Zum Inhalt springen

"konzertante Fassung" von Musical


rookie2006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend liebes Forum,

 

Möchte mir im Februar "Tanz der Vampire" anschauen. Hab gerade gelesen, daß es sich hierbei um eine "konzertane Fassung" handelt.

 

Was habe ich mir darunter vorzustellen?

 

Wiederaufnahme für kurze Zeit, nur die wesentlichen Lieder und Stücke, schlampiges Bühnenbild.

 

Im Bezug auf den Tanz der Vampire würd ich sagen, ich würd - wie bei fast allen Musicals - jede Abspeckung begrüßen, es kann nur besser werden.

 

Da ich Musical im Großen und Ganzen musikalisch ohnehin für kitschiges Affentheater halt (ein paar Ausnahmen: Cats, Jesus Christ Superstar), das sich nur über die Show rechtfertigt (wenn man in London Starlight Express gesehen hat, da ist einem die Musik zurecht wurscht), würd ich sowas genauso vermeiden, wie Musical überhaupt.

 

Bei manchen Musicals würd ich mir eine Stummfilmfassung wünschen :-), dann bliebe mir die käsige Musik erspart.

 

Ich mein wenn man Miss Saigon mit dem Opernvorbild vergleicht, müsste man eigentlich stundenlang weinen, aber nicht vor Rührung.

 

Der Titel ist übrigens verwirrend, "konzertant" != "konzertan", eine konzertante (nur Orchester) Fassung eines Musicals wäre so gscheit wie eine CD von Christine Stürmer ( :rolleyes: angeblich gibts das aber auch, also scheinbar gibts für jeden Fetisch Kunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...