Zum Inhalt springen

Integratives Reiten/Förderreiten für Kinder


bikergirl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier in eigener Sache ein paar Infos weitergebe. Da mir jedoch sehr daran liegt, unsere Aktivitäten möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen, da ich denke dass dies Kindern sehr viele Möglichkeiten bietet - und ich bin sicher, auch im Background der BBer tummeln sich so einige Kids ;)

 

Seit fast zwei Jahren besteht nun der Offene Integrative Reittreff, seit kurzem in Mauerbach bei Wien beheimatet. In Einzel- und Gruppenstunden können Kinder ab bereits einem Jahr Pferde und Ponies erleben, erfühlen, erste Reiterfahrung sammeln, sie pflegen und beobachten.

 

Sowohl Kinder mit als auch ohne Beeinträchtigung sind bei uns sehr herzlich willkommen, schon Kinder ab einem Jahr haben bei uns die Möglichkeit, beim sogenannten "Mutter-Kind-Reiten" gemeinsam mit Mutter oder Vater Pferde vom Rücken aus kennenzulernen, ab etwa drei Jahren bieten wir spezielle, kindgerechte Gruppenstunden zum Erleben an. Der liebevolle, aufmerksame Umgang mit den Tieren, Spaß und Erlebnis in der Natur sowie das sich-selbst-erfahren stehen im Vordergrund. Die Ponies werden zb. mit Fingerfarben bemalt, geschmückt und in ABenteuergeschichten eingebaut. Rücksichtnahme, Integration und Gleichwertigkeit sind wichtige Eckpfeiler unserer Arbeit, es ist mir sehr wichtig durch Vorbildwirkung diese Einstellung auch den Kindern mitzugeben.

 

Ab etwa 7 Jahren biete ich "normale" Reit- bzw. Voltigierstunden an, welche nach ausführlicher Sitzschulung an der Longe entweder am Viereck stattfinden oder raus in herrliches Gelände führen. Für den Unterricht in sehr kleinen Gruppen stehen bestens ausgebildete Pferde und Ponies zur Verfügung, welche auch auf Turnieren vorgestellt werden - also keine abgestumpften "Schulpferde" ;) Auch Erwachsene sind hier herzlich willkommen!

 

Momentan kann ich einige wenige freie Stunden anbieten, Gruppenstunden (60 min) kosten € 10 pro Nase, Einzelstunden (30 min) € 13 bzw. € 120 im Zehnerblock. Nähere Infos findet ihr auch unter http://www.reittreff.at

 

Herzliche Grüße

Stephanie Dirnhofer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...