Zum Inhalt springen

Laufradsatz vom Scott Scale 20 -> DT Swiss Disc XR1 CL?!?


Empfohlene Beiträge

Naja, wenn man sich die Geschichte so anschaut, dass das Scale 10 dann Tubeless-Felgen und die 240s-Naben drin hat, dann würde ich vermuten, dass der X1-Laufradsatz auf der Basis der gesteckten (nicht geschweissten) X455-Felge und der 340er Nabe basieren dürfte und das ganze - wenn wirklich exclusiv für Scott - mit 28 statt 32 Speichen aufgebaut wurde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, das wäre dann eher nyx Besonderes. Schade.

 

Das würde ich so nicht sagen! Einen sehr ähnlichen Laufradsatz hat es 2006 schon im handel gegeben und der machte überhaupt keine Probleme! DT bürgt ja immerhin auch mit dem Namen dafür und die haben eine sehr strenge Qualitätskontrolle! Ich würds bedenkenlos kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgen werden die 455er sein, Naben sind sicherlich die DT Swiss Cerit, werden als 28L. nur als OEM hergestellt u. sind qualitativ etwa auf Deore/LX Niveau.

 

Ja genau das hab ich auch vermutet :cool:

Dort können die Händler gscheit sparen ohne, dass es wirklich großartig auffällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment mal: die cerit ist baugleich mit der onyx, nur halt net so schön im finish.

ist daher eine problemlose und gute industriegelagerte nabe.

ein vergleich mit der shimano-hierarchie ist hier net zielführend, da schwer vergleichbar. nur ausgehend vom preis müsste man sie aber über deore und lx einordnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment mal: die cerit ist baugleich mit der onyx, nur halt net so schön im finish.

ist daher eine problemlose und gute industriegelagerte nabe.

ein vergleich mit der shimano-hierarchie ist hier net zielführend, da schwer vergleichbar. nur ausgehend vom preis müsste man sie aber über deore und lx einordnen ;)

 

Der Unterschied zwischen Cerrit und Onyx war, dass der Nabekörper der Onyx z.B. detailverliebeter ausgefräst war, und das qualitativ etwas bessere Lager verbaut wurden.

 

Die Vergangenheitsform daher, da ich nicht weiß, wie es jetzt ist. Die Onyx würde ich qualitäts- und gewichtsmäßig etwa bei der XT einordnen (Preislich eher XTR :D ) und der Vergleich mit der Cerrit und LX ist, denke ich, auch ziemlich legitim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen Cerrit und Onyx war, dass der Nabekörper der Onyx z.B. detailverliebeter ausgefräst war, und das qualitativ etwas bessere Lager verbaut wurden.

 

Die Vergangenheitsform daher, da ich nicht weiß, wie es jetzt ist. Die Onyx würde ich qualitäts- und gewichtsmäßig etwa bei der XT einordnen (Preislich eher XTR :D ) und der Vergleich mit der Cerrit und LX ist, denke ich, auch ziemlich legitim.

 

wie gesagt, ich find in solchen fällen vergleiche mit der shimano-hierarchie net zielführend, weil verschiedene systeme verglichen werden.

rein objektiv kann man vorm kauf preis und gewicht vergleichen, alles andere sind systembedingte unterschiede und persönliche vorlieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmals den Link: Scott Scale 20

 

Kennt wer den Laufradsatz? Ist der gut, oder is das so ein mogelpart um den Preis unten zu halten, wäre euch sehr dankbar über vernünftige Hinweise :wink:

 

irgendwo müssen sie ja den gewichtsunterschied zu den besseren modellen einbauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...