Zum Inhalt springen

günstige DSLR und Fotodrucker


Michael99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich suche eine "günstige" (bis 600 incl. Objektiv) DSLR hab aber von den digitalen null Ahnung (Nikon D40 oder D350 oder .. ??)

 

und zweitens. kann man mit jeder DSLR in diesem Preissegment direkt so einen Fotodrucker (PictBridge) ansteuern.

 

und wenn ja welcher Drucker taugt was wie haltbar (wischfest) sind die Farben und was kostet ein Foto dann.

 

zum ersten Kontakt ist da der Sobotka o.k. und ist der auch zum kaufen o.k. (wenn der Preis nur gering höher ist bin ich bereit für die Beratung nicht unbedingt das beste Schnäppchen zu haben).

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum SLR - weil ich immer begeistert von meinen alten SLR Fotos bin wo ich die Tiefenschärfe selbst im Griff hab. Und da glaub ich, daß dafür eine SLR doch die bessere Wahl ist.

 

Drucker: naja mußt halt nicht immer zum Billa für die Ausgabe auf Papier

 

Michael

 

da wird aber der Billa oder ein anderer online Anbieter um einiges billiger sein, als das man sich die Fotos selber ausdruckt.

 

ausserdem bin ich von der Qualität der "normalen" Fotodrucker nicht so überzeugt, gegen eine gute Laborausarbeitung kommen die nicht an.

 

was die DSLR betrifft - 600,- EUR für Body und Objektiv, das ist knapp bemessen. Da kommt dann nämlich auch noch Speicherkarte, Tasche,... dazu

 

ausserdem, das wichtigste ist nun mal ein gutes Objektiv, und die wirklich guten fangen bei 600,- EUR grad mal an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man mit jeder DSLR in diesem Preissegment direkt so einen Fotodrucker (PictBridge) ansteuern.

Mit den meisten, meines Wissens. Viele der "kleinen Fotodrucker"

haben aber Card-Slots mit Display, womit sich umständliche Verkabelung

bzw. langsame Übertragungsraten erübrigen.

und wenn ja welcher Drucker taugt was wie haltbar (wischfest) sind die Farben und was kostet ein Foto dann.

Michael

Bisher hatte ich nur kleine Canons (mit dem großen Papier/Toner-Paket).

Bei einem Gerät hat sich vor kurzem (nach 1 1/2 Jahren Betrieb) eine gewisse

"Druckereinheit" verabschiedet -> Austausch in 1 Woche um 0 EUR.

 

Wischfestigkeit ... mehrtägiges Einlagern eines Printouts in Wasser

hat dann schließlich doch zum Erfolg geführt ;-)

 

Kosten ca. 0,30 pro Bild (alles inkl. - keine Extrakosten durch Tintenpatronen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...