Zum Inhalt springen

Wiedereinmal...Beratung zu einem Bike


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hätt gern ein paar Meinungen zu einem Bike hier im bazar:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=54481

 

Erscheint mir vernünftig.

Wofür ist dieses Bike gut geeignet?

 

Falls es jemand von euch kennt: Ich bin in den Voralpen, genauer Region Wilhelmsburg, Kaiserkogel, Lilienfeld unterwegs. Fahr gern etwas rasanter bergab.....nicht nur befestigte Forstwege.....also.....is das Bike "kompatibel"?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte das XCR selber aus dem Modelljahrgang und rate eher davon ab. Der Rahmen wurde zwar als "steifster seiner Klasse" verkauft, aber das war im 2000er Jahr und das Ding ist echt nicht sonderlich steif.

 

Dazu kommt, dass das Oberrohr sehr lang ausfällt, weshalb ich mir auch nicht sicher bin, ob der 53er nicht zu hoch ist. Ich war mit dem 47er fast überfordert. Ich bin aber "nur" 1,76 groß, mit etwas zu langen Haxen.

 

Der Lenkkopf ist eine ziemlich weiche Geschichte und Gabeln mit mehr als 80mm Federweg quittiert der Rahmen mit einem sehr kippeligen Fahrverhalten (habs selber mit einer MX Comp 105mm erlebt).

 

Wobei man sagen muss, dass man um 550 Euro wohl nichtsdestotrotz ein sehr leichtes Bike bekommt.

 

 

@Reckenzain

Ich wohn in Scheibbs, wenn du magst, komm mal vorbei und ich lass dir - wegen der Rahmenhöhe - meine beiden Schätzchen antesten.

 

Was zum Testen auch OK wäre, ist, wenn du dir im Radstudio in St. Pölten (Hinterm BHF) ein Stevens zwischen die Beine klemmst und checkst, was dir rahmenhöhenmäßig zusagt.

...kaufen würd ich aber nicht dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Danke für deine Antwort!

Zum Radstudio St.Pölten:

Hab eigentlich nicht vor dort ein Radl zu kaufen und werd auch keine Serviceleistungen (Radtest) dort in anspruch nehmen. Deswegen erkundige ich mich auch hier. Ihr seid alle sehr nette und fachkundige Biker weshalb ich mich sehr gut beraten und aufgehoben fühle.

 

Ich tendiere eher zu Gebrauchtkauf. Falls ich aber hier nix find werd ich mir ein Versenderbike á la poison-bikes holen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was isn poison-bikes?? kennt das wer von euch?

 

irgendwie hör ich das zu ersten mal...

 

 

 

ganz allgemein:

wennst auf nummer sicher gehen willst, dass du keinen fehlkauf machst, dann würd ich die eher dazu raten, den bike-shop deiner wahl aufzusuchen.

zahlst zwar ein bissal mehr, bekommst aber teilweise unbezahlbare infos ( mahe...des hab i jetzt aba schen gsogt! :D )

 

wennst nicht soviel brennen willst, dann is wohl ein gepflegtes gebrauchtes das richtige für dich.

 

vom billigen neuen ( und dann noch vom versand) würd ich dir eher abraten.... ( nix probefahren, langes wartezeit, komponenten nix gut für lang.....scheisse halt... :devil: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut nett aus. :toll:

der rahmen hat ja einige fans, vielleicht findest im leichtbauthread was darüber....

 

@ poison-bikes: sind standard-taiwan-rahmen, an sich ned schlecht, wenn man weiss was man will.

preis-leistung top, aber gewährleistung ist hald zach, weil man die sachen zurück nach deutschland schicken muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...