram X-7 Trigger

Lenker FSA XC-282- AOS, 25 mm

Vorbau FSA OS-150 XTC 31,8 mm

Steuersatzlager FSA Orbit DL 1-1/8"

Bremsen Avid Jucy 7, 185 / 160 mm

 

Bremshebel Avid Jucy

Sattel Cannondale 71

Sattelstütze Cannondale C3

 

kpl. fertig aufgebaut um ca. 1.500,-- zu nehmen? Bei dem Preis hätte ich auch noch die Wahl meine Teile (SRAM XO und Truvativ Kurbel etc... verbauen zu lassen oder eben die originale Austattung zu nehmen....

 

 

Ich meine zwar beide Preise sind sehr OK...... Und Cannondale würde mich wirklich reizen...... aber eben auch das Ghost ist vom Preis ja ganz OK und Teile hätte ich ja noch genug....

 

Also wieder mal fragen über fragen

 

 

danke

 

walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Walter!

 

Meine Meinung zu dem Thema ist, dass das Ghost wohl ein eher spielerisches Handling haben dürfte, und das Cannondale trotz der Allmountain-Auslegung noch immer die Race-Gene in sich trägt.

 

Es sind beide Ausstattungen nicht schlecht, wobei ich aber der Meinung bin, dass das Ghost bedeutend Mehr Ausstattung um wesentlich weniger Geld bietet.

 

...und an welches Bike du deine Teile dranschraubst/dranschrauben lässt, ist ja letztendlich egal.

 

Ich würd das Ghost nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie seiht es da im Endeffekt mit dem Gewichtsunterschied aus....? Ich meine wenn es nicht viel ist, und nur Geld kostet, wird es wohl eher das Ghost werden.

Bei Cannondale zahlt man ja leider auch schon für den Namen extra, aber das Bike gefällt mir eben auch sehr gut.......

 

Ist einfach eine schwierige Entscheidung.....

 

lg

 

walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie les ich da heraus, dass du dich emotinal schon sehr Richtung Cannondale bewegst ;)

 

Man soll nicht alles rational entscheiden und ewig die Für und Wider abwägen. Wenn das Cannondale für die :love: :love: ist, und das Rundherum für dich OK ist, dann hols dir. Oder triff eine Vernunftentscheidung und hol dir das (sicher schwerere) Ghost und ärger dich drüber, weil du das Cannondale hättest haben können :D

 

Ich weiß ja selber, wie das ist, wenn man zwischen Leidenschaft und Rationalität entscheiden muss - nur, dass es bei mir fast immer Leidenschaft wird, die dann Leiden (finanziell) schafft :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...