Zum Inhalt springen

Mac vs. PC-Werbespots...


FloImSchnee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jetzt bin ich aber gespannt was genau die nachteile sind??

abgesehen von den preisen!

lg

alex

 

 

...keine rechte mauftafte...(mit sarkastischem unterton) :D

 

wird das die naechste grundsatzdiskussion? Ich bin ein umsteiger, und hab auch keine nachteile entdecken koennen (weniger game- und softwareauswahl zaehlt fuer mich ueberhaupt net - wird sich seit dem intelcoup auserdem gravierend schnell aendern).

 

ein begeisteter apfelesser... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anders rum? was sind die vorteile? außer dasst auf den apfel angewiesen bist :f:

 

sicht eines mutlisystemusers

 

+

 

os:

produktivitaet

ergonomie

ui

kosten

administration

flexibilitaet

api.scripting & shell

security

support

applikationsqualitaet

 

hardware:

haptik

kosten

wartung

homogene komponentenwahl

innovation

support

 

 

 

-:

 

os:

applikationsquantitaet

gamessupport

treibersupport fuer exotische hardware

 

hardware:

integrierte schnittstellen

erstserien bei produkteinfuehrungen

varabilitaet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- UMTS Karte geht nicht

Zitat:

 

"Mobilkom bringt UMTS-Datenkarten für Apple-User Bisher blieb mobiler Breitband-Zugang Apple-KundInnen verwehrt Die Mobilkom ermöglicht Kunden mit Apple-Gerätschaft (Apple Mac Book Pro und Apple Mac Book) mobilles Breitband zu nutzen.

Bisher blieb mobiler Breitband-Zugang Apple-KundInnen verwehrt.

Mit der Vodafone Mobile Connect Card 3.6 Express bringt. Der Mobilfunker nun eine Breitband-Express-Datenkarte auf den Markt, die Apple unterstützt. Bisher blieb mobiler Breitband-Zugang Apple-KundInnen verwehrt."

 

Quelle: Der Standard, 4.Dezember 2006

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach eleons plus/minus liste brauch ich nicht mehr viel sagen.

stimme vollkommen zu.

 

hm, gegenüber windws gelten ja die meisten punkte :) aber "kosten"? :rolleyes:

 

wie dem auch sei, danke :) ich schwanke ohne hin zwischen laptop & macbook, nur hab ich angst vor kompatibilitätsproblemen :(

 

nimm das mac book, jedoch würde ich eines ohne intel prozessor bevorzugen, da die alten "noch" um einiges stabiler sind.

 

der vorteil bei einem intel-prozessor ist natürlich die windows-partition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, gegenüber windws gelten ja die meisten punkte :) aber "kosten"? :rolleyes:

 

wie dem auch sei, danke :) ich schwanke ohne hin zwischen laptop & macbook, nur hab ich angst vor kompatibilitätsproblemen :(

 

 

kosten ist nicht gleich preis

 

obwohl andere markenprodukte mit selbiger ausstattung gleich viel oder oft sogar teurer sind.

 

 

 

probleme wirst nur mit low quality peripherie haben und ausserdem kannst noch immer windows via parallels oder bootcamp verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

nimm das mac book, jedoch würde ich eines ohne intel prozessor bevorzugen, da die alten "noch" um einiges stabiler sind.

.

 

sorry das ist aber bloedsinn ;)

 

mittlerweile ist hardware in vierter generation.

 

ich hab selbst mit dem mac book pro des ersten wurfes keine troubles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem kannst noch immer windows via parallels oder bootcamp verwenden
also gibts auch fürn mac sowas wie eine "virtual machine", unter der ich linux bzw win laufen lassen kann?

 

 

...meiens wissens zufolge gibts für MAC aber keine java SDE :(

 

 

naja, ende jänner oder so wird sichs weisen :D (weil die macbooks sind schon schön :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...meiens wissens zufolge gibts für MAC aber keine java SDE :(

 

)

 

:confused:

 

glaubst der mac os x ist zum spass die beliebteste entwicklungsumgebung fuer java?

 

xcode rules. schau mal unter apple.com in der developer section

 

 

btw

der mac rennt auf intel dh du kannst windows sowieso installieren

 

noch besser find ich und benutze auch parallels. ist eine virtualisierungssoftware und hat nur ca 10% performance verlust gegenueber direkter hardwarenutzung. davon koennen vmware oder virtualpc nur traeumen. virtualpc kommt uebrigens vom mac sektor. und gabs lang nicht fuer windows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry das ist aber bloedsinn ;)

 

mittlerweile ist hardware in vierter generation.

 

ich hab selbst mit dem mac book pro des ersten wurfes keine troubles

 

würd ich nicht so bezeichnen. wir haben eine neue (intel) station stehen, auf den es zu mehreren kernel panics, programm-probleme und fehler beim distillieren kommt.

 

nach langer unterhaltung mit unserem "experten" und ein wenig recherche bei adobe wurden diese punkte auch bestätigt.

 

ich weiß nicht was du mit deinem mac machst, aber die besagten fehler treten bei uns des öfteren auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosetta ist an allem Schuld wie ich finde :)...deswegen muss mein PowerBook G4 noch ca. 2-3 Monate durchhalten - dann kommt CS3 und Leopard und alles is pipifein :D

 

 

zum distillieren verwendet man eh den server und laesst den client in ruh. cs3 beta gibts uebrigens seit vorgestern. schaut ok aus.

 

lifecycle u. acrobat gibts internen build...

 

aber adobe software wird leider sowieso immer schlechter (von der entwicklungsqualitaet jetzt)

 

seit dem kauf von macromedia glaubens halt sie koennen alles machen

 

:spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht auch nichts über einen g5.

 

da ist mir der MacPro schon lieber, da kann ich wenigstens SkiChallenge geigen... ;)

 

die Intelkiste rennt superstabil - auf XP arbeite ich mit SolidWorks - auf OSX das ganze CS2 buendel (auch auf XP uebrigens), mitunter grosse und viele dateien...beides sehr ok - bin dann mal gespannt auf CS3.

 

Es gibt ein paar kleinere probleme auf XP. z.b. audio, aber da erwarte ich loesungen, sobal bootcamp aus dem beta stadium hinaus ist (ist an und fuer sich eine reine treiber sache, aber die suche spar ich mir, da ich unter windows damit leben kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...