Zum Inhalt springen

merge&acquisation im bezug auf corporate development


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend,

 

kann mir wer was zu den begriffen merge und acquisation im bezug auf coporate develepment sagen?

 

merge versteh ich so:

ich hab zwei files mit bestimmen strukturen, und wenn ich die zwei merge, dann hab ich dannach ein einziges file, wo aber die jeweiligen strukturen erhalten bleiben.

 

acquisation:

aufkaufen?

 

is das jetzt so gemein das als mergen ein zusammenführen von unternehmensstrukturen und bei acquisation ein aufkaufen von einer unternehmesstruktur zu verstehen ist?

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup, Merger = zwei (oder mehr) Firmen schließen sich zu einer - meist neuen - Firma zusammen. Beispiel Uniqa, die aus der Fusion von Bundesländer, Austria u. Raiffeisen entstand. Ausnutzung von Synergieeffekten steht hier im Vordergrund.

 

Acquisition - eine Firma kauft eine andere auf, aus diversen Motiven (meist Aneignung der Ressourcen): Know-How, Distributionsnetze, Patente/Lizenzen, Kundenstamm etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...