Zum Inhalt springen

Simplon Hardtail


Neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, werd mir heuer wieder mal ein neues Mountainbike zulegen und hab dabei das Simplon Mythos TRA ins Auge gefasst! Was haltet ihr davon? Wer hat schon Erfahrungen mit einem Mythos gemacht? Der Listenpreis wäre 2849 Euro, ich würd es für ca. 2180 Euro kriegen! Ich find das das ein ganz guter Preis wäre oder?

Anbei ein Auszug aus dem Simplon Prospekt!

 

Rahmen ALU ASC-9 Performance 3-fach konifiziert

Gabel Rock Shox SID-Team

Bremsen Avid Single-Digit TI

Pedale Wellgo M-717

Sattel Selle Italia SLR-XP Transam

Sattelstütze Carbn SP-04

Steuersatz Integriert FSA 1-1/8"

Vorbau Ritchey PRO

Lenker Carbon Straightbar

Kurbeln Shimano Deore XT

Schaltgruppe Sram X.O.

Naben Hügi 240

Felgen Mavic X-517 Ceramic

Reifen Schwalbe Fast Fred Light 2,0"

Gewicht (kg) 9,25

Die Gewichtsangabe bezieht sich auf Standardausstattung

in kleinster Rahmenhöhe, ohne Pedale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Race-Driver

... Am liebsten hätt ich im Moment dieses Bike glaub ich, zumindest der Rahmen sieht super aus;) ...

willst einmal probefahren... :D

(müssma gar nix verstellen, wir sind eh gleich groß... ;))

 

... dann zeigst du mir aber, wie man die hohe wand-trails

runterkommt... :p

 

@ neo

simplon ist super, kannst bedenkenlos zuschlagen. ich habe ein

gravity und bin voll zufrieden damit...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halts wie der potschenflicker. a klassiker was sowohl geometrie als auch komponenten betrifft.

so samma mia österreicher, a bissl konservativ, sparsam mit schnellen neuerungen, experimente lass ma zerscht die anderen machen (...und schaun denen beim auf-die-nase-fallen zu) und dadurch samma guat, fast scho unschlagbar.

 

mein tip: jetzt kaufen und dann ganz lang freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Drüber streit ich nicht, bist schon eins gfahren?

Ja, sonst könnt ich ja kaum urteilen !! Die Oberrohre sind im verhältnis zum sitzrohr zimlich kurz geraten !

 

p.s.: i was das du a Simplon host ;)

hab ja nicht gesagt, dass schlecht san im Gegenteil: Ich find die Radln toll !! Vorallem das Gravity is ......... geil ! Einziger nachteil, sieh oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nore

@ roox

ich glaube über das kann man streiten - fängt schon mal damit an ob die lieber tour oder race fährst.

 

-> pauschalisierung wie "was ist die beste forke" - kommt immer darauf an für was.

Ja stimm dir voll zu !

Da sagt ma einmal was, gegen das "heilige Rad aus Österreich", und schon is ma der "Buh-Mann" :rolleyes: :confused:

 

I fahr unter anderem a Team Issue von Scott, bei dem Radl is ja a ned olles perfekt, zum Bsp.: Zugführung am unterrohr :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig vom tollen Preis kann ich Dir nur empfehlen das Rad zu kaufen. Ich fahre seit ein paar Wochen selbst eine Simplon Gravity Pro mit AVID TI Bremsen und einer SID Team Gabel und die ersten Eindrücke sind mehr als positiv. Über Geometrie kann man immer streiten, die Hauptsache ist doch, dass einem das Rad Spaß macht und das man sich damit wohl fühlt, der Rest ist Philosophie.

 

Liebe Grüße, Wolfgang

 

P.S. Solltest Du Dir die Farbe aussuchen können, so empfehle ich Dir schwarz/silber, ist optisch einfach ein Hingucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeah, silber schaut echt super aus, alles schön einheitlich und dunkel gefärbt.

 

Gefallt mir sehr gut, besser als die extrem färbigen Bikes mit Parts in diversen komischen Farben, die nicht zum gesamten Ensemble passen (zB Lenker, Pedale,...).

 

Wobei das rote auch gut aussieht, sind wohl alle super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soulman -

 

- 2-facher weltmeister im christbaumschmücken

- sieger der 3. sieghartskirchner blunzengröstel-wettess- competition 1993 ohne anlauf

- vizemeister von herrnbaumgarten im sackhüpfen mit verbundenen augen und

- sieger in der kindergartenwertung im billy-regal-von-ikea-zammbauen

- usw.:D :D :D

 

....und i bin aa a simplon mythos gefahren. das ist halt ein richtiges no-problem radl. mit dem kannst alles fahren und das stundenlang, weils eben eine geometrie hat die wunderbar in der mitte liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...