Zum Inhalt springen

3 Tage Urlaub in Ljubljana - Tips!?


tschakaa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

war von euch wer schon mal in Ljubljana? Bin über die Weihnachtsferien für 3 Tage dort unterwegs. Hat wer ein paar besondere Tips auf Lager?

 

Touristenpogramm wie Burg, Botanischer Garten, Altstadt, Tivolipark und so is eh leicht rauszumfinden ... I mein eher so wie Metelkova mesto zum rumhängen und abends fortgehen, da gibts ja einige besetze Häuser/Künstlerräume?! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs schon in viel kleineren käffern länger ausgehalten ... bin weniger zum besichtigen als einfach zum chillen / gmiatlich herumhängen unterwegs.

 

Aber Piran hört sich ganz nett an, so am Meer. Kannst du dort irgendwas spezielles empfehlen? Wie teuer ist eigentlich zugfahren in Slowenien? Teurer / billiger als bei uns?

 

danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs schon in viel kleineren käffern länger ausgehalten ... bin weniger zum besichtigen als einfach zum chillen / gmiatlich herumhängen unterwegs.

 

Aber Piran hört sich ganz nett an, so am Meer. Kannst du dort irgendwas spezielles empfehlen? Wie teuer ist eigentlich zugfahren in Slowenien? Teurer / billiger als bei uns?

 

danke! :)

 

ich hab die vorteilscard daher bekam ich -25% in slowenien.

zugpreise kannst auch in at. nachfragen

lubljana - koper

 

Piran ist ein MUSS! Traumhaft schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenns dann in Piran bist, kannst auch gleich zu Fuß nach Portorož gehen. Sind beides kleinere Ortschaften. Zum Fortgehen gibts dort zumindest im Sommer einiges, wies jetzt ausschaut kann ich nicht beurteilen. Höchstwarscheinlich wirds um einiges leerer sein.

Ansonsten könnte ja für dich, als "Naturburschen" ( ;) ) vielleicht auch ein Tag im "Triglavski narodni park" interessant sein? Oder aber ein Besuch der Höhlen "Postojnska jama" bzw. "Škocjanska jama"?

Schau dich mal hier um, vielleicht findest etwas interessantes (die Sehenswürdigkeiten von Ljubljana findest fort auch)-> http://www.burger.si/SLOIndex.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...