Zum Inhalt springen

Grazer Bergland Tour


hachac
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir möchten nächsten Sommer die Südspange der Steirischen Alpentour fahren und dabei die GRAZER BERGLANDTOUR von der Brandluckn bis kurz nach Übelbach einbauen.

 

Meine Fragen:

 

Ist die GBT ähnlich wie die Steirische Alpentour ausgeschildert und gibt es Kartenmaterial in einem vernüftigen Massstab?

 

Ist die Strecke Birkfeld - Übelbach als Tagesetappe machbar? Ich komm auf rund 80km und 1.600 Hm, und damit wäre sie für uns machbar.

 

Für Tipps die über meine Fragetellung hinausgehen und die GBT betreffen bin ich offen :)

 

Thx Hachac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

bin letztes Jahr die Berglandtour gefahren.

Ist größtenteils beschildert und gut zu fahren (fahrtechnischer Anspruch nicht hoch).

 

Habe über den steirischen Tourismus-verband (bzw. alpentour-homepage) ovl-dateien und ein roadbook bekommen.

 

Hab mir dann die Karten aus dem AMAP ausgedruckt - hat gereicht

 

lg

pini

profil.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst DU

http://www.regiongraz.at/cms/beitrag/10037319/665998/

 

ist eine sehr gute Karte, finde Strecke GBT nicht so lässig, würde eher die Alpentour fahren, die Abschnitte Birkfeld Graz, Graz Köflach und Köflach-Knittelfeld sind intressant und sehr anspruchsvoll.

 

Abschnitt Birkfeld Übelbach geht sicher wenns früh genug weg fährts, find ich aber nicht so gut sehr viel Asphalt im, Abschnitt Gratkorn Übelbach.

Abschnitt 1 und 3 sind lässig Abschnitt 2 ist fad nur fade Forststraßen, da gibts bessere Alternativen.

 

Ich würde mir eine eigen Route in der AMAP suchen, sage mir wie lange Ihr unterwegs seinwollt, wo Ihr wegfahren und enden wollts kann ich Dir gerne einen Vorschlag machen, habe für mich schon jede Menge Varianten herausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
ist diese tour so unattraktiv, weil keiner seinen senf dazugibt?

bitte nochmals um eindrücke (beschilderung, wieviel % asphalt, wieviel trail, ...)

danke norbert

 

hi p-dorfbiker,

bist du inzwischen die tour selber gefahren und kannst ein paar eindrücke schildern? ich fahr die strecke anfang september und mich würde interessieren wie es mit der verpflegung auf den jeweiligen etappen aussieht. ich bin vor 3 wochen die buchsteinrunde gefahren, da gab's nicht eine möglichkeit die getränkeflaschen wieder aufzufüllen :( danke peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...