Zum Inhalt springen

Snowboard Suche!!!


DDevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hai!

 

Da ich mir irgendwie ein neues Board zulegen will aber keine ahnung hab welches ich jetzt wirklich in meine auswahl nehmen soll stell ich mal die frage an euch!

 

Meine daten:

 

Größe 193cm

Gewicht: 78kg

Schuhgröße: ca.44

Können: naja fahr seit 5-7 Jahren(keine ahnung) und würd mich sagen traun i fahr jede piste runter(auch schneller), springe fast nix,mag tiefschnee..

 

EInsatzgebiet: Ich würd mal sagen 70% piste 30% tiefschnee etc...

ich möcht springen auch springen aber keine tricks sondern nur wenn beim runterfahren im "flow" is...

 

Also wie ihr seht such ich ein board welches hauptsächlich auf der piste gut geht und im tiefschnee spaß bringt....

 

Ich hatte ein F2 ELiminator LTD und jetzt hab ich ein F2 Supersonic aber ich find das Eliminator war für mich viel besser sprich is auf der piste viel besser gangen....das Sonic is ma a bissl zu unsicher/weich/beim carven net so lustig.....

 

Ich würd mich für den neuen Eliminator / Nitro Pantera Wide /.... interessieren und möcht jetzt irgendwie von euch noch ratschläge tipps etc welches board zu mir passen würde bzw erfahrungsberichte....

 

Freu mich schon auf eure Hilfe*G*

 

glg stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des war vor 5 jahren hab ja keine ahnung wie die neuen san....

 

 

sehr hillfreicher post :rolleyes:

Sonst geht's noch? :mad:

 

Es gibt nichts vergleichbares zum Eliminator, weshalb Deine Frage eher sinnlos ist, wenn er Dir wirklich getaugt hat. Und er ist heute genau 5 Modelljahre besser als vor 5 Jahren. Also quasi unfassbar gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht dass es nichts vergleichbares gibt...da hab ich ja auch auf euch gehofft....vielleicht kennt ihr ja boards die gut für meinen EINSATZBEREICH sind....

 

was mir aber nicht hilft sind antworten wie dies...

 

mir ist schon klar dass er gut war.....mir war auch klar dass der jetztige 5 jahre neuer und damit sicherlich besser als der alte ist....aber es bringt GENAU nichts da ich keinen vergleich zu den anderen boards habe...in 5 jahren tut sich viel am markt....manche marken sandeln ab manche werden besser und nur weil man etwas mag heisst es nicht dass man sich nicht um was besseres umschaun soll oder? sonst würd jeder noch auf seinem ersten rad bzw auf der ersten marke die er gekauft hat ummadummfahren oder?

 

also kannst du vielleicht verstehn dass ich nicht hören wollte "wenn er gut war kauf den neuen" und auch nicht " hey 5 jahre neuer = 5 jahre besser" dass sind dinge die man irgendwie nicht sagen muss und nach welchen ich auch nicht unbedingt gefragt habe....

 

wenn du schon der meinung bist dass der eliminator der einzige in dem bereich ist dann wirst du ihn ja schon gefahren haben und kannst mir einen ERFAHRUNGSBERICHT geben welcher mich natürlich interessieren würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piste: nur eine Wahl --> Oxygen

alle anderen haben schlechteres Verhältnis effektive Kante - Boardlänge.

Auch ganz nett waren immer die Burton, F2, aber eben längere Front und aufgebogeneres Tail.

zumindest ein echtes Raceboard...

 

Außerdem tust Dir mit einem echten Raceboard im weichen oder Tiefschnee viel leichter als mit einem Nichtraceboard auf harter Piste. Wennst also eh eher Piste fährst ...

 

Bei Deiner Größe und Gewicht würdest Du aber eher eines ab 170 cm aufwärts benötigen und die sind bei Oxygen klassischerweise 14 Meter aufwärts und fahren mit Dir spazieren, wennst nicht genau weißt was Du machst (jedenfalls gehts mir so)

;)

 

Wasn für Schuhe? Das ist nämlich das Hauptproblem, macht viel mehr aus als ein Board.

Kurz:

"alte" Burton Shadow (nicht Step-in kompatibel) --> super

neuere Burton --> naja, zumindest nicht Mist

alles andere und speziell Raichle bzw. Nachfolger --> zum Vergessen

 

Wenn Du überhaupt noch irgendwo Hardboots, Bindung und Boards bekommst, ist halt nicht mehr "in"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oxygen ist schon immer Atomic. Weil die damals gemeint haben als "Atomic" verkaufens bei den Boardern keine Boards haben sies mit anderem Namen rausgebracht.

 

....bin am anfang race gefahren.....hat ma net so daugt....
dann erspar ich mir jeden Kommentar, würde mich aber freuen Dich einmal am Hirschenkogel (mitm neuen Brettl?) zu treffen. Hast es ja ungefähr gleich weit wie wir ganz ausm Osten.

:)

 

PS: die Grabner-boards sind ja echt perfekte Beispiele für blödsinnig unnötig verschwendete Boardlänge, gerade bei den Raceboards. Da sind ja vermutlich sogar die Rossignol Modelle besser in der effektiven Kante. Wundert mich eigentlich, bei einem Racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS: die Grabner-boards sind ja echt perfekte Beispiele für blödsinnig unnötig verschwendete Boardlänge, gerade bei den Raceboards. Da sind ja vermutlich sogar die Rossignol Modelle besser in der effektiven Kante. Wundert mich eigentlich, bei einem Racer

 

hast jemals eines ausprobiert?!?! bzw. hast dich mal gefragt wozu so ein verhältnis gut sein kann/soll?!

:rolleyes: :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, je besser das Verhältnis, desto kürzer kann das Board sein, desto mehr Boards + Rider + Ausrüstung bekomm ich in meinen 205er rein. ;)

Zumindest war das früher, wo alle noch diese kleinen Karren hatte, wichtig. ;) ;)

 

Außerdem schaut die elendig lange Spitze doch :k: aus, oder etwa nicht?

und wozu braucht ein Raceboard ein morerat aufgebogenes Tail?

und

.

.

.

 

(das Angebot mal ein wenig zusammen zu fahren steht natürlich, vielleicht brache ich das mal, endlich bessere Rider zu treffen. Bisher war es noch bei JEDEM Urlaub in JEDEM Schigebiet so, dass NIEMAND besser gefahren ist wie ich, außer die Leute mit denen ich unterwegs war. Und wenn jemand was in der Art "hab eh schon mal Snowboarden probiert, ist nicht soo toll" oder "bin ein wenig Piste/Raceboard gefahren und hat mir nicht getaugt", ..., gesagt hat, konnten die einfach nicht auf der Kante fahren. Wirklich jedes Mal!

Jedenfalls kann ich mir nicht mehr vorstellen einfach so dahin zurutschen, solange carven noch geht)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mitn 205er ist ein argument! :p (aber das einzige ;) )

 

ok - die optik ist geschmacksache!!

aber - da die boards in Ihrer Abstimmung eher weich sind benötigen sie eine große länge, um laufruhig zu werden! überdies wurden sie dahingehen konzipiert, dass man damit auch im powder ganz angenehm cruisen kann - sprich meiner ansicht nach, dass erste raceboard mit dem powdern halbwegs spaß macht und auch funktioniert! - alle anderen marken saufen dir (sofern nicht eine gewisse - hohe - geschwindigkeit gehalten wird) unweigerlich ab und die schwungauslösung speziell frontside ist der pure horror! daher lange nose und tail!

 

die weiche abstimmung ist insofern interessant, da sie fehlerverzeihend und kräfteschonend ist (hat ja nicht jeder oberschenkel wie der herman maier).. also - in summe ein sehr durchdachtes board mit einem hohen einsatzradius! ;)

 

- ich hoff, dass bald mal schnee kommt und dann können wir ja wirklich mal gemeinsam cruisen gehn!

 

solong :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um wieder zum Ausgangspost zurückzukommen: Ich fahre unter anderem ein Palmer Carbon Circle 2, nicht zu hart nicht zu weich, griffig auf Eis, gut im Powder, wendig genug zum "treeboarding". Mit entsprechenden Bindungsplatten (auch von Palmer) und steifen Schuhen (Salomon Malamute) macht das Carven auch Spass.

Leider hab ich aber keine Ahnung, wo man in A Palmer Boards testen kann (obwohl die Fabrik eigentlich in Szbg. steht)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...