Zum Inhalt springen

Maxxis Reifen


Mabe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also da muß ich entschieden sagen das erstens die maxxis mit Sicherheit zu den Top reifen gehören(im Downhill sowieso!)

der Mountainbiker hat welche und kann alle besorgen bis auf den Bling Bling(Lopes)!

und Apro wird die liebe S Spitz z.b sicher kann Schaß fahren!!

und genug andere Worldcup leute-auch wenns die umsonst kriegn!:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte!!!!

MAXXIS sponsert sogar ein eigens WorldCUp Team und baut erstklassige Reifen:mad:!!!

 

Natürlich gibts auch billig-Reifen von maxxis, wie bei jeder anderen Firma(Ritchey, Conti, Schwalbe, IRC,...), aber das Programm(im oberen Preissegment), das die haben, hat sonst keine andere firma! Ich glaube die billigen Reifen erkannt man daran, dass sie den MAxxis-typischen roten Streifen NICHT eingebaut haben

 

Du bekommst so ziemlich alle Reifen in verschiedenen Härtemischungen. 80a ist sehr hart, 42a ist ultraweich und nur für renneinsätze gedacht!!! Es gibt sogar eine Mischung, die so weich ist, dass du den STollen zusehen kannst, wie sie sich in ihre ausgangsposition zurückbewegen, wenn du sie verdrehst;)

 

Ich fahre momenaten den MOFO DH und bin super zufrieden damit!! Der(hintere) ist 2.35" breit und nur 780g schwer. Ein klassischer Enduroreifen, wie ich meine...

Zusätzlich habe ich bei einem Angebot einen DH-Reifen ergattert: Highroller 2.35" in 50a! Der ist schon ziemlich weich und hat einen merkbar höheren Rollwiderstand. Der ist nur eher was für Bikeparks oder Dual...

 

Über die XC-Modelle kann ich leider nichts sagen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maxxis ist die am weitesten verbreitete zweirad-reifenmarke im asiatisch-pazifischen raum mit ausnahme von australien u. neuseeland.

in hongkong, singapur, seoul....usw hat jedes radl, mofa, moped und viele motorräder maxxis-gummis oben.

die sind halt nie in grossem stil nach europa exportiert worden und daher bei uns ned unbedingt so bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas Mabe!

 

Hab - wie mein verehrter Bruder schon verraten hat - den Larsen TT und den Wormdrive (beide Schlauchlos) für ca. 200 km auf meinem Laufradsatz oben gehabt (Hab sie zwar noch immer oben, fahr aber jetzt mit dem anderen Laufradsatz).

 

Eigentlich find ich sie optisch OK, Semislick hinten passt halt net grad zur Jahreszeit :eek:.

Zu den Fahreigenschaften kann ich überhaupt nix sagen, da ich bisher nur auf Asfalt damit gefahren bin.

Gewicht: Knapp über 700g (also wie IRC Serac UST, Hutchinson Python + Mosquito,....)!

 

Problem: Mir is bald aufgefallen, dass BEIDE relativ viel Luft verlieren, dann bin ich draufgekommen, dass der Wormdrive schon ein kleines Loch hat, bei dem ein bisserl eine Luft ausgeht -> die Pannensicherheit dürfte also nicht gerade umwerfend sein, vielleicht hab ich auch nur Pech gehabt!

 

MEIN Fazit: Wormdrive is für mich gestorben, Larsen TT werd ich im Frühling noch testen, allerdings zum IRC und Hutchinson hab ich mehr Vertrauen, da ich beide jeweils eine Saison pannenfrei gefahren bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich zwar schon hier erwähnt(das mit der Härte), aber ich schreibs nocheinmal:

 

Was die Zahl genau angibt weiß ich nicht :rolleyes:, ber auf der Maxxis-Hp gibts eien Info darüber:f:

 

Also das härteste ist glaub ich 70a oder 80a. Damit fährst schon eine Ewigkeit bist du sie tauschen musst. 50a ist schon relativ weich..mit merkbar größerem Rollwiderstand.

 

Dann gibt es noch die 42st Mischung. "st" steht für "super tacky". Ein sehr sehr weicher reifen mit super kruvengrip.

Noch eine Spur weicher ist die neue "Slow Reezay" mischung(40sr). Bei der kannst, du den Stollen zusehen, wie sie sich in ihre Ausgangsposition zurückbewegen, wennst sie verdrehst.

Die sehr weichen Mischungen(40sr, 42sr, und evtl 50a) würd ich nur als Wettbewerbsreifen(für Downhill) nehmen, weil der Verschleiß sehr hoch ist. Was bringt dir nämlich ein Reifen auf einem Tourenbike, der nach 300 km ab ist:rolleyes:. Außerdem ist der Rollwiderstand auch um eine Ecke größer als bei den harten Mischungen.

 

Für harte Untergründe sind härtere Mischungen besser. Weiche Mischungen sind auf harten Untergründen auch supi, verschleißen halt nur schneller:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfuhhh..Da bin ich etwas überfragt, weil Conti gar nicht die Härte angeben(Und wenn wahrscheinlich nicht auf dem Maxxis-system basierend:rolleyes:)

 

Wennst aber den Conti vertical Pro nimmst liegst du eh nicht falsch;). Ein gelungener Reifen ist das und gar nicht mal so schwer in der Schlauch-version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...