Zum Inhalt springen

sagt mal wie seht ihr das???


Flashrider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da hatte mein Sohn Adventfeier und ich ausgerüstet wie der ORF filmte die komplette Aufführung mit. Natürlich sind dann andere Eltern gekommen und wollten auch den Mitschnitt in irgenteiner Form haben

Ok dachte ich , machst eine DVD und verlangst 10 Euro.

Doch da Adventzeit ist und ich mich nicht berreichern wollte(schnell hast einen schlechten Ruf) , kam ich auf die Idee den gesammten Betrag / DVD also 10 Euro den ST Anna Kinderspital zu spenden.

Und jetzt kommts

Ich habe vergessen die Direktorin zufragen , und überhaupt Oton "Hat das St Anna Spital eh genug Geld, aber ich habe da eine Unterstandslosenheim ....... usw.)

Ich weigerte mich denoch Ihren Wunsch nachzukommen, und blieb beim St. Anna.

Den Zettel auszuhängen hat sie natürlich nicht gemacht , bis ich heute morgen nochmal alles ausgedruckt habe und selbst ausgehängt habe.

Jetzt kommt Gustostückerl Numero2

Sie kommt mir jetzt gerade telefonisch vor 10 Min.mit Bildrechten und Eltern die nicht wollen das Ihr Kind auf dieser Aufführung zu sehen ist.

Es ist IHRE Veranstaltung meint sie , mein Standpunkt ist

Mein Material

Meine Zeit

Meine Spende wo ich sie gerne hätte

oder seh ich da was falsch

Ja sag einmal, ist Weihnachten oder was??

 

 

P.S

Ist eine Schule unter Verwaltung der ERZDIÖZESE WIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde vor der Vorstellung bekanntgegeben das das Filme bzw. das Fotofieren verboten ist?

 

Wenn nein kann sie Dir einen Schuh aufblasen!

 

Um hier einer sogenannten Peronenisolation nachzukommen also das Abheben der eigentlichen Person die man filmen will sind solche Veranstaltungen sowieso zum scheitern verurteilt

Hey wir sprechen von 1 und 2 Klasse Kindern die Adventfeire machen und nicht von irgentwelchen Credits mit Bildrechten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne geschichte, meine Freundin ist Lehrerin. Was ich da alles so höre wie´s in der Schule läuft da wird dir fast schlecht!

 

wird natürlich schwer werden die Direktorin wird sicher ein paar Eltern vereinnahmt haben usw.

gute absicht aber leider scheiterst dann an solchen sachen

frustrierend

 

lg Dan :devil:

 

"gib auf und nimm den Zettel ab"

Jetzt erst recht, die kennt mich nicht

 

P.S

Den genauen Wortlaut des Treats habe ich an die Erdiözese weitergeschickt und um Stellungnahme gebeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch meine fotografiererei weiss ich wie mit solchen situationen umzugehen ist.

jüdo hat die grundlage eh schon gepostet.

 

1. es wurde schriftlich durch aushang, mitteilung durch die schüler oder am postalischen wege KEIN film-u. fotografierverbot bekanntgegegben.

 

somit durftest du fotografieren oder/und filmen bis der apparat in den fingern zerbröselt...

 

2. bei gruppenaufnahmen gilt das "recht am eigenen bild" NICHT! zumindest dann nicht wenn es so wie du schilderst im zuge einer adventfeier zustande gekommen ist.

 

somit ist die argumentation der direktorin, dass einige eltern nicht wollen dass ihr kind bei der aufführung zu sehen ist, welche die verbreitung des bildmaterials unterbinden soll haltlos und nichtig.

sollte dem dioch so sein, ist die direktorin dafür nicht verantwortlich sondern die eltern des jeweiligen kindes.

 

fazit: sie kann dir tatsächlich den schuh aufblasen! (oder was anderes :D ...aber wahrscheinlich is die oide eh schiach wia a reisbesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da kannst gar nichts machen. Das ist politisch.

 

Das St. Anna Kinderspital gehört zu 100 % dem Roten Kreuz und das ist unabhängig jedenfalls NICHT christlich-sozial.

Hättst es der Caritas gespendet, einer der Kirche nahestehenden Verbindung, gäbs jetzt diese Zores nicht...

 

 

Tja, alles wos um Machtverhältnisse geht, also politisch motiviert ist, ist schon zum Vergessen. Der Mensch kommt da unter die Räder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da kannst gar nichts machen. Das ist politisch.

 

Das St. Anna Kinderspital gehört zu 100 % dem Roten Kreuz und das ist unabhängig jedenfalls NICHT christlich-sozial.

Hättst es der Caritas gespendet, einer der Kirche nahestehenden Verbindung, gäbs jetzt diese Zores nicht...

 

 

Tja, alles wos um Machtverhältnisse geht, also politisch motiviert ist, ist schon zum Vergessen. Der Mensch kommt da unter die Räder.

 

ich berreits auch

wenns so weiter geht schalt ich noch die Medien ein

denen is eh fad und so a gschichtl ist ein gefundenes Fressen für die

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

ich weiß nur grob die Rechtslage für Fotos außerhalb von Veranstaltungen.

 

Dort wird nämlich beurteilt, was das Hauptmotiv ist...

 

Fotographierst du also eine Einkaufsstraße und die Gesichter einiger Leute ist zu erkennen, dann haben die trotzdem kein Anrecht auf die Urheberrechte, etc.

Fotographierst du allerdings eine Punschverkäuferin, wenn sie gerade den Punsch eingießt, so ist sie sozusagen das Hauptmotiv und du darfst das Foto nur mit ihrer Einwilligung veröffentlichen.

 

 

Dass das bei einer Adventfeier einer Schule Probleme macht, wo du doch die Fotos eh nur unter den Eltern verteilst und nicht einmal dich, sondern das St.Anna Kinderspital "bereicherst", ist aber wirklich ein Armutszeugnis für die Herrschaften... :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte mein Sohn Adventfeier und ich ausgerüstet wie der ORF filmte die komplette Aufführung mit. Natürlich sind dann andere Eltern gekommen und wollten auch den Mitschnitt in irgenteiner Form haben

Ok dachte ich , machst eine DVD und verlangst 10 Euro.

Doch da Adventzeit ist und ich mich nicht berreichern wollte(schnell hast einen schlechten Ruf) , kam ich auf die Idee den gesammten Betrag / DVD also 10 Euro den ST Anna Kinderspital zu spenden.

Und jetzt kommts

Ich habe vergessen die Direktorin zufragen , und überhaupt Oton "Hat das St Anna Spital eh genug Geld, aber ich habe da eine Unterstandslosenheim ....... usw.)

Ich weigerte mich denoch Ihren Wunsch nachzukommen, und blieb beim St. Anna.

Den Zettel auszuhängen hat sie natürlich nicht gemacht , bis ich heute morgen nochmal alles ausgedruckt habe und selbst ausgehängt habe.

Jetzt kommt Gustostückerl Numero2

Sie kommt mir jetzt gerade telefonisch vor 10 Min.mit Bildrechten und Eltern die nicht wollen das Ihr Kind auf dieser Aufführung zu sehen ist.

Es ist IHRE Veranstaltung meint sie , mein Standpunkt ist

Mein Material

Meine Zeit

Meine Spende wo ich sie gerne hätte

oder seh ich da was falsch

Ja sag einmal, ist Weihnachten oder was??

 

 

P.S

Ist eine Schule unter Verwaltung der ERZDIÖZESE WIEN

 

das wär schon eine nette idee gewesen.

 

aber - deine zeit - es hat dich niemand darum gebeten

 

aber - meine spende wo ich sie gerne hätte - gar kein guter zugang. bei spenden gehts darum andren leuten zu helfen. und das muss halt auch in der richtigen Form passieren. Spenden zu wollen und bestimmen zu wollen, ist ein bisserl arrogant und kolonialismus.

 

ich find die spenderei für das kinderspital mittlerweile auch ein bisserl gschissen - weil jeder spendet dafür und ich glaub auch, dass die mittlerweile genug geld haben. und andere organisationen, wie die gruft haben zu wenig geld, aber weils nicht so publikumswirksam ist wie kinder, kriegen die viel zu wenig spenden.

 

es tut mir leid, dass du gern was gutes getan hättest, und daran gehindert wurdest.

 

aber - jetzt erst recht, und medien einschalten, etc. - ist einfach nur streitsüchtig. unter dem motto "wenn ich nicht so spenden darf wie ich will, will ich wenigstens einen ordentlichen konflikt haben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da kannst gar nichts machen. Das ist politisch.

 

mag sein, aber was heisst "da kannst gar nix machen"?

wem er seinen film oder seine bilder verhökert geht die frau wichtige direktorin mit machtkomplex und profilierungsneurose zu 100% nix an!

 

eines tät ich aber nicht vergessen: jedes foto mit einem copyright-vermerk versehen bzw. dem film im vor- oder nachspann ebenfalls einen copyright-vermerk hinzufügen.

somit hält er sich bei weitergabe durch dritte schadlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wär schon eine nette idee gewesen.

 

aber - deine zeit - es hat dich niemand darum gebeten

 

aber - meine spende wo ich sie gerne hätte - gar kein guter zugang. bei spenden gehts darum andren leuten zu helfen. und das muss halt auch in der richtigen Form passieren. Spenden zu wollen und bestimmen zu wollen, ist ein bisserl arrogant und kolonialismus.

 

ich find die spenderei für das kinderspital mittlerweile auch ein bisserl gschissen - weil jeder spendet dafür und ich glaub auch, dass die mittlerweile genug geld haben. und andere organisationen, wie die gruft haben zu wenig geld, aber weils nicht so publikumswirksam ist wie kinder, kriegen die viel zu wenig spenden.

 

es tut mir leid, dass du gern was gutes getan hättest, und daran gehindert wurdest.

 

aber - jetzt erst recht, und medien einschalten, etc. - ist einfach nur streitsüchtig. unter dem motto "wenn ich nicht so spenden darf wie ich will, will ich wenigstens einen ordentlichen konflikt haben"

FLASHRIDER IST SPRACHLOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldigung. ich wollte dich nicht deiner worte berauben.

 

aber ich steh auf friedliches miteinander.

 

und zwar dorthingehend das die Kinder die KREBS haben, doch irgentwie nichts dagegen tun können also daruf angewiesen sind auf die Forschung

 

gegenüber deiner erwähnten Gruft

sich doch irgentwo ein Steuerhänchen aufdrehen müsste und schon gehts wieder

Will ja jetzt nicht den Richter spielen aber

Ein krebsleidendes Kind im St Anna unterstütze ich lieber als die Gruft

wenn wir schon auf der Skala der leidenden spielen ,dann bedenke auch ganz unschuldig ist der sicher auch nicht in die Gruft gekommen

gegenüber das Kind mit Krebs , hatte das eine Möglichkeit???

Wohl kaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer gutes tun will, darf nicht wählerisch sein.

 

es ist nicht gut zu bewerten, wer ärmer ist. wer in not geraten ist, aus welchem grund auch immer - ob krank, arm, faul oder blöd, dem sollte geholfen werden. und nicht nach dem aspekt, wer hat es mehr verdient.

 

krank ist immer schlimm, todkrank fürchertlich. wurscht, wie alt man ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der zettel ist jetzt eh schon lange genug gehangen, um zu wissen wo man die dvd's bekommen kann, oder?

 

tu deinem kind einen gefallen, nimm den zettel jetzt einfach ab, die sache kann ja über mundpropaganda weiterlaufen.

 

lehrer sind.... :rolleyes: naja....

 

die lassen das dann an deinem kind aus.....

 

das heisst jetzt nicht, dass du den schwanz einziehen sollst, aber die geschilderte sache, scheint mir doch ein bissl zu nichtig für einen richtigen kampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wär schon eine nette idee gewesen.

 

aber - deine zeit - es hat dich niemand darum gebeten

 

aber - meine spende wo ich sie gerne hätte - gar kein guter zugang. bei spenden gehts darum andren leuten zu helfen. und das muss halt auch in der richtigen Form passieren. Spenden zu wollen und bestimmen zu wollen, ist ein bisserl arrogant und kolonialismus.

 

ich find die spenderei für das kinderspital mittlerweile auch ein bisserl gschissen - weil jeder spendet dafür und ich glaub auch, dass die mittlerweile genug geld haben. und andere organisationen, wie die gruft haben zu wenig geld, aber weils nicht so publikumswirksam ist wie kinder, kriegen die viel zu wenig spenden.

 

es tut mir leid, dass du gern was gutes getan hättest, und daran gehindert wurdest.

 

aber - jetzt erst recht, und medien einschalten, etc. - ist einfach nur streitsüchtig. unter dem motto "wenn ich nicht so spenden darf wie ich will, will ich wenigstens einen ordentlichen konflikt haben"

 

:aerger::spinnst?: es geht nunmal a haufn geld fürs forschen drauf, aber deswegen gleich sagen, die habn eh schon genug :spinnst?:

 

wir sind in keiner Diktatur, und so soll a jeder selbst bestimmen wohin er spenden will :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der zettel ist jetzt eh schon lange genug gehangen, um zu wissen wo man die dvd's bekommen kann, oder?

 

tu deinem kind einen gefallen, nimm den zettel jetzt einfach ab, die sache kann ja über mundpropaganda weiterlaufen.

 

lehrer sind.... :rolleyes: naja....

 

die lassen das dann an deinem kind aus.....

 

das heisst jetzt nicht, dass du den schwanz einziehen sollst, aber die geschilderte sache, scheint mir doch ein bissl zu nichtig für einen richtigen kampf.

 

Hier gehts nur um die Direktorin

und ist die Sache für andere nichtig

hier gehts doch um ein"Grundrecht"

WENN GIBTS DU DEIN GELD

um nichts anderes

sobald ich auch nur den leisesten Verdacht habe, das besagter Sohn in irgenteiner weise geschnitten wird,

DEFCON 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...