Zum Inhalt springen

skitouren kärnten?


NoWay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

lass dich doch überraschen ;)

 

Ich habe gestern per Telefon für alle Alpinfahrer das schönste Geräusch gehört ..... die Schneekanonen bei uns laufen auf Hochtouren. :D Musst halt die Piste ein paar Mal rauf und wieder runter. Ich denke du wirst auf deine Kosten kommen.

 

 

 

nach weihnachten fahr i nach kärnten, wie schaut dort die schneelage aus?

 

hat ja im süden schon etwas geschneit und auch auf den bildern schauts ganz gut aus. ab welcher höhe gehts denn? wieviel schnee liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts aus mit frauenkogel?

 

Auf den Frauenkogel hab ich jetzt leider keine direkte Sicht. Aber da der mit 1892m doch 253m niedriger als der Mittagskogel ist, kann ich mir denken, dass da noch ein Etzerl weniger Schnee liegen wird.

Ich sage mal, dass fürs Tourengehen zur Zeit noch zu wenig Schnee ist bzw. tiefen Pulverschnee gibts sicher noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt! wollt eigentlich gestern dobratsch gehn, bin dann aber nur zu fuß auf die gerlitze. auf 1500m sins vielleicht 20cm und oben weiter dürftns a nit mehr sein! jez heissts einfach geduldig sein, der schnee wird schon kommen! hoff i halt mal... :rolleyes:

 

 

da ich die feiertage in kärnten, bei der familie meiner freundin, verbring, dachte ich auch darüber nach meine tourenski mitzunehmen. nachdem ich mir jetzt so eure geschichten durch gelesen hab bin ich eigentlich froh, dass ich sie in salzburg gelassen hab, schade, dass net mehr schnee liegt, aber laufen ist ja auch in ordnung,

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von der Aichinger Hütte weggegangen.

 

Heute Tour auf den Verditz. Traumhaftes Wetter und Panorama :love:

Ausgangspunkt: Parkplatz bei der 2.Sektion. Mein Bruder ist ganz vom Tal weg gegangen. Hinauf ist das kein Problem, aber hinunter kannst es vergessen.

Die Piste ist tw präpariert und beschneit, nur wenn der Lift einen Tag läuft, ist alles aper :rolleyes:

Ich hab mir beim Herunterfahren einen mörder Fahrer auf der Lauffläche geholt, aber nachdem das meine alten Ski sind, ist mir das egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dobratsch geht doch von Heiligengeist, man muss nur ein stück die ski tragen und beim runterfahren die familienabfahrt nehmen. bin gestern von der Rosstratte aus gangen und dann richtung hgeist abgfahrn, i natürlich glei im wald (super bei 30cm schnee... :rolleyes: ) und die ski einige male ziemlich beleidigt.

 

heute St. Oswald bei Kleinkirchheim, null Naturschnee aber die Piste is in Ordnung. wenigstens is oben sonne, im tal kriegst ja depressionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, dass es geht. Weil mir hat jemand erzählt, dass nur der obere Teil der Piste offen ist.

 

Ich war heut auf der Eckwand.

Auto bis zum Parkplatz am Goldeck, dann ein paar Minuten einen Weg Richtung Westen, dann ca. 200 Hm bergab und danach ab ins Gelände. Bis auf eine kurze Tragepassage bei der Abfahrt (steinige Steilstufe, 20 Hm) war alles fahrbar. Von Pulver über Firn bis Bruchharsch alles da :D

Natürlich muß man aufpassen und sich den Weg tw. "hinuntersuchen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...also heuer hat mans als tourengeher in kärnten nicht leicht! letztens seit langem wiedermal gerlitze hochgstiefelt, brav 5€ an der kassa bezahlt und los gings die piste hoch.

 

2 mal Akija (schreibt man des so :confused: ) vorbeirauschen gsehn und eine Hubschrauberlandung auf der Piste inklusive... :(

 

Die piste eine katastrophe, wollt echt schon mit dem lift runter...

(klar, dafür kann keiner was, aber trotzdem wars besch....)

 

wenns nit bald schneit, verkauf i meine ski :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...