Zum Inhalt springen

MTB Einstieg!


Sipu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Bin schon länger am überlegen ob ich mir neben meinem Renner nicht auch noch ein MTB zwecks der Gaude zulegen sollte. Eigentlich würde zu Anfang ein Hardtail reichen glaube ich, aber bei dem Angebot von Jehle würde ich mir das nochmal überlegen. Preislich in meiner Klasse und nachdem ich doch eher im Rennradbereich bleiben möchte brauche ich auch keine HighEnd Teile. Was meint ihr zu dem Bike?

 

Jehlebikes-Bergamont

 

http://www.jehlebikes.de/image_gr/4pro_05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

anbauteile und naben sind halt ned das nonplus ultra. die gabel is auch ned grad das gelbe vom ei, aber um den preis wirst du kaum was besseres bekommen.

 

ich würd mich aber trotzdem um ein hardtail umschaun. (wo bessere laufräder und eine vernünftigere gabel verbaut sind)

 

lg

dominik

 

//edit:

http://www.jehlebikes.de/jb_detail_deu_4_fa_bk_1796_20_showall_avail.html

da würd ich eher ein bissl was draufzahlen und sowas nehmen, mit disc, mit besserer gabel....und es is keine affenschaukel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den einstieg sicher nicht schlecht. und die gabel ist nicht so schlecht wie ihr ruf. ich fahre die jetzt auch schon 2 Jahre und so schlecht ist die nicht. vom gewicht her gehört sie eben doch zu den schwereren gabeln.

Auf jeden fall ist das ein wirklich gutes angebot bei dem preis/leistung stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja normalerweise, dass ein Fully erst ab ca. 1500 Euro anfängt, und das seh ich bei dem Bergamont ebenso, wenngleich das Angebot nicht so schlecht ist.

 

Ich würde mir aber anstelle des Fullys mit V-Brakes und durchschnittlichen Parts um 500 Euro eher ein Hardtail um 700 Euro kaufen, wo Scheibenbremsen, eine bessere Federgabel (z.B. die RockSHox Tora) und etwas höherwertiges Rundherum drauf ist.

 

...ist aber letztendlich deine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja normalerweise, dass ein Fully erst ab ca. 1500 Euro anfängt, und das seh ich bei dem Bergamont ebenso, wenngleich das Angebot nicht so schlecht ist.

 

Ich würde mir aber anstelle des Fullys mit V-Brakes und durchschnittlichen Parts um 500 Euro eher ein Hardtail um 700 Euro kaufen, wo Scheibenbremsen, eine bessere Federgabel (z.B. die RockSHox Tora) und etwas höherwertiges Rundherum drauf ist.

 

...ist aber letztendlich deine Entscheidung.

 

Ein Hardtail mit Scheibenbremsen wäre auch genau das was ich mir vorgestellt habe. Ich werde mal weiterschauen ob mir irgendwo ein Hardtail unterkommt.

 

Bei vielen Hardtails sind Shimano LX Scheibenbremsen verbaut, taugen die Grundsätzlich was, oder sollte ich da gscheiter in was höherwertigeres investieren?

 

Vielleicht hat ja irgendwer was gscheits Gebrauchtes für mich. Im Bazar war ich schon, aber da ist mich kein Bike angesprungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: auch das Litespeed nicht? Halt ich für ein Super-Angebot, oder passt die Grösse nicht?

 

Grösse müsst passen und Titan is einfach das geilste wo gibt in ganze Wöd. Aber so ein wahnsinns Teil sollte jemand kaufen, der es auch nutzt. Ich möchte meine zwei Rennräder nicht zu sehr vernachlässigen.

Ich glaube ein weniger exclusives Bike tuts für mich auch, zumindest am Anfang. Wenns wieder so ausartet wie beim Rennrad, dann kann ich mir noch immer was besseres kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grösse müsst passen und Titan is einfach das geilste wo gibt in ganze Wöd. Aber so ein wahnsinns Teil sollte jemand kaufen, der es auch nutzt. Ich möchte meine zwei Rennräder nicht zu sehr vernachlässigen.

Ich glaube ein weniger exclusives Bike tuts für mich auch, zumindest am Anfang. Wenns wieder so ausartet wie beim Rennrad, dann kann ich mir noch immer was besseres kaufen.

 

ich glaub halt das bike vom ersten post ned so wirklich spass machen wird... :rolleyes:

 

hast dir schon das cube ht angschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, des schaut net schlecht aus, Scheibenbremsen und Rock Shox Gabel, aber da simma schon wieder bei 800 Euro. Ausserdem gibts nur mehr Einzelstücke laut Homepage. 20" würde das für mich überhaupt reichen? Bin 1,81 groß und fahr am Renner einen 56er Rahmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, des schaut net schlecht aus, Scheibenbremsen und Rock Shox Gabel, aber da simma schon wieder bei 800 Euro. Ausserdem gibts nur mehr Einzelstücke laut Homepage. 20" würde das für mich überhaupt reichen? Bin 1,81 groß und fahr am Renner einen 56er Rahmen.

 

meinst du das es zu klein sein könnte?

 

ich bin 188 hab a schrittlänge von 90cm fahr an 60er renner und hab auf meinen bikes:

21Zoll/21Zoll/50cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, des schaut net schlecht aus, Scheibenbremsen und Rock Shox Gabel, aber da simma schon wieder bei 800 Euro. Ausserdem gibts nur mehr Einzelstücke laut Homepage. 20" würde das für mich überhaupt reichen? Bin 1,81 groß und fahr am Renner einen 56er Rahmen.

 

bin auch ein 20" Cube gefahren mit 181cm. sollte kein problem sein, kommt aber auch ein wenig auf deine schrittlänge an. preis ist ok (von beiden) nur die farbe ist beim teureren etwas "uncool".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du das es zu klein sein könnte?

 

Ich wollte nur fragen, weil ich mich net auskenn mit den Größen beim MTB. Aber anscheinend würde das genau passen.

 

Nachdem das ja nicht das Superangebot (Normalpreis/Aktionspreis) ist, werde ich mich aber noch etwas länger umschauen. Fix ist nur, dass ich mir in dem Winter noch eines zulegen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich wundert das das litespeed keiner kauft.. :confused: find das teil um den preis ja TÓP!!!!!!

wenn ich kein fully hätte würd ich sogar da noch zuschlagen...

wirklich ein schönes rad :toll:

 

 

Taugen tät mir das Litespeed schon ziemlich. Jetzt schon bei Ebay für 1400 Startpreis. So lange noch keiner Geboten hat kann man das Angebot wieder zurückziehen oder? Bitte bringts ein paar Argumente, warum ein Einsteiger kein MTB um den Preis braucht. Sonst überleg ich mir das wirklich nochmal. Da habts mir wieder was eingeredet. Danke :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem teil macht dir hald ned nur der einstieg in des mtben spass, sondern auch alles, was danach kommen könnte.

komm, tu es einfach, gib dir den kick und trau dich drüber. :p sonst wirst vom virus infiziert und willst eh in einem halben jahr was neues...

 

genau, weil dann kaufst du dir jetzt ein billiges...nächstes jahr erst wida ein teureres...und dann bleibst aufn billigen sitzn...

 

und mit gutem material machts einfach mehr spass :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, ich wärme meinen alten Thread wieder auf, weil mir heute von einem Händler in meiner Gegend genau das gleiche Cube wie beim Jehle angeboten wurde. Gebrauchtes findet man ja nix gscheits.

 

Cube Limited Comp, ist zwar schon mal kurz angesprochen worden, aber bitte gebts mir noch ein paar Meinungen zu dem Teil und zu den Komponenten.

Preis wäre 750€, also fast das gleiche wie wenn ich es beim Jehle inkl. Versand kaufe. Nur wenn was ist bin ich hier sicher besser beraten.

 

Hier der Link Cube Limited Comp

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...