Zum Inhalt springen

Frage zur Kurbel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

FSA schon allein wegen dem Mega Exo-Lager. Das Stylo-Zeugs ist nicht so der Bringer.

 

Dass die Kettenblätter bei beiden Kurbeln nicht weltberühmt sind, und den Preis einer neuen XT kosten, muss dir klar sein. Auch die Lagerung ist, wie hier im Board schon viel diskutiert, nicht so haltbar wie die Shimano´s.

 

Wenn du die Möglichkeit hast, würd ich mir - ungeachtet des Mainstramfaktors und der Farbe - die XT drauf tun lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd auch meinen, dass die FSA Afterburner ned billiger is, als eine XT. Ich würds aufm selben Niveau suchen, wenn nicht sogar etwas teurer.

 

Kanns evtl. sein, dass dein Händler bei dir Reste verwerten will?

 

...hinsichtlich der Laufräder kommts mir auch so vor! Viell. redest mal klartext mit ihm.

 

Ansonsten soll er dir das Bike verbilligt und ohne Kurbel verkaufen, du holst dir bei 2Rad-Stadler die XT um 109 Euro, das Planfräsen und das Montieren mach ich dir :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs war die afterburner wirklich sehr hübsch , aber leider blätter der lack sehr schnell ab ,

 

Leider schaut wirklich so aus als obs in dieser preisklasse keine alternative zur abgetroschenen Shimano gibt .

 

Ich habe mir auf mein non shimano Fully eine Race face Deus in Black mt teamrings in schwarz montiert , sehr sehr hübsch und steif , aber teuer-bin jedoch schon auf die haltbarkeit der lager gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das Bike ist schon sehr günstig.............

 

Habe ja schon mal wegen der Entscheidung zwischen Cannondale Prophet SL oder Ghost ERT 5700 gepostet.............

Tja das Ghost war leider dann relativ schnell verkauft worden....

ist ein anderer Händler gewesen, daher liegt es sicher nicht daran das er lieber Cannondale verkauft.

 

Egal jetzt nehm ich das kpl. Cannondale Prophet 2 SL um 1.300,-- Modell 2007 in XL.

Der Preis ist sicher mehr als OK,

Er verbaut noch meine SRAM XO und nimmt sich die X9 Schaltung runter. Laufräder kann ich eben entweder die originalen haben oder er verbaut meine XT/DT4.1er Laufräder.

 

Na ja und bei der Kurbel entweder original oder meine Truvativ Stylo Team...........

 

 

Will ihm da jetzt auch nicht zuviel Druck machen, da er mir beim Preis sehr entgegen gekommen ist. Rad kostet Liste ja immerhin 2.600,-- Euro.

 

Habe das selbe bei einem großen Händler in Deutschland angefragt, da wäe das selbe Bike kpl. identisch um 600,--!!!! Euro teurer gewesen.

 

 

Werde ihn nochmal wegen der XT Kurbel ansprechen. Vielleicht lässt sich ja doch noch was machen, da er mit mir gemeinsam am Montag früh das Bike auf/umbaut!

 

Wegn der Laufräder hätte ich noch die Frage die XT Nabe hat keine 6 Loch Befestigung für die Scheiben - oder? Sieht mir nach CL aus, stimmt das?

Da am Bike die Juicy 7 verbaut ist und ich eher zu der Bremse als zur XT tendiere. Da ich am HT eine Juicy 5 montiert habe udn sehr zufreiden bin damit. Wiege ja immerhin mit allem rund 110kg.

 

Die 180/180er Scheiben würde er mir ja auch noch dazu geben.

 

Na ja ist eben nicht soo einfach das richtige Bike zusammen zu stellen,

 

lg

 

walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd auch meinen, dass die FSA Afterburner ned billiger is, als eine XT. Ich würds aufm selben Niveau suchen, wenn nicht sogar etwas teurer.

 

Kanns evtl. sein, dass dein Händler bei dir Reste verwerten will?

 

...hinsichtlich der Laufräder kommts mir auch so vor! Viell. redest mal klartext mit ihm.

 

Ansonsten soll er dir das Bike verbilligt und ohne Kurbel verkaufen, du holst dir bei 2Rad-Stadler die XT um 109 Euro, das Planfräsen und das Montieren mach ich dir :devil:

 

Danke für das Angebot, leider bist Du etwas zu weit weg..... aber mir fällt schon auf, das Du immer sher hilfsbereit bist, dafür auf alle Fälle DANKE!! bin leider teschnich nicht so gut drauf, fahre zwar seit etlichen Jahren Mountainbike, aber seit einigen Jahren intensiv, da ich es immer mit "Hundausführen" verbinde. Sprich mein Huskymischling ist immer dabei. Dem kann es nicht weit oder steil genug sein, Klappt prima und der Hund ist ein toller Begleiter....

 

Und mir schaden die Runden auch nicht

 

lg

 

walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wegn der Laufräder hätte ich noch die Frage die XT Nabe hat keine 6 Loch Befestigung für die Scheiben - oder? Sieht mir nach CL aus, stimmt das?

Da am Bike die Juicy 7 verbaut ist und ich eher zu der Bremse als zur XT tendiere. Da ich am HT eine Juicy 5 montiert habe udn sehr zufreiden bin damit. Wiege ja immerhin mit allem rund 110kg.

 

Hi Walter!

 

Die XT-Nabe gibts auch mit 6Loch-Befestigung, muss man nur beim Laufradkauf verlangen. Sollte also von da her kein Problem sein. Und etwas billiger als die CL-Nabe ist, glaub ich, die 6 Loch auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isis: klassisches Tretlager (wohl eher net wenns a praktisch neue Kurbel is)

GXP: außenliegende Lager wie MegaExo

 

An deiner Stelle würd ich persönlich die nehmen die mir besser gefällt.

1.) Mit den Lagern kannst ein Glück oder ein Pech haben.

2.) Dass die Kettenblätter schlechter als die Shimanoblätter sind bezweifle ich. :devil:

3.) Bei der Truvativ gefällt mir dass Kurbel und Stern aus einem Stück sind.

4.) Bei der FSA ist mir die Arretierung (Klemmung der Kurbel)sympatischer als bei den Shimanos.

5.) Bei Shimano ist mir eigentlich nur der Preis sympatisch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...