Zum Inhalt springen

PC-Problem, die 2000ste


derPaul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten morgen ans BB,

 

Obwohl ich an meinem PC weder hardware- noch softwaremäßig was verändert habe, erkennt er seit gestern die CPU nicht mehr richtig.

 

eingebaut ist ein Athlon ...-XP und mein rechner zeigt mir einen duron-prozessor an. der fsb ist auch auf 133 runtergesetzt. im bios kann ich umstellen, was ich will - er zeigt mir immer dieselben falschen daten an und auch die rechnerleistung reicht für etwas aufwendigere spiele nicht mehr aus.

 

kann das vielleicht mit stromschwankungen zusammenhängen? hat jemand eine idee, wie ich da eine vernünftige diagnose erstellen kann???

 

lg

doubleP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt böse....normalerweise liegts am bios oder am cpu...sprich einer oder eines von beiden is dir vielleicht versemmelt....dann schauts böse aus....

 

aber was noch sein könnte is dass die bios batterie nimma funzt und dass du den rechner vom strom genommen hast...sprich des bios auf standarteinstellungen gegangen is.....also müsstest du alles wieder richtig einstellen.....aber mich wunderts dass du sagst im bios kann man nix umstellen.....

 

ansonsten mach mal a bios update.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reis einfach mal die Bios Batterie raus und lass sie eine Zeit lang liegen, dann bau sie wieder ein. Ich glaub nicht das der CPU defekt ist weil sonst da geht meistens gar nyx mehr.

 

Zum testen würde ich trotzdem alles ausbauen was du nicht wirklich brauchst, nur um sicherzugehen das nicht doch irgend ein anderes Hardwareteil schuld ist (Vor allem Ram etc.)

 

Was hast den für ein Netzteil und wieviel Watt hat es?

 

MFG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reis einfach mal die Bios Batterie raus und lass sie eine Zeit lang liegen, dann bau sie wieder ein. Ich glaub nicht das der CPU defekt ist weil sonst da geht meistens gar nyx mehr.

 

Zum testen würde ich trotzdem alles ausbauen was du nicht wirklich brauchst, nur um sicherzugehen das nicht doch irgend ein anderes Hardwareteil schuld ist (Vor allem Ram etc.)

 

Was hast den für ein Netzteil und wieviel Watt hat es?

 

MFG Joe

 

Hi Joe!

 

am netzteil dürfte es eigentlich nicht liegen. da ist ein 400-watt-teil drinnen und es hängen praktisch keine bösen "stromfresser" drauf.

 

an die bios-batterie hab ich noch nicht gedacht - die werde ich auch noch mal erneuern...

 

ach ja - trotzdem werde ich den verdacht mit den stromschwankungen nicht los. - könnte das nicht auch damit zusammenhängen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stromschwankungen san eher unwahrscheinlich wenn das bios die cpu nit erkennt.....is der rechner net vorher scho auf der config glaufn?

 

RAMS san a haser tipp....dass kann wirklich sein....die waren schon an allem schuld :f:

 

ansonsten gibs noch weitere möglichkeiten.....cpu raus-rein/bios reseten/......ramriegel raus und einzeln rein(falls einer kaputt bzw falls du mehrere hast).....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...