Zum Inhalt springen

hallo


landymax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

ich habe mich hier angemeldet, meine name ist max, bin daheim in der oststeiermark und interessiere mich für alte radln... und die will ich mal hier reinstellen, falls es jemanden interessiert freue ich mich über jeden kontakt. lg max

 

 

das erste ist mein feinstes radl, ein schweizer militärrad von 1955, mit rücktritt und stempelbremse und trommelbremse vorne. das rad hat einen extrastarken rahmen und eine mopedkette, luftpumpenhalterung, schloss, zeugnummernschild, einen brotbeutel vorne und eine leder/karton-rahmentasche. die seitentasche ist keine radltasche sondern eigentlich eine satteltasche für reiter, aber die passt ganz gut drauf...

mit dem militärvelo zu fahren ist wirklich sehr lustig, die anfahrt ist immer etwas schwer aber dann fährt es sich fast wie ein cruiser... :)

velo1.jpg

260476353_124b066c63.jpg

260476354_2b94744160.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zweite ist ein elfa rad (D) aus den frühen 30ern. daran arbeite ich noch, die kette hat eine andere dimension, es fehlen ein paar glieder und ich habe leider noch keinen ersatz aufgetrieben...

 

meine räder restauriere ich grundsätzlich nur bis zum "fahrbereiten zustand) - mir gefällts besser wenn die originale patina drauf ist. rost an vernickelten stellen versuche ich aber schon so gut es geht wegzukriegen...

 

das rad ist mit einer radlaufsirene (ähnlich einer radlaufglocke) und einer karbidlampe ausgestattet :)

309348489_9a2926aa53.jpg

309348492_934399d1fd.jpg

309348493_90f97c3310.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mein einziges "rennrad" - ein KAZET aus dem 1939. es wurde von K.Z. in wien gefertigt und ist in einem super originalem zustand. ich glaube es war eine billige variante für leute die sich kein echtes rennrad leisten konnten, denn es hat statt echten holzfelgen wulstfelgen mit holzdekor und auch keinen richtigen halbrenner lenker, aber ähnlich. ich habs aus ebay und als es mit der post kam sahs noch etwas traurig aus...

DSCN0736.jpg

272047175_c611d25cce.jpg

272047177_188c7736e7.jpg

260477383_e93e7ec063.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...