Zum Inhalt springen

16.12. 9.00 DF RR Neusiedlersee-Ungarn


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ! Nach geänderter Windprognose (jetzt für Samstag SO-Wind) hat es wenig Sinn, im Bgld. gegen den Wind zu fahren - neuer Vorschlag : nach NW über Judenau - Heiligenkreuz - Herzogenburg - Göttweig - Maria Langegg - Gansbach nach St. Pölten und von dort mit der ÖBB zurück. Pass kann daheimbleiben, Notlicht nicht. Etwas hügeliger als die ursprünglich vorgeschlagene Route ist es schon, aber wir müssen ja im Dez. keine Schnittrekorde aufstellen. Wer würde da mitfahren ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ! Ich fahre mit Peter (und Jan ?) am Samstag über Leithagebirge - Neusiedl - Ostufer des Neusiedlersees nach Ungarn, wir ersetzen dort die bis dahin verbrauchten Kalorien und fahren dann (je nachdem wie weit wir gekommen sind) entweder von Deutschkreuz, Sopron oder Wulkaprodersdorf mit der Bahn zurück. Lt. orf.at ist Westwind angesagt. Keine Ahnung wie viele km, bis aufs Leithagebirge und ein paar kleine Hügel in H ist eh alles flach. Reisepass und Notlicht (kein Sigma-Scheinwerfer, nur Positionslicht) mitnehmen. Mag wer mitfahren ?

Hi Gerold,

 

meine Erkältung ist nun endlich weg, ich wär also gern dabei.

 

Ich bin zurzeit allerdings etwas außer Form und hab ein bisserl Winterspeck angesetzt :rolleyes: , aber egal. Wenn's mir zu schnell wird, fahr ich einfach eine kleinere private Runde.

 

Was das Wetter betrifft, so steht bei mir fürs Burgenland:

Im Großteil des Burgenlands ist es trüb. Am Nachmittag setzt sich stellenweise die Sonne durch. Mäßiger, kalter Südwind. Die höchsten Temperaturen: 0 bis 5 Grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ! Ich fahre mit Peter (und Jan ?) am Samstag über Leithagebirge - Neusiedl - Ostufer des Neusiedlersees nach Ungarn, wir ersetzen dort die bis dahin verbrauchten Kalorien und fahren dann (je nachdem wie weit wir gekommen sind) entweder von Deutschkreuz, Sopron oder Wulkaprodersdorf mit der Bahn zurück. Lt. orf.at ist Westwind angesagt. Keine Ahnung wie viele km, bis aufs Leithagebirge und ein paar kleine Hügel in H ist eh alles flach. Reisepass und Notlicht (kein Sigma-Scheinwerfer, nur Positionslicht) mitnehmen. Mag wer mitfahren ?

 

ja ich mag mitfahren!!! Aber ich sollte wieder bis um 17.00-18.00 Uhr zu Hause sein und werde deshalb nicht alles mitfahren oder dann mit der Bahn halt zurück nach Wien

 

lg

krawutzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan hat mich angerufen - er fährt auch die geänderte Strecke mit. Bei zu starkem Südwind wäre auch denkbar, ab Herzogenburg über Noppendorf - Weyersdorf - Gansbach umgekehrt in den Dunkelsteinerwald zu fahren und dann von Krems mit der Bahn zurück (sowohl von St. Pölten als auch von Krems geht ein Zug mit Fahrradmitnahme jeweils ein paar Minuten nach jeder vollen Stunde).

Können wir ja noch während der Fahrt entscheiden. Gut, wenn man im Dezember solche RR-Auswahlmöglichkeiten hat, war nicht jedes Jahr so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter (orf.at) klingt ja vielversprechend :p :

 

Auf den Bergen und im westlichen Niederösterreich behauptet sich strahlender Sonnenschein, morgendliche Nebelfelder lichten sich rasch. Im Weinviertel, im Marchfeld und im Wiener Becken sind die Nebelfelder dagegen zäh, teilweise bleibt es hier den ganzen Tag trüb. Zwischen Amstetten und dem Wienerwald kommt mäßiger Westwind auf, weiter im Osten kommt der Wind aus Süd. Höchsttemperaturen: bei Nebel minus 1 bis plus 3, mit Sonne 4 bis 14 Grad. Am mildesten wieder in Lagen um 1000m Höhe. In 1500m Höhe 7 Grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Gerold,

 

:toll:

 

Die mystische Tour de Gerold hatte was. Der Nebel hatte die Bäume eingehüllt und die Felder bedeckt. Der Rauhreif hatte die Äste angezuckert und die Temperatur war noch erträglich.

 

Die Streckenführung war opitimal. Fast kein Strassenverkehr und nur die Geräusche der Räder war zu hören.

Eine gelungene Tour mitten im Irgendwo, nicht geplant und doch nicht chaotisch. Für alle jene, die nicht mitwaren - ihr habt was versäumt.

Vielen Dank auch den Mitfahrern für ihr tolles solidarisches Verhalten.

 

bravissimo gerold

 

krawutzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bravissimo gerold

i

Äh... danke ! Ich mag Lobeshymnen über mich... Hast du dann eh nicht lange auf den Zug warten müssen ?

 

Der Rest der Gruppe (Helene, Jan, Peter, Robert und ich) sind dann noch wie geplant in den Dunkelsteiner Wald gefahren und aus dem Nebel raus - für ein paar km waren wir in der Sonne...

Insgesamt 135 km (Purkersdorf-Hütteldorf wegen ÖBB-Störung auch mit dem Rad) und 1100 HM - für die Jahreszeit ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was das schön, so ein duftendes Schaumbad http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e023.gif nach so einer kalten, nebeligen, aber ungeheuer stimmungsvollen Ausfahrt. :)

 

Mir gings die ersten 90km ausgezeichnet, dann hat sich die Winterträgheit http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g050.gif aber doch ein wenig bemerkbar gemacht... :D

 

Fein wars, wie immer, wenn Gerold was ausschreibt! :toll:

DSC04616.JPG

DSC04618.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...