Zum Inhalt springen

Rock Shox Reba - Floodgate intern/extern?


Radon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Obs extern oder intern zu verstellen ist, ist blunzn und wär mir persönlich egal.

 

Wichtig ist dass es verstellbar ist. Einmal eingestellt, wirds niemehr verändert.

Extern ist immer von außen, leicht zugänglich.

Intern innen irgendwie, irgendwo.

Bei den intern verstellbaren Zugstufen wird meist ein langer Inbus verwendet, wie´s beim Floodgate intern geht und ob man da vielleicht was zerlegen muss weiß ich leider nicht.

Ich hoff du bekommst noch eine qualifiziertere Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das interne Floodgate bedeutet, dass du oben am rechten Gabelholm ein kleines Gummistopserl raustun musst, um das Floodgate mit einem Inbus zu verstellen. Bei den nächsthöheren Modellen geht das mit den goldenen Drehrädchen.

 

...in Wahrheit also vollkommen wurscht, wie und was.

 

Wenn du auf die Lenkerfernbedienung und das Zeug keinen Wert legst, dann tuts die SL auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das interne Floodgate bedeutet, dass du oben am rechten Gabelholm ein kleines Gummistopserl raustun musst, um das Floodgate mit einem Inbus zu verstellen. Bei den nächsthöheren Modellen geht das mit den goldenen Drehrädchen.

 

...in Wahrheit also vollkommen wurscht, wie und was.

 

Wenn du auf die Lenkerfernbedienung und das Zeug keinen Wert legst, dann tuts die SL auf jeden Fall.

 

Echt? Kleine goldene Drehrädchen?

Sch--ß, meine Totem muss per Inbus (aber extern) eingestellt werden.

Ich will aber ein kleines goldenes Drehrädchen auf meiner Gabel haben mit der man das Floodgate verstellen kann:bawling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Kleine goldene Drehrädchen?

Sch--ß, meine Totem muss per Inbus (aber extern) eingestellt werden.

Ich will aber ein kleines goldenes Drehrädchen auf meiner Gabel haben mit der man das Floodgate verstellen kann:bawling:

 

Na du hast ja auch schon MissionControl. Da war kein Platz mehr für ein kleines goldenes Rädchen bei dem ganzen Einstellzeugs. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das interne Floodgate bedeutet, dass du oben am rechten Gabelholm ein kleines Gummistopserl raustun musst, um das Floodgate mit einem Inbus zu verstellen. Bei den nächsthöheren Modellen geht das mit den goldenen Drehrädchen.

 

...in Wahrheit also vollkommen wurscht, wie und was.

 

Wenn du auf die Lenkerfernbedienung und das Zeug keinen Wert legst, dann tuts die SL auf jeden Fall.

 

Die Lenkerfernbedinung hat die SL ja auch. Ist das der blaue Drehknopf, der bei der SL am Poplockhebel fehlt?

 

Wie oft verstellt man das Floodgate??

Ich denke das man das einmal einstellt und dann passt des. Oder lieg ich da falsch?

 

Meine Gabel soll sensibel ansprechen und einen Lockout haben.

Die Einstellung der Sensibilität des Lockouts is ma ehrlichgsogt wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal stellst das floodgate ein. Sofern du es richtig erwischst.

 

Ich leg Wert darauf dass es lockt und bei Überbelastung aber dann öffnet, hat ein wenig gedauert bis ich es perfekt erwischt hab (3x schrauben) aber jetzt passts.

Ich glaub wenn man keine Extremtrails fährt ist es ziemlich wurscht. Aber ziemlich ist eben nicht ganz. Wenn du es mal vergisst auszuschalten und einen Trail voll runterglühst kanns nicht schaden wenns trotzdem bei Überbelastung aufmacht. Ist für dich gut und für die Gabel auch.

 

Das mit´n Schlecker und dem Superkleber ist ne super Idee :D werd drüber nachdenken.

 

High u Lowspeeddruckstufe bringt spürbar auch nicht wirklich was (bei der Totem).

Ist bei mir immer voll zu (highspeed für Endprogression) bzw ganz offen (lowspeed gegen Schunkeln).

Floodgate allerding reagiert sehr sensibel auf Verstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extreme Trails fahr ich auf keinen Fall. Dazu fürcht ich mich viel zuviel ;-)

 

Ich fahre hauptsächlich Marathon und Touren.

 

Vom Lockout erwarte ich mir eigentlich auch nur, das sie blockiert (ein) oder nicht (aus).

Aber das mit dem Durchschlagschutz ist schon richtig.

Werd mich mit dem Einstellen mal ein bissl spielen.

 

Danke für die Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extreme Trails fahr ich auf keinen Fall. Dazu fürcht ich mich viel zuviel ;-)

 

Ich fahre hauptsächlich Marathon und Touren.

 

Vom Lockout erwarte ich mir eigentlich auch nur, das sie blockiert (ein) oder nicht (aus).

Aber das mit dem Durchschlagschutz ist schon richtig.

Werd mich mit dem Einstellen mal ein bissl spielen.

 

Danke für die Infos

 

Also da ist das Floodgate einem normalen LO aber schon deutlich überlegen. Hab da den direkten Vergleich zwischen meiner Black (LO) und meiner Pike. Floodgate richtig eingestellt, dann wippt nix und man hat trotzdem kein Problem wenns rumpelt. Find das System einfach genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ist das Floodgate einem normalen LO aber schon deutlich überlegen. Hab da den direkten Vergleich zwischen meiner Black (LO) und meiner Pike. Floodgate richtig eingestellt, dann wippt nix und man hat trotzdem kein Problem wenns rumpelt. Find das System einfach genial.

 

Da sind wir mal einer Meinung :D Das Floodgate und die schnelle Versenkbarkeit und das Maxle System waren auch der Grund mir die Totem zu kaufen, sonst wärs eine 66 sl Ata geworden.

 

Leider gibts noch eine gröbere Kinderkrankheit bei den 2 Step Totems:

Sie verliert Federweg!!! Im Endeffekt bleiben ca. 160mm-170mm über die normal funktionieren.

Dürfte ein Dichtungsproblem sein. Tritt auf wenn man unter 105 psi Luft eingefüllt hat. Ich hoff das Problem lösen sie bald. Vielleicht mach ich auch einen eigenen Thread auf dass andere auch noch wissen auf was sie sich einlassen wenns die Gabel kaufen.

Ansonsten ist die Fork saugeil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...