Zum Inhalt springen

grafikkarte mit 2 ausgängen


NoWay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich brauch für einen uralt pc eine grafikkarte mit 2 ausgängen. egal ob DVI oda vga (hab eine DVI auf 2x vga weiche rumliegen)

 

funkt das so, dass ich dann gleichzeitig einen beamer und den monitor anschließen kann und auch auf beiden ein bild hab, oder hats mit den 2 ausgängen was anderes auf sich.

 

so eine grafikkarte bekommt man eh schon um 20 eur und mehr geld wird dafür auch ned ausgegeben.

 

ziel ist, wie gesagt, beamer und monitor gleichzeitig zu betreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ob´s mit zwei ausgängen auch funzt weiß ich net um 20 Euro.

 

Eine normale Grafikkarte (Ati Radeon 9000, 64 MB) hätt ich wenn Dir damit auch geholfen ist. Ob die allerdings auch Bildschirm und Beamer gleichzeitig kann, glaub ich nicht. Die ist schon älter, da hats DVI glaub ich noch net leistbar gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch für einen uralt pc eine grafikkarte mit 2 ausgängen. egal ob DVI oda vga (hab eine DVI auf 2x vga weiche rumliegen)

Hab eine Matrox Millenium G400 DH (DualHead) hier rumliegen. 2x VGA.

Das von Dir beschriebene sollte damit gehen. Bei Interesse - PM. Verlangen tu ich nix dafür ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in den letzten paar Jahren gab glaub ich eh nur mehr AGP (2X,4X oder 8X sollt wurscht sein) und bei Neueren PCI Express.

 

Aber es macht arge unterschiede welcher Chipsatz drauf ist.

Ich hab erst kürzlich eine nur Graka reingschraubt.

1. GeForce 7800 GS hat net gefunzt -> Netzteil getauscht weil zu schwach, immer noch nix ,Karte getauscht weil ich dacht hab sie ist hin.

2. GeForce 7800 GS wieder nyx

3. GeForce 7800GT wieser nyx

4. ATI Radeon X1650 mittlerweile € 50 teuerer als die Erste.

Die hat dann funktioniert. Tja, ich wollt eigentlich eh gleich ein ATI weil auf meinem Rechner schon eine problemlos gelaufen ist.

Nur ATI gibts nicht wirklich viel und dann hab ich halt die günstigere GeForce gekauft. Ergebnis siehe oben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in den letzten paar Jahren gab glaub ich eh nur mehr AGP (2X,4X oder 8X sollt wurscht sein) und bei Neueren PCI Express.

 

Aber es macht arge unterschiede welcher Chipsatz drauf ist.

Ich hab erst kürzlich eine nur Graka reingschraubt.

1. GeForce 7800 GS hat net gefunzt -> Netzteil getauscht weil zu schwach, immer noch nix ,Karte getauscht weil ich dacht hab sie ist hin.

2. GeForce 7800 GS wieder nyx

3. GeForce 7800GT wieser nyx

4. ATI Radeon X1650 mittlerweile € 50 teuerer als die Erste.

 

najaaa...die 7800er sind ja auch *mörder*karten... in wirklichkeit brauchst da auch einen entsprechend muskulösen pc, sonst kann der die gar nicht ordentlich mit daten versorgen... das relativiert dann das netzteilproblem wieder. vermutlich wärst mit einer (zb) ATI X1800 (die etwa der 7800 entspricht) auch nicht weit ghupft...

 

hab übrigens in der arbeit (3d software entwickung) bereits eine GeForce 8800GTX... die braucht neben der mobo-stromversorgung mittlerweile zwei (!) zusätzliche 6-pin anschlüsse am netzteil :spinnst?: zum glück war mein netzteil ursprünglich für SLI ausgelegt und hat die auch gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab übrigens in der arbeit (3d software entwickung) bereits eine GeForce 8800GTX... die braucht neben der mobo-stromversorgung mittlerweile zwei (!) zusätzliche 6-pin anschlüsse am netzteil :spinnst?: zum glück war mein netzteil ursprünglich für SLI ausgelegt und hat die auch gehabt...

 

Und was machst jetzt, wenn 2 8800GTX im SLI-Verband dranhängen willst? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was machst jetzt, wenn 2 8800GTX im SLI-Verband dranhängen willst? :D

dann müssen zwei festplatten-anschlüsse herhalten. adapter hab ich mittlerweile besorgt, und das netzteil ist stark genug.

 

SLI ist übrigens nicht unrealistisch; die zweite graka ist nur derzeit testweise in einem anderen rechner verbaut :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann müssen zwei festplatten-anschlüsse herhalten. adapter hab ich mittlerweile besorgt, und das netzteil ist stark genug.

 

SLI ist übrigens nicht unrealistisch; die zweite graka ist nur derzeit testweise in einem anderen rechner verbaut :p

 

 

Dazu fällt mir nur eins ein:

 

http://www.ditech.at/reload.asp?view.aspx?pid=PCDEE90&menge=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab mir das teil ja nicht selber gekauft, und der kübel steht ja nicht zum gamen herum (ist auch kein einziges drauf installiert), sondern für softwareentwicklung... und bei uns gehts da schon ordentlich zur sache (medizinische visualisierung, (sehr) grosse GIS-datensätze, usw.). da sind 4GB manchmal eher untergrenze :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab mir das teil ja nicht selber gekauft, und der kübel steht ja nicht zum gamen herum (ist auch kein einziges drauf installiert), sondern für softwareentwicklung... und bei uns gehts da schon ordentlich zur sache (medizinische visualisierung, (sehr) grosse GIS-datensätze, usw.). da sind 4GB manchmal eher untergrenze :rolleyes:

 

Naja, das RAM schockt mich nicht so sehr, aber die CPU, die du erwähnt hast!? Ist das nun ein Core2 bei euch oder ein doppelter Quad?! :)

Ach ja, unter:

Research

RA1: Real-Time Rendering

 

ist ein Tippfehler. Das sollte wohl "Bäume" heißen... Ist mir grad zufällig aufgefallen - Euer Webmaster kanns ja beim nächsten Update mitkorrigieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahso nö, 2x AMD Opteron 248 ... also 2.2GHz, single core, 64-bit

 

nachdem die meisten unserer apps (leider) single threaded sind bringens mehr CPU(kerne) auch nur bedingt..

 

Auch ausreichend, würd ich sagen. :)

Gibt ja im Moment noch kaum Zeugs, was so eine Überdrübermaschine unterstützt... Zumindest für die "normalen" Anwender - Atomraketen steuere ich ja keine (und vermutlich würd dafür auch ein C64 reichen *g*)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt; überhaupt gabs bis vor kurzem nicht einmal ordentliche drucker(!)treiber für Windows XP x64.. und 32bit treiber laufen natürlich nicht...

 

um den rechner wirklich ausnutzen zu können müssen die programme auch für 64bit ausgelegt sein .. nachdem das noch kein markt ist, sind das die allerwenigsten...

 

und unter 32-bit windows bekommen applikationen nur 2GB (mit tricks maximal 3GB) virtuellen speicher zugewiesen - selbst wenn man mehr hat geht man praktisch leer aus. :rolleyes:

 

aus heutiger sicht alles ein ziemlicher humbug, aber vor ein paar jahren waren das noch fantasiewerte, wenn man nicht gerade aus der high-end supercomputing ecke kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus heutiger sicht alles ein ziemlicher humbug, aber vor ein paar jahren waren das noch fantasiewerte, wenn man nicht gerade aus der high-end supercomputing ecke kommt...

 

Ist halt praktisch - so kann man vor Weihnachten noch die Mördermaschinen für ein Schweinegeld in den Laden bringen, die eh keiner braucht. Aber irgendjemand wirds schon kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht eh überall auf 0

 

Da gehts mehr um die Werbung, als ums verkaufen.

Und es funktioniert ja, einen Gratislink in einem großen MTB Forum ist ja schon etwas.

 

Der Rechner schockt mich auch nicht, sondern eher der Preis, hab zwar nicht nachgerechnet, aber der mußte doch um ~ 3000 aufzubauen sein.

nana, du hast "inkl. Logitech G11 Tastatur und G5 Maus" wohl überlesen :look: :look:

 

 

@ NoWay: wennst eh eine DVI - 2x VGA weiche hast, wo istd ann das problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nana, du hast "inkl. Logitech G11 Tastatur und G5 Maus" wohl überlesen :look: :look:

 

 

@ NoWay: wennst eh eine DVI - 2x VGA weiche hast, wo istd ann das problem?

 

Hm, habs mal grob überschlagen, aber viel weiter drunter als die 4k käme ich auch nicht...

 

Wenn einer von euch einen guten Laden bei der Hand hat, kann er mir ruhig einen Tip geben. Meine Kiste daheim hat gestern grad das zeitliche gesegnet und ich hätt gern einen Ersatz für die Feiertage. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...