Zum Inhalt springen

RR-Ausfahrten nördlich von Wien


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo RR-Radler ! Für alle, die eine Ausfahrt mit dem RR planen, ein kurzer Straßenzustandsbericht (bin gestern und heute gefahren) : Radweg entlang des Donaukanals ganz gut, aber viel Rollsplitt, Donauinsel geht gut, Ortsdurchfahrt Langenzersdorf, Bisamberg, Durchfahrt durch die Au nördlich von Korneuburg Richtung Greifenstein und fast der gesamte Radweg am anderen Ufer (Kritzendorf, Klosterneuburg, Kahlenbergerdorf) ganz schlecht (wegen neben der Straße abtauender Schneereste richtige Lacken auf der Fahrbahn). Besser auf dem Korneuburger Ufer bleiben und Richtung Stetten eine Runde fahren (dort sind die Straßen ziemlich trocken). Jedenfalls Neopren-Überschuhe anziehen und nachher einen Totalputz des Rades einplanen ! Wenn ihr auch aktuelle Infos habe (interessieren würde mich wie es Richtung Preßbaum/Rekawinkel ausschaut), her damit ! Gute Fahrt, Gerold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' das Ergo auch mal ruhen lassen (is' ja hin :mad: ) und war daher auch draußen unterwegs.

 

Höhenstraße is' pipifein, nur ganz ein bissi Streusplitt gewesen. DRW war auch ok, schön geräumt, eigentlich kein Split, sofern ich mich erinnern kann, und ein paar Lacken. Ach ja, der Gegenwind war kein Schaß;). As ever halt.

 

Königsstetten, Mauerbach, Sophienalpe usw. auch alles super zum Fahren, eigentlich nur die Straße ein bissi nass, aber sonst gibt's eigentlich nix, was einem vom Fahren abhalten sollte (Die Ausrede mit'm Rad-Putzen zählt auf der Straße nämlich ned).

 

Ach ja, war natürlich mit'm MTB auf der Straße, dass RR ist mir a) zu schade und b) mag' ich jetzt noch nicht damit fahren (ruscht-rutsch;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BikeMike ! Also ich schaffe es irgendwie nicht (außer bei absoluter Schneefahrbahn) mit dem MTB eine Asphaltrunde zu fahren - gerade bei unwirtlichen Bedingungen (starker Gegenwind) ist mir die Sitzposition auf dem RR lieber. Sind auf dem Exelberg, Sophinalpe etc. noch Schneereste auf der Fahrbahn oder was meinst du mit "rutsch-rutsch" ? Ob ich jetzt das RR oder das MTB putzen muss, ist mir eigentlich egal (beides mühsam, aber für mich immer noch angenehmer als am Ergometer zu fahren). Der Donauradweg besonders zwischen Klosterneuburg und Nußdorf präsentierte sich heute allerdings wie nach einem Gewitterregen, solche Lacken waren auf der Fahrbahn. Wenn du mit dem MTB unterwegs warst, ist der Splitt natürlich nicht so eine Thema (Schlauchwechsel an einem eingesauten Laufrad... würg !) Na ja, Conti Grand Prix sei Dank, alles o.k. Grüße Gerold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Schnee, alles super zum Fahren.

 

Das mit Rutsch-Rutsch hab' ich nur geschrieben, weil ich mich noch ned mit'm RR fahren trau, weil ich's erst im Oktober bekommen hab' und erst max. 500km damit gefahren bin. Daher bin ich noch nicht sicher, falls da jetzt ein Schneefleck oder sonstwas kommen würde.

 

Ist aber wie gesagt pippifein zum fahren;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STRASSEN FREI!!!

 

So, heute ne 3h RENNRAD-Runde gefahren. Anfangs etwas ungewohnt, nach so langer Zeit ohne RR wieder darauf zu fahren, ging dann aber eigentlich recht schnell wieder gut. Abfahrten halt langsamer gefahren (insbesondre Serpentinen), aber mit der Zeit ging's auch wieder flott dahin.

 

Eigentlich kann man mit'm RR schon ungehindert fahren, der Streusplitt konzentriert sich meist am Fahrbahnrand und teilweise noch in der Mitte, stört aber nie und ist auch nicht im Weg. Bei engen Kurven sollte man halt schon vorher ein bissi bremsen;)

 

Super Wetter ist auch noch, also rauf auf's RR!!!!!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab Fr, Sa und So 150km teilweise mim RR abgespult:

 

Fr: Baden-Heiligenkreuzer Gegend: staubtrocken bis leicht naß (RR)

Sa: Mödling-Husarentempel (MTB), geht super!

So: DRW Tulln: Staubtrocken (MTB)

 

Bin ab Samstag wieder aufs MTB gewechselt, mim RR wars mir in den Zehen zuuu kalt:rolleyes: Aber war schon leiwand am Anninger mim MTB auf staubtrockenen Wegerln zu fetzen;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein aktueller Bericht von der RR-Front;)

 

Exelberg, Königsstetten total versaut mit Streusplitt; der Tulbinger Kogel geht grad noch so, wenn man die Linie schön hält, ist's okay.

Bei den zwei erstgenanten liegt er aber kreuz und quer und überall :mad:

 

Straßen in der Ebene von den Autos meist schon schön ausgefahren, daher ist Tempobolzen angesagt.

 

cya @ the streets

 

tBM//der sich schon wieder in Tulln verfahren hat und auf die Schnellstraße gekommen ist (aber gaaanz schnell umgedreht hat, als er seinen Irrtum bemerkte. Morgen wird ne Straßenkarte von NÖ gekauft;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mabe

 

Welche Kraxn meinst, ich weiß von nix ;) :D

 

Am DRW war ich nicht, nur als ich mich in Tulln verfahren hab', bin ich rausgekommen. Hab' nur den Platz in Tulln beim DRW gesehen, da lag noch Schnee-Gatsch und Split.

 

Fahr lieber auf der Straße, ist besser als am Radlweg;)

 

Ach ja, ich war mit dem Edel-Renner unterwegs (sehr zum Schaden der Bremsbeläge), aber schon frisch geputzt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! Heute die erste 100 km-Runde in diesem Jahr : Klosterneuburg - St. Andrä - Langenlebarn - Tulln - Nauaigen - Stetteldorf - Braitenwaida - Göllersdorf - Sierndorf - Leitzersdorf - Spilern - Korneuburg - Donauinsel zurück. Fazit : Hauptstraßen o.k., Nebenstraßen insbesondere Strecke Neuaigen - Braitenwaida ganz schlecht mit Mengen von Streusplitt, trotzdem keine Panne ! Schnitt 26 km/h - für diese Verhältnisse gar nicht so schlecht. Also rauf aufs RR und gute Fahrt ! Gerold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...