Zum Inhalt springen

Decals Specialized Stumpjumper Comp 1990


perkelino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin grad dabei, mein erstes Bike zu restaurieren. Der Rahmen (Tange Prestige, DirectDrive) ist mittlerweile im korrekten Weiß gepulvert, jetzt gehts an die (roten) Sticker. Ich suche also den alten Specialized-Schriftzug, rund mit Outline und Fahne, dann den alten, geschwungenen Stumpjumper-Schriftzug fürs Unterrohr. Das Steuerrohr-Logo ist eh kein Problem.

Nein, im 25-Jahre-Jubiläumsbuch ist keiner der fraglichen Schriftzüge drin.

Nein, im Originalprospekt auch nicht.

Nein, beim Mountainbiker kugelt auch keine alte Gurke rum, wo mans abpausen könnte.

Nein, Specialized selber hat so was auch nimmer. (Immerhin haben sie auf mein Mail innert 3 Tagen geantwortet, und das auf Deutsch, bedauernd und höflich).

 

Any ideas anyone?

 

Kiste Murauer Bier und ewigliche Zuneigung für den, der mir womöglich alle 4 fraglichen Pickerl beschaffen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das frühste graue war meines wissens der 1991er-stumpjumper comp. der hatte aber schon die eckige schrift ohne outline.

bis 1990, wo sie die alte schrift hatten, waren die gurken eher bunt (türkis, hellblau, pink, etc) oder weiß bzw. schwarz. aber vielleicht hab ich ja was übersehen...

foto könnt klarheit schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie der stumpjumper-schriftzug vom ersten. beim specialized-schriftzug fehlen outline und fahne. (überhaupt dürfte es dieses bike so nicht geben: u-brake und farben sind maximal 1989, eher früher. für 1990 spricht nur die triangel-form der cantis, aber das hat nix zu sagen bei einem ex-racer-bike).

 

beim rockhopper stimmt viel mehr nicht, vor allem nicht der specialized-zug. ist eventuell eine us/australien/japan/hinterhof-version.

 

trotzdem danke.

 

wir nähern uns der sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

bist a braver!

aber der chrisbe hat schon die 2 wichtigsten sticker rekonstruiert. jetzt gehts grad drum, wie wir sie auf den rahmen kriegen. vor allem die fahne is verdammt kleinteilig, da wird sich das lackieren nach einer negativ-schablone nur schwer machen lassen. und sticker sind per se relativ dick, da müsstest dann massig klarlack drüberdönern...

 

ybrinx is mir letzte woche ein breezer thunder reingerannt, blau-weiß selbstverständlich, ein 95er in 19" von einem biketandler, der 95 zugesperrt hat und sich den alten hund behalten hat, weil ihn keiner wollte. hab ich jetzt also 2 schöne projekte ohne stress...

darfst mich aber trotzdem einmal herbrennen... bergauf... vielleicht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist a braver!

aber der chrisbe hat schon die 2 wichtigsten sticker rekonstruiert. jetzt gehts grad drum, wie wir sie auf den rahmen kriegen. vor allem die fahne is verdammt kleinteilig, da wird sich das lackieren nach einer negativ-schablone nur schwer machen lassen. und sticker sind per se relativ dick, da müsstest dann massig klarlack drüberdönern...

 

ybrinx is mir letzte woche ein breezer thunder reingerannt, blau-weiß selbstverständlich, ein 95er in 19" von einem biketandler, der 95 zugesperrt hat und sich den alten hund behalten hat, weil ihn keiner wollte. hab ich jetzt also 2 schöne projekte ohne stress...

darfst mich aber trotzdem einmal herbrennen... bergauf... vielleicht:)

 

2 projekte.... das packst du nie!!

schlage vor du gibst eines ab, das breezer vielleicht ?:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...