Zum Inhalt springen

Gabel- Vorbau Zusammenbau


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe das neue Rad bekommen, 24seven slacker,

und es ist geliefert worden ohne der gabel montiert.

 

Gabel ist eine Manitou gold label series 2, 8

 

könnt ihr mir bitte helfen, wie die div. hülsen und kugellager zusammen gehören.

 

bzw wisst ihr eine werkstatt, die das zusammen bauen kann?

 

mfg

andi :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes musst du den gabelkonus aufs schaftrohr aufschlagen, und dann die lagerschalen in den rahmen einpressen.

dann kommt es auf den steuersatz an, aber höchstwahrscheinlich kommt das untere lager auf den gabelkonus, dann die gabel mal ins steuerrohr, dann oben das obere lager, oberer konischer ring und der deckel drauf, dann die spacer und zum schluss der vorbau und die kappe.

dann steuersatzspiel einstellen, vorbau anziehen und fertig.

kann dir sicher jeder bikeshop machen, es findet sich aber auch sicher ein netter bikeboarder in deiner nähe, der das bei einem bier erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

danke MalcolmX :klatsch:

hat alles super funktioniert,

aber ich habe ein spiel, kann die gabel leicht bewegen, ist zwar nicht viel aber auhc nciht wenig, :(,

wie kann ich das spiel verringern ?

habe den steuersatz fest draufgepresst und angezogen,

aber es bliebt ein spiel :( , dass man deutlich spürt

 

bitte um hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das spiel stellst du mit der schraube am aheaddeckel ein (dabei darf der vorbau natürlich ned angezogen sein, der schaft darf auch noch nicht beim deckel oben anstehen...)

und wenn das spiel dann weg ist, ungefährt noch soweit zudrehen, solange der lenker, wenn du das rad hochhebst und seitlich kippst, noch leicht von selber umkippt.

dann sollte es passen, wenn die teile wirklich in der richtigen reihenfolge sind und die spacer ausreichen...

und vorbau wieder anziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist noch, dass das schaftrohr noch kürzen muss : ,

aber ich noch nciht sicher bin an welcher stelle, hab /kann ich das stopserl nicht drauf geben . :(

 

Gib einfach Spacer drauf, bis du´s spielfrei ziehen kannst, dann experimentierst mit der Lenkerhöhe (Spacer über den Vorbau, Spacer unter den Vorbau) bis es dir passt, dann kommst rüber und wir sägen das Werkl ab und bauen´s gut geschmiert wieder ein, hoffentlich ist mein rechtes Astl bis dahin wieder einsatzbereit... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib einfach Spacer drauf, bis du´s spielfrei ziehen kannst, dann experimentierst mit der Lenkerhöhe (Spacer über den Vorbau, Spacer unter den Vorbau) bis es dir passt, dann kommst rüber und wir sägen das Werkl ab und bauen´s gut geschmiert wieder ein, hoffentlich ist mein rechtes Astl bis dahin wieder einsatzbereit... :rolleyes:

 

Na, Zacki, hast scho die Weihnachtsgeschenke-Aufbau-Depression? :devil: und an Tennisarm vom Zangl´n?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Zacki, hast scho die Weihnachtsgeschenke-Aufbau-Depression? :devil: und an Tennisarm vom Zangl´n?

 

Depression hab ich keine, aufbaut wird a nyx, obwohl ich´s fürn Daddy vorhatte, und des mitn Tennisarm scheint zu stimmen, nach meinem Zusammentreffen mit dem Benz vor 3 Monaten oder so schon ewig in Behandlung, hat sich mittlerweile so verschlimmert, dass ich nyx mehr anfangen kann mit dem Prügel, sogar tippen tut weh :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...