Zum Inhalt springen

Handbike adaptieren


bikergirl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein guter Freund, seit einem Unfall querschnittgelähmt, möchte sich nun ein Handbike zulegen. Er müsste dazu mehrmals in die Gegend Klosterneuburg/Stockerau, das Bike probieren, von dem Techniker verschiedene Einstellungen ausprobieren usw.. er kann leider nicht selbst autofahren, geschweige denn selbst irgend etwas am Bike umstellen. Irgendwie hat niemand gescheit Zeit, das alles mit ihm zu machen, ihn zu führen, das Radl zu transportieren usw. Und die Rehatechniker verlangen schweineviel Geld für das Einstellen, er müsste dort mehrmals extra hinfahren, was auch wieder sehr umständlich für ihn ist.

 

Jetzt hab ich ihm angeboten, nach den Feiertagen das ganze mit ihm durchzuziehen. Weils für ihn als Training super wäre, über den Winter dann noch bissl auf der Walze zu fahren, da er ansonsten eh keine Möglickeiten hat irgendwie Sport zu betreiben. Dass wir das Bike dort abholen, und erstmal in Wien stehen lassen zum Probefahren. Jetzt wärs natürlich der Oberhammer, wenn wir jemanden finden könnten, aus dem Raum Kloburg/Wien, der bereit wäre, uns bei den Einstellungen des Bikes zu helfen ... ich möcht da niemanden anschnorren, wir würden das natürlich auch ned gratis wollen, aber vielleicht wärs halt doch etwas günstiger als bei dem Rehafuzzi ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hi, danke :)

 

ich werd ihn denke ich nach den ferien wiedersehen, und meld mich dann; race-driver hat mir auch schon seine hilfe mit werkzeug und vw-bus angeboten, jetzt muss ich erstmal abklären wie, wo und wann sich mein bekannter das vorgestellt hat

 

:toll:

Muss noch dazu sagen, es muss +°de haben, sonst springt da Bus ned an :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wir haben uns das jetzt überlegt ....

 

er möcht noch mit ein paar anderen rollifahrer mit seiner lämungshöhe reden, was die wie fahren, welche spezialadaptierungen ... das dann eher erst mal im frühling draussen probieren, obs für ihn überhaupt möglich ist, bzw so spaß macht, oder obs eh als ehemaliger mtb eifnach voll zach und untinteressant ist.

 

aber er bzw ich würden uns sehr gern im frühling melden, falls es aktuell wär.

 

ganz lieben dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wir haben uns das jetzt überlegt ....

 

er möcht noch mit ein paar anderen rollifahrer mit seiner lämungshöhe reden, was die wie fahren, welche spezialadaptierungen ... das dann eher erst mal im frühling draussen probieren, obs für ihn überhaupt möglich ist, bzw so spaß macht, oder obs eh als ehemaliger mtb eifnach voll zach und untinteressant ist.

 

aber er bzw ich würden uns sehr gern im frühling melden, falls es aktuell wär.

 

ganz lieben dank! :)

 

Frühling haben wir doch eh schon jetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gehts um bissl was andres ...

 

durch seine lähmungshöhe kanns sein, dass er - und da gehts nicht um "anstrengen wollen oder nicht" - ganz einfach nicht vorwärts kommt. und bevor er sich so ein teil kauft, und dann täglich a stunde mit 5 km/h am zahnfleisch herumkriecht, möcht ers mal bei einem freund probieren, wie weit das sinn macht. handbiken ist super, aber ohne finger/fast ohne armfunktionen halt eher grenzwertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...