Zum Inhalt springen

Problem beim Mail versenden.


traveller23
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, ich zuck gleich aus und hau den Blechtrottl beim Fenster raus. :devil:

 

Ich mag a Mail versenden und bekomme dauernd folgende Meldung:

"Fehler beim Senden. Host lookup did not complete. blablabla."

 

Mailprogramm ist Thunderbird. Ich kann sonst normal verschicken. Dasselbe Mail, nur an andere Absender, ging auch normal raus.

Provider ist Inode. Mailserver ist der meiner Domain, auch bei Inode.

 

habts ihr a Idee?

 

gute nacht daweil.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte vor ein paar minuten ein ähnliches problem (auch im thunderbird) konnte keine mails versenden.

 

habs so gelöst: EXTRAS -> KONTEN -> (das ausgangskonto aussuchen) -> BEARBEITEN -> bei "benutzername und passwort verwenden" das häkchen weg :toll:

 

daran lags nicht, vorallem kann ich ja andere Mails verschicken. Wir hatten das Problem schon vor ein paar Tagen, da gings bei einer Mail auch nicht. An den Mailadressen kann nicht liegen, das sind ca. 50 und die sind alle korrekt.

 

Hier die genaue Fehlermeldung:

fehlermeldung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns Dich noch interessiert:

 

Im cmd-Prompt (DOS Kommandofenster) folgendes eingeben:

 

nslookup

> set q=mx

> die-domain.aus.der.mailadresse

 

Da muessen dann die sog. MX-Records fuer den Domainnamen der betroffenen Mailadresse zurueckgegeben werden. Die bezeichnen die Mailserver, an die Emails fuer die DOmain geschickt werden koennen.

Dann fuer den/die Server wieder:

 

nslookup

> der.mailserver.com

 

Da sollte dann zumindest eine IP-Adresse zurueckgegeben werden.

Wenn das ewig dauert, dann kann zu den Servernamen keine Adresse gefunden werden. Und der Schuldige ist der Administrator der betroffenen Domain. Es hilft meist, ein paar Stunden zu warten ....

 

So sollte es aussehen:

 

H:\>nslookup

 

> set q=mx

> bikeboard.at

Server: UnKnown

Address: 192.168.0.1

 

Non-authoritative answer:

bikeboard.at MX preference = 10, mail exchanger = mail.bikeboard.at

 

mail.bikeboard.at internet address = 213.229.60.100

> set q=a

> mail.bikeboard.at

Server: UnKnown

Address: 192.168.0.1

 

Non-authoritative answer:

Name: mail.bikeboard.at

Address: 213.229.60.100

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

(wollt jetzt nicht extra einen neuen Thread erstellen...)

 

Ist das ernst zu nehmen? Ist das offiziell von GMX? Wurde die email nun zugestellt oder nicht? Hat das schon einmal wer gehabt?

 

 

email-Adresse des Empfängers war sicherlich korrekt ('wien@bikestore.co.at'), kein Anhang, nur ein paar Textzeilen...

 

 

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=103630&stc=1&d=1245752555

mailerror.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ja das ist von gmx. dh, dass es am zielmailserver den benutzer nicht gibt und er deshalb die mail immer wieder abgelehnt hat.

 

möglich ursachen:

- zielmailserver hat ein problem

- benutzer existiert nicht (mehr) bzw. wurde die e-mail adresse falsch geschrieben.

 

wenn du mit "wien@bikestore.co.at" den http://www.bikestore.cc gemeint hast, dürftest eine veraltete adresse haben. denn deren mail wäre jetzt wien@bikestore.cc

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...