Zum Inhalt springen

Grand Excel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor kurzem den Grand Excel von Tacx bei Ebay ersteigert. Ist ein tolles Gerät, aber warum muss man denn das unbedingt parallel an den PC anschließen? Ist doch voll veraltet!! Also mein Problem ist, mein Laptop ist nicht so veraltet und hat deswegen nicht mehr so einen Anschluß!! Hatte jemand das gleiche Problem und konnte das lösen?

Und gebt mir bitte keine Ratschläge, wie kauf dir doch ein IBM Notebook, das hat mir schon den letzten Nerv im PC-Laden gekostet. ;)

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, das hab ich ganz vergessen zu schreiben. Das hab ich auch schon gekauft und probiert. Das kann aber nicht jeden parallel port simulieren. Also wenn man das Gerät des Grand Excel damit verbindet ertönt der Ton, also das Gerät bekommt eine Verbindung, aber der Ton endet nicht, wie er es sollte, und wird dann also nicht richtig erkannt!

 

Vielleicht hat jemand ein funktionierendes Kabel, dass er/sie mir empfehlen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...