Zum Inhalt springen

Flatscreens: DVB-C Tuner?


John Smith
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

vielleicht/ hoffentlich kann mir jemand bei einem Technikthema weiterhelfen ....

 

Weil unsere alte Flimmerkiste grad dein Geist aufgibt, müssen wir aufrüsten, und dann soll´s gleich ein schöner neuer FLachbildschirm werden. Wir bekommen schon brav ein digitales Signal nach Hause geliefert, das jedoch einen eigenen Empfänger braucht. Uns wurde empfohlen, wegen Qualität& Flexibilität, einen separaten Empfänger zu nehmen ("DVB-C" Tuner).

 

Und nun die Frage: Wer hat Erfahrung damit und kann ´was empfehlen? Die "billigeren" Tuner (250 EUR.

 

Freu mich über Hinweise + Tipps

 

js

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Frage passend zum topic:

 

Kauf mir einen neuen LCD und bin mir unsicher obs einer mit integrierten dvb-c-tuner noch bringt. Letzten Sommer war es in Wien per upc problemlos möglich die digitalen Signale per 08/15-Receiver zu empfangen, nun hab ich gehört das hättens mit Verschlüsselung (welche nur die eigene media box kann) abgestellt.

 

Benutzt von euch wer dvb-c per upc ohne media box? Oder hats wen gegeben und nun gehts nicht mehr?

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich besitze seit Weihnachten einen Sony KDL-52W4000 mit DVB-C-Tuner. Weiters habe ich einen UPC Digital TV Anschluss. Leider ist das fernsehen mit dem integrierten DVB-C-Tuner nicht möglich, da UPC das Signal verschlüsselt aussendet. Das heißt, es ginge nur über die Mediabox, welche (zumindest bei mir) nur einen SCART-Anschluss besitzt. Und da ich 1. keine Lust auf ein Zusatzgerät habe und 2. die Qualität des Fernsehsignals von der Mediabox über SCART weitaus schlechter, als das des im Fernseher integrierten Analogtuners ist, schaue ich weiterhin über analog.

 

MfG,

Berni

 

PS: Allein durch HDMI wird wohl, wenn überhaupt, nur eine minimale Qualitätssteigerung möglich sein. Entscheidend ist das Quellsignal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringt HDMI wirklich so viel? hab nämlich die Aon set top box und momental läuft die auf scart, bringt es da was auf hdmi umzustellen? sowohl set top box als auch fernseher haben hdmi.

 

1. 1080p wird von Scart nicht unterstützt (Übertragungsrate).

2. Hat der Flat HDready oder FullHD?

3. wennst ned grad an Universum TV oder ähnliches hast, dann bringt HDMI viel :zwinker:

 

MfG Raini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze seit Weihnachten einen Sony KDL-52W4000 mit DVB-C-Tuner. Weiters habe ich einen UPC Digital TV Anschluss. Leider ist das fernsehen mit dem integrierten DVB-C-Tuner nicht möglich, da UPC das Signal verschlüsselt aussendet. Das heißt, es ginge nur über die Mediabox, welche (zumindest bei mir) nur einen SCART-Anschluss besitzt. Und da ich 1. keine Lust auf ein Zusatzgerät habe und 2. die Qualität des Fernsehsignals von der Mediabox über SCART weitaus schlechter, als das des im Fernseher integrierten Analogtuners ist, schaue ich weiterhin über analog.

 

Die Aussage schreckt mich jetzt schon, bei einem 52er ist das analoge Kabel subjektiv besser? Bei meinem alten 32er ist das Bild da schon unter aller Kritik (liegt vlt. an den 4 Dosen in der Wohnung :p ).

 

Schade dass es upc wieder mal nicht hinbekommt standardisierte Komponenten zu verwenden... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...