Zum Inhalt springen

Dämpfer "bockt"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe BBer,

 

habe ein Cirex mit einem X-Fusion 02 -Prime Dämpfer (ich glaub so heißt der...). Man kann mit einem kleinen Hebelchen die "Härte" verstellen. So weit so gut.

 

Seitdem das Radl beim Service war, federt der Dämpfer total schnell zurück. Ich kanns nicht besser beschreiben. Egal, wieviel bzw. wie wenig ich hineinpump, er "schnalzt" zurück, das Rad "peppelt" herum und ist praktisch unfahrbar.

 

Es gibat aber meines Wissens (und das is wie alle hier wissen in technischen Dingen äußerst bescheiden..) bei diesem Dämpfer keine Möglichkeit die Geschwindigekit des Ausfederns einzustellen ODER DOCH??

 

Bevor ich wieder zum Händler pilger, könnts ihr mir sagen, was das sein könnt und wie ich das selber einstellen kann?

 

Danke im voraus

 

lg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch ein cirex mitn o2 prime - gleich vorweg, eine verstellung der zugstufe is nicht möglich, bei mir arbeitet der dämpfer allerdings problemlos. vieleicht ist bei dir einfach nur zuviel luft drinnen (peppeln)...

 

wenn dein händler die lager gereinigt und gefettet hat, kann es sein das er vergessen hat bei den schrauben an der dämpferaufnahme schraubensicherung zu verwenden - die schrauben können dann locker werden und der hinterbau "klappert"

 

...das ist alles was ich dazu sagen kann:D :D :D

 

die einzige möglichkeit die ausfedergeschwindigkeit zu verstellen ist ein ölwechsel - dann allerdings wird auch die druckstufendämpfung verändert - is ausserdem irre kompliziert...steht nicht dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...