PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schigebiete in Kärnten - Empfehlung

yellow
11-12-2006, 15:41
angenommen man hat a Unterkunft für drei Tage am Millstätter See + die Kärnen Card dabei,
wo hinfahren? Und warum?

(jaja, ich weiß, Kärnten, die Rollerblades stehen eh auf der Packliste, aber bis Ende Jänner hoffentlich ....)
:rolleyes:

Sidi
11-12-2006, 15:57
angenommen man hat a Unterkunft für drei Tage am Millstätter See + die Kärnen Card dabei,
wo hinfahren? Und warum?

(jaja, ich weiß, Kärnten, die Rollerblades stehen eh auf der Packliste, aber bis Ende Jänner hoffentlich ....)
Mit der Ski-Karte von der kleinen Zeitung war ich letztes Jahr eine Woche und dann nochmal 3 Tage unterwegs. Jeden Tag ein anderes Skigebiet. "Wohn-Basis" war Spittal.
Ergo Frage: Wie lang bist Du dort? EDIT^2: Streich das, scheiss Alkohol :rofl:
Einfallen tun mir jetzt mal:
+ Mölltaler Gletscher - der geht sowieso zum fahren und ist auch ganz nett.
+ Mach Dich mal schlau, wie es in Heiligenblut/Glockner ausschaut. Recht nette Pisten dort.
+ Dann wirds schon schwieriger. Katschberg? Haben Opening jetzt schon 2 Wochen retour auf 16. verschoben ...

EDIT:
+ Bad Kleinkirchheim ist schon 2 Tage wert - vor allem, wenn man St. Oswald(?) auch fährt
+ Nassfeld - da sind schon Mrd. von Leuten, aber es verläuft sich einigermassen und 2 Tage isses dort auch nett.

<paul>
11-12-2006, 16:00
bei schneearmut:
- heiligenblut
- ankogel
- mölltaler gletscher

ansonsten:
- turracherhöhe
- nassfeld (bissl weit weg)
- katschberg
- hochrindl :p :D

Leon
12-12-2006, 20:23
Turracherhöhe ist zu empfehlen, v.a die Adrenalinabfahrt :toll:

mastergraf
13-12-2006, 22:05
wo hinfahren? Und warum?

von der Distanz her (Goldeck/ Spittal ca. 10min Fahrzeit)
Katschberg 20min
Ankogel 30
Gletscher 40
Großglockner 60

noBrakes80
15-12-2006, 17:50
würd goldeck empfehlen, allerdings sollt reichlich Neuschnee vorhanden sein, dann is da oben echt geil! und a nit so teuer, glaub so 27 € für die Tageskarte :toll: