Zum Inhalt springen

Dt Swiss Laufradsatz: stimmt das ???


grilli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stimmt das, dass es von der Dt Swiss 240 s Vorderradnabe nur mehr die Radial - Version gibt und nicht mehr die "normale" 240s Vorderradnabe.

 

Stimmt es weiters, dass Dt Swiss Revolution am Hinterrad auf der Zahnkranseite nicht fahrbar sind ?

Wurde mir gesagt, kann ich mir aber nicht vorstellen, weils an meinem Mtb auch wunderbar funktioniert.

 

Was sagt ihr dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrbar ist sie antriebsseitig allemal - was mich stoert an der 1.5er revo: antriebsseitig stehen die kuerzeren speichen, mehr spannung ist die folge - die speiche ist so duenn, dass sie sich gerne verdreht beim zentrieren unter hoher spannung...dadurch wird sie auch laenger, gegenhalten ist ein muss, aber mehr als muehsam. Deshalb verwende ich nur 1.8 hinten rechts.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das, dass es von der Dt Swiss 240 s Vorderradnabe nur mehr die Radial - Version gibt und nicht mehr die "normale" 240s Vorderradnabe.

 

Stimmt es weiters, dass Dt Swiss Revolution am Hinterrad auf der Zahnkranseite nicht fahrbar sind ?

Wurde mir gesagt, kann ich mir aber nicht vorstellen, weils an meinem Mtb auch wunderbar funktioniert.

 

Was sagt ihr dazu ?

 

ad Pkt 1: ???

ad Pkt 2: glaub ich fast nicht. Bieten ja so viele Laufräder an wo "nur" Revos verbaut sind. Wenn Kohle dein Problem nicht ist, nimmst halt DT Aerolite oder Sapim x-Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja auch der Meinung, dass das funktioniert.

 

Ich schätze mal die wollten mir keinen LRS nach Wunsch einspeichen, sondern hatten den einfach da und haben ihn zu meinem Händler so geschickt.

 

Bestellt war vorne eine "normale" Nabe, gekommen ist eine radiale allerdings "normal" eingespeicht.

 

Speichentechnisch habe ich durchgehend Revos bestellt, am Hinterrad wurden aber einfach - ohne Rückmeldung - Comp eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Speichentechnisch habe ich durchgehend Revos bestellt, am Hinterrad wurden aber einfach - ohne Rückmeldung - Comp eingebaut.

 

...sein doch froh - da bist du auf der sicheren Seite.

 

Die Revos verbaue ich am Hinterrad sicher nicht mehr. Genausowenig wie Alunippel. Aber durch diesen Lernprozess muss man offenbar durch.

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja auch der Meinung, dass das funktioniert.

 

Ich schätze mal die wollten mir keinen LRS nach Wunsch einspeichen, sondern hatten den einfach da und haben ihn zu meinem Händler so geschickt.

 

Bestellt war vorne eine "normale" Nabe, gekommen ist eine radiale allerdings "normal" eingespeicht.

 

Speichentechnisch habe ich durchgehend Revos bestellt, am Hinterrad wurden aber einfach - ohne Rückmeldung - Comp eingebaut.

 

Zurück schicken das Klump! Aber nicht sagen dass du das vpm Pancho so bekommen hast??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...