Zum Inhalt springen

In DE gekauft und nun in der CH Service Probleme?


kaepten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Wie man weiter unten sehen kann plane ich einen Kauf eines TRS 8008. Dieser Kauf mache ich evtl. in DE, da die Preise massivst besser sind.

 

CH = ca. 1800 Euro

DE = ca. 800 Euro

 

Man beachte die kleine Differenz!

 

Nun bin ich mit einem Importeur der CH auch ins Gespräch gekommen und habe ihn offen auf diese Preispolitik angesprochen. Natürlich konnte er nicht viel dazu sagen, versteht es auch, wenn die Angebote aus DE so verlockend sind.

 

Das einzige was er mir "androht" ist, dass ich Probleme haben werde, wenn ich etwas reparieren müsse oder Ersatzteile brauche. Denn dann müsste ich wieder nach DE in das Geschäft gehen wo ich es gekauft habe. Denn es werde immer die Seriennummer geprüft und da könne man feststellen, dass das Gerät nicht in der CH gekauft wurde...

 

Was sagt Ihr dazu? Ist das "nur" eine hilflose Drohung oder kann es wirklich Probleme geben? Irgendwie versteh ich ja den Importeur, aber gleich 1000 Euro mehr zahlen? Da könnt ich im Schadensfall ja ein neues kaufen... :)

 

kaepten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was er mir "androht" ist, dass ich Probleme haben werde,

 

Hi Kaepten,

 

das wär mir egal, bei dem Preisunterschied:D , außerdem bekommst Du den Service auch von Daum (oder dem Händler), und mußt dafür nicht extra nach DE fahren.

 

Wir haben bei uns in DE "2 Jahre" Gewährleistung auf alle Neu gegauften Sachen, ich weiß nicht wie es bei Dir in der CH ist:l:

 

Wenn Du im Board schon ein wenig gelesen hast, wirst Du sehen, das der Service von Daum gar nicht so schlecht ist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bisher habe ich alle Probleme direkt mit Daum geregelt. Der Service ist schnell und alles auf Garantie. Meist sind die Problemteile (Cockpit, Leistungsteil) selbst auszutauschen, so dass du keinen Mechaniker brauchst. Beim Händler (Moser Allsport) habe ich nur gekauft.

Ich würde aber auf jeden Fall abklären welche Zusatzkosten für die Lieferung in die Schweiz anfallen. Obiger Händler kann da sicher auch Auskunft geben.

 

marathon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Ergo_bike sogar in Norddeutschland bei http://www.sport-tiedje.de gekauft (1000km). Das Gerät wurde mir innert 3 Tagen ins Haus geliefert und erst noch billiger, als der Listenpreis (kleinere Mehrwertssteuer in der CH). In der Zwischenzeit wurde bei mir 2x das Cockpit getauscht. Als ich immer noch Probleme mit dem Geisterpuls hatte, wurde von Sport-Tiedje kostenlos das ganze Bicke getauscht.

 

Super Service. Ich würde wieder dort kaufen.

Gruss

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...