Zum Inhalt springen

Carbonlenker Test


dale75
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in der letzten BIKE war ja wiedermal ein Vergleichstest von Carbonlenker und ich glaub auch Vorbauten drin... hab diese Ausgabe leider "verschlafen". Kann mir jemand kurz das Ergebnis umreissen - im Speziellen bezüglich dem FSA K-force riser in Kombi mit dem Vorbau FSA OS-140...

 

Danke :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauertest:Lastwechsel bis zum Bruch

 

Lenker1:68000

Lenker2:150000

Lenker3:150000

Lenker4:150000

 

Fatzit:

 

FSA hat das gleiche Problem wie Eston ein Ausreißer in einem sonst makellosen Bild das Gewicht dieses Lenkers ist das höchste im Test.

Schade.

 

Bike-Urteil:anbehmbar

 

Nach weniger als einem Zehntel der Laufzeit verabschiedet sich ein Truvativ "Team Carbon".Ein Eston und ein FSA folgten mit etwas Abstand.Hier kann Lenkerkauf zur Lotterie werden.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nicht, warum die ritchey wcs sachen so schlecht waren. Die sind doch an so vielen Bikes dran. Man würd viel mehr drüber hören, wenn die wirklich so schlecht wären.

 

 

letztes jahr hab i an test in der "mountain bike" glesn, da waren die ritchey wcs teile fast am besten von allen... auf de ganzn tests kannst schei... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stürze hast noch vergessen Max :D.

 

 

Seitdem Syntace im Jahre Schnee Testsieger im Alubereich war (und wahrscheinlich noch immer ist), fahre ich nur mehr mit Syntace - ist einfach ein gutes Gefühl.

 

Habe einmal aus 3m Entfernung einen Sturz aufgrund eines Lenkerbruchs gesehen - seitdem bin ich in der Hinsicht empflindlich und käme nie auf die Idee draufzuscheissen. Der Lenker wird regelmäßig getauscht.

 

 

Wurde im dem Test auch ein Alulenker als Vergleich genommen? Weil laut einem anderen Test hat der oft empfohlene EA70 früher aufgegeben als die meisten Carbonlenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der letzten BIKE war ja wiedermal ein Vergleichstest von Carbonlenker und ich glaub auch Vorbauten drin... hab diese Ausgabe leider "verschlafen". Kann mir jemand kurz das Ergebnis umreissen - im Speziellen bezüglich dem FSA K-force riser in Kombi mit dem Vorbau FSA OS-140...

 

Danke :toll:

 

kaufen und spaß haben

 

was du nicht weißt macht dich nicht heiß

ode zu viel wissen macht kopfweh. :s:

ich hab leider den scheiß test gelesen (hob jetzt bontrager :love: statt richey :bawling: )

 

eines sei dir gewiss solltest du wissentlich teile kaufen die gebrochen sind und du dir deine visage (zähne) ruinieren, dass könntes du dir niemals verzeihen. oder (das zu finanzieren):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und um genau diese möglichkeit auszuschliessen - wissentlich teile zu kaufen, die "ned so guad san" - wollt ich euch fragen wie der fsa k-force riser so abgeschnitten hat... wobei mir natürlich individuelle erfahrungen und meinungen von biker-kollegen wichtiger sind, wie ein test...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und um genau diese möglichkeit auszuschliessen - wissentlich teile zu kaufen, die "ned so guad san" - wollt ich euch fragen wie der fsa k-force riser so abgeschnitten hat... wobei mir natürlich individuelle erfahrungen und meinungen von biker-kollegen wichtiger sind, wie ein test...

Nur bis zum er-ge- oder einfach -brechen werden die wenigsten BB testen können, da muss man sich auf so Tests einfach verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den test nicht gelesen, war da auch der carbon lenker von BBB dabei?

ist ja angeblich der gleiche wie von NERO.

 

Wenn das der riser ist dann bitte NICHT antworten, den fahr ich naemlich.. :D

Btw: das ist eigentlich ein Alu aber mit Carbon Aussenschicht. Also wohl die Nachteile von beiden Systemen aber, dafuer nur 160g :p

 

 

Nee im Ernst: ich sch**ss auch auf Testberichte, denn ich denke, dass sich Einbau und Behandlung mehr auf die Haltbarkeit auswirken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das der riser ist dann bitte NICHT antworten, den fahr ich naemlich.. :D

Btw: das ist eigentlich ein Alu aber mit Carbon Aussenschicht. Also wohl die Nachteile von beiden Systemen aber, dafuer nur 160g :p

 

 

Nee im Ernst: ich sch**ss auch auf Testberichte, denn ich denke, dass sich Einbau und Behandlung mehr auf die Haltbarkeit auswirken..

 

Genau der Shit ist in irgend einem Test der unnötigen "Bike" (oder einer anderen derartigen "Bildzeitung des Radsports") mal gestanden. Vergiß es!

 

Die einzigen Nachteile, die die vereinen sind, dass sie günstig und trotzdem leicht und recht schön sind - das sind aber Nachteile für die überteuerte Konkurrenz...nicht für den Kunden.

 

Wie der Max schon mal sagte (hab ich auch festgestellt): BBB-Fibertop-Lenker haben als einzigen echten Nachteile eine dicke, weiche Klarlackschicht, die man am besten bald wegmacht und gegen einen neue, dünnere und härtere tauscht!

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau der Shit ist in irgend einem Test der unnötigen "Bike" (oder einer anderen derartigen "Bildzeitung des Radsports") mal gestanden. Vergiß es!

Wieso denkt ihr alle das die Testberichte nix heißen; für die Jettitant san bzw. alle gefälscht, manipuliert oder gekauft sind :confused: ?

Einmal zahlt Ritchey dann beim nächsten mal Syntace, dann Easton etc? Und das ganze Spiel dann bei drei verschiedenen deutschen MTB Zeitschriften?

 

Und wie siehts in Österreich aus? Soviel ich weiß macht die Revue ja weniger solche Tests; mehr Radtests.

 

Wie der Max schon mal sagte

Der von der Revue?

Dann frag ihn doch bitte gleich mal wie die das in der Revue machen, ob sie gekauft werden oder...

 

 

@PitchShifter und Syntace

Es scheint so, daß die wirklich gute Qualität abliefern. Schneiden ja auch bei den Tests immer recht gut ab. Wenn sie nicht getürkt sind :zwinker: .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...