Zum Inhalt springen

Das Wort zum Sonntag, diesmal schon am Samstag


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist es nicht schön wie sich manche Laien um die Auslegung der sieben Todsünden kümmern?

 

"Esslust soll keine Todsünde mehr sein!

Paris (dpa). Französische Freunde kulinarischer Genüsse, unter ihnen Gourmets und Köche, wollen den Vatikan bitten, bei den sieben Todsünden das Wort „Esslust“ anders ins Französische zu übersetzen. Spaß am Essen sei eine Tugend, also sollte „gourmandise“ in Frankreich durch „gloutonnerie“ (Fressgier) ersetzt werden. Zu den Hauptsünden gehören auch Habgier, Neid, Zorn, Unkeuschheit, geistige Trägheit und Stolz. "

 

Vorbei wäre die ewige Angst bei machetenschwingenden Schnitzel- und Ripperlvernichtungsaktionen seinen Platz auf einer Wolke in der Ewigkeit des Himmels zu verlieren, wo wir doch alle einmal auf unseren Rädern sitzend die Harfe streichen möchten und singend den Herrn preisen für das Glück, ewig da sein zu dürfen nach einem keuschen Leben mit den Worten:

 

Luja, fixnaschnoamol

 

Apropos, wer is da stolz auf seine Wadln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter, hör auf mit dem harten zeug. sieht nämlich net gut aus......:rolleyes: tu a bisserl mehr milch trinken, und tee, vielleicht auch mal ein fanta. aber alkohol solltest strikt vermeiden. des verstärkt die wirkung deiner tabletten, pulverl oder was du sonst so nimmst nur noch mehr.

 

und dann wennst willst schick mir a pm, ich kenn an netten entzug. ich meins nur gut mit dir!;)

 

alles gute wünscht dir der tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

happla, i drah jo a scho durch..............

 

Fehlts Dir also an Traktion auf dem steilen weg durchs Leben?

 

Dann gilt es den Reifen zu wechseln, also sinngemäß überhaupt ein wenig zu reifen, reifer zu werden also, und dem Leben neuen Sinn zu geben.

 

 

 

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman

donk da a recht schä....

 

@TomCool

 

Mini-Schnitzerln??????? ... :eek: :( Bist du des Wahnsinns heast......

 

 

Schnitzerl an sich is scho a böses Wort...... weil verniedlicht was nicht verniedlicht werden derf.....

 

und er mocht no Mini-Schnitzerl draus...... :eek:

 

 

nochher host a goldbraunes Semmelbröserl am Tölla liegn :mad:

 

 

...oda spoarst am End a no an da Panier? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Mir scheint Ihr habt den thread nicht ganz gelesen, geht in Euch, und bedenkt:

 

Die Fressgier wird auch seiterhin eine Sünde bleiben!!!

 

Lieber Ghosty, mir scheint unter all den armen Sündern unter uns bist Du der am meisten gefährdete, willst Du nicht beichten?

 

 

Lieber Hr. Thomas Kühl:

 

ICH ESSE SCHNITZEL NICHT AUS FRESSGIER sondern

 

a) weil ein Schnitzel ein Grundnahrungsmittel ist

 

b) aus Patriotismus - als Mahnma(h)l gegen das überhand nehmen italienischer, japanischer, indischer und sonstiger fremder Küche.

 

c) aus Nächstenliebe - Die Fleischindustrie und auch die Wirten müssen leben

 

d) aus reinem Umweltgedanken - bevor das Ding schlecht wird ess ich´s halt dann brauchst es nicht weghauen. Und auch die alten Semmeln finden wieder Verwendung. (und manchmal auch das alte Öl)

 

 

 

Es soll aber in unserem schönen Wien gelegentlich, wenn auch selten vorkommen, dass sich manche Lokale dem Schnitzel entsagen. Da muß der Teufel seine Hand im Spiel haben mein ich...... ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ghost rider

 

ICH ESSE SCHNITZEL NICHT AUS FRESSGIER sondern

 

 

Ich stimme Dir zu, dass Schnitzel essen alleine nicht als Fressgier zu bezeichnen ist, doch sieh nur Deine Reaktion, wenn Sie zu klein geraten! Hast Du sicher nicht das Ziel aus den Augen verloren? Überlege doch: Deine eigene Wolke, vielleicht sogar in Form eines Schnitzels!

 

Luja, lujaaufmschitzlfixnaschnoamoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Ich stimme Dir zu, dass Schnitzel essen alleine nicht als Fressgier zu bezeichnen ist, doch sieh nur Deine Reaktion, wenn Sie zu klein geraten!

 

mach ich doch nur um dich vor einer Todsünde zu schützen:

Habgier

 

Mini-Schnitzerl zum Preis von an echten und so ....... tztz

 

 

Der Kurti aus St. Pölten tät dir die Inquisition am Hals hetzen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...