Zum Inhalt springen

Bitte wo liegt da die Relation?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte was denken sich die Hersteller wenns ein Plastikflascherl, einen Schlauch, eine Einwegspritze, und eine Klemme, als sogenanntes "Shimpanso Bremsentlüftungsset" um € 59,99- verklopfen, ich mein das sind umgerechnet 825,48 ATS :eek:

Das kann man mit einem Pet Flascherl, einem Kabelbinder, und einem Stückerl Schlauch ausn Aquarium um weniger als einen €uro und 10 Minuten Arbeit selber basteln.

Denken sich die da was dabei, oder machen die die Preise mitn Würfel ? :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vorallem wenn man sich zb. ein XT Schaltwerk anschaut.

Da ist doch ein wenig mehr Technik & Material dran, das Ding kostet € 39,99- also um € 20.- weniger als dieses Entlüftungsset :f:

Sie kommen dann immer mit dem schmäh das da sooooooviiieeelll Entwicklungsarbeit nötig ist!!!!!????und die kostet!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist beim shimano entlüftungsset nicht auch diese zange dabei? weil die is schon sehr praktisch

 

@ entwicklungsarbeit

 

die ist da sicher kein argument, wohl eher dass sich die händler irgendwo auch ein bisschen ein geld holen müssen, daher werden bei entlüftungsets vielleicht nicht die selben kampfpreise kalkuliert wie zb beim xt schaltwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man mit einem Pet Flascherl, einem Kabelbinder, und einem Stückerl Schlauch ausn Aquarium um weniger als einen €uro und 10 Minuten Arbeit selber basteln.

Denken sich die da was dabei, oder machen die die Preise mitn Würfel ? :mad:

 

 

 

Geh Buglbiker, super Geschäftsidee: des machst selber, und verkaufst es für EUR 29,90 im Internetz - wirst Vollgas reich und kannst dir endlich eine Bremsscheibe leisten!:p

 

 

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh Buglbiker, super Geschäftsidee: des machst selber, und verkaufst es für EUR 29,90 im Internetz - wirst Vollgas reich und kannst dir endlich eine Bremsscheibe leisten!

 

Bremsscheibe hätt ich eh schon z'Haus, eine nigelnagelneue XT Dual Control kugelt herum, ein neues XT Ketterl hätt ich auch schon, 2 Garnituren Mavic XM 321 Laufrad Sätze auch :love: nur das Ding dazwischen fehlt mir noch :D

ABER nächste Woche solls kommen die Gabel, dann wird umgebaut, und dann wird der Winter kommen, und ich trau mich nicht fahren, weil mein Ghost ja schmutzig werden könnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsscheibe hätt ich eh schon z'Haus, eine nigelnagelneue XT Dual Control kugelt herum, ein neues XT Ketterl hätt ich auch schon, 2 Garnituren Mavic XM 321 Laufrad Sätze auch :love: nur das Ding dazwischen fehlt mir noch :D

ABER nächste Woche solls kommen die Gabel, dann wird umgebaut, und dann wird der Winter kommen, und ich trau mich nicht fahren, weil mein Ghost ja schmutzig werden könnt :D

 

 

 

Geh, bei einer WPR wirst dich schon mal mit dem neuen Teil sehen lassen können, odrrr???

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsscheibe hätt ich eh schon z'Haus, eine nigelnagelneue XT Dual Control kugelt herum, ein neues XT Ketterl hätt ich auch schon, 2 Garnituren Mavic XM 321 Laufrad Sätze auch :love: nur das Ding dazwischen fehlt mir noch :D

ABER nächste Woche solls kommen die Gabel, dann wird umgebaut, und dann wird der Winter kommen, und ich trau mich nicht fahren, weil mein Ghost ja schmutzig werden könnt :D

He, du baust auch ein Ghost über'n Winter auf?

Welcher Rahmen, Gabel?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Avid dasselbe, mußt dir kaufen, kostet um die 40€.

 

1. Is net so teuer

und 2. hast dort zwei Spritzen samt Schlauch, Klemme und Anschluß, Kleinzeugs damit du zwei Leitungen kürzen kannst und ein Flascherl Dot.

Also ein wahres Schnäppchen gegenüber dem Shimanoset. :rolleyes: Ob man sich jetzt darüber freuen oder eher weinen soll bleibt jedem selbst überlassen.

 

Seh mich allerdings jetzt schon fluchen wenn ich das erste mal Platten für die Clickies kaufen muss. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, du baust auch ein Ghost über'n Winter auf?

Welcher Rahmen, Gabel?

 

LG

buffalo

 

Nö mein Ghost 7000 SE wird nur a bissl umgebaut, von V-Break auf Scheibenbremsen umgerüstet :love:

 

Gaberl wird die 2007 Marzocchi MX Pro

 

Geh, bei einer WPR wirst dich schon mal mit dem neuen Teil sehen lassen können, odrrr???

 

Sichalich, :toll: ich fahr seit 4 Wochen RR, ich hab schon Entzugerscheinungen, und die Pflegeritis :D Weibi hätt mich fast vom Balkon gworfen, nur weil ich das verdreckte Ritzelpaket und die Kettenblätter vor lauder Fades in den Geschirrspüler geben wollt. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Weibi hätt mich fast vom Balkon gworfen, nur weil ich das verdreckte Ritzelpaket und die Kettenblätter vor lauder Fades in den Geschirrspüler geben wollt. :devil:
Da solltest du aber dankbar sein. Sie hat dich vor einer schlimmen Erfahrung bewahrt. Alle Aluteile (Kurbel, die großen Kettenblätter, Spider der Kassette) korrodieren furchtbar im Geschirrspühler.

 

Da hättest du sicher viel Freude gehabt. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...