Zum Inhalt springen

beim schwimmen nase zu


herbie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nach einigen jahren problemlosen schwimmens tritt plötzlich das phänomen auf , dass , sobald ich einige minuten im wasser bin , die nase komplett zu macht .

 

nach zwei tage ist es wieder einigermassen ok , aber dann kommt das nächste training :-(

 

hab mich im schwimmforum schlau gemacht - könnte mit der chlorkonzentration zusammenhängen - da aber die anderen offensichtlich beschwerdefrei sind - ???

 

werde es jetzt mit einer nasenklammer versuchen -

 

habt ihr tipps für mich ??

 

 

 

p.s. der salzwassespray nach dem schwimmen dringt gar nicht durch die nasenhöhlen - ist also nutzlos

 

 

danke im voraus für eure antworten

 

ciao herbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

na noch einer, ich habs nur so das ich beim schwimmen eine total freie nase habe aber in der darauffolgenden nacht alles zu geht, ich liebe diese nächte mit offenem mund zu schlafen.

 

hab mir dann letztes jahr so einen meersalz nasenspray gekauft, und gerade letzte woche NASIVIN nasenspray (nur salz und panthenol) wirkt bis jetzt sehr gut, es geht halt ums befeuchten der schleimhäute, am besten vor dem schwimmen (1 h) und dann sofort nachher und auch 1-2 stunden später nochmal!

 

die apotekerin hat auch gemeint ich kann ohne schlechtes gewissen auch vibrocil oder otrivin nehmen wenn ichs nicht täglich nehme, bei mir wärs halt nur 2mal die woche !

täglich würd ich das auch nicht machen, ich bleib aber momentan mal bei NASIVIN.

 

andere berichten das ihnen ein EMSERSALZ nasenspray sehr geholfen hat

hoffe geholfen zu haben, musst einfach mal ausprobieren

lg dan :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi dantheman ,

 

danke für den nasivin tipp - hab mir die sanft variante ohne konservierungsstoffe besorgt und von der apothekerin den tipp bekommen viel zu trinken .

 

( das ist sicher ein manko von mir - ausser espresso :-) )

 

 

und dantheman - das schlafen mit offenem mund kommt mir bekannt vor :-)) , und der gaumen trocknet aus :mad: ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warmes wasser (Stadthalle!!!) hat eher mehr chem. zusätze als kaltes (Schmelz)

 

:eek::eek:

 

die schmelz is noch kälter als die stadthalle? :f:

 

da lob ich mir das berndlbad.

 

dass in der stadthalle ordentlich chlor drinnen ist hat auch (leider) viel mit der anwesenden klientel zu tun (lt. bademeister)

 

es gibt auch noch unterschiede in den chlorzusätzen. da sind die qualitäts- und verträglichkeitsunterschiede enorm.

 

in der stadthalle trocknet meine haut schon vom hinschau aus. in anderen bädern hab ich gar nix.

 

:( zeit für die outdoorsaison

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin jetzt lange nur auf der schmelz und niht in der stadthalle geschwommen - zumindest nicht oben, ich bild mir shon ein, dass es im unteren trainingsbecken kühler ist - und ich pack die stadthalle nimmer. früher bin ich nur dort geschwommen, da wars ok. aber jetzt tut sich mein körper echt schwer - ist halt auch gewohnheit klar. aber kaum steh ich am beckenrand oder geh aus dem wasser, topft mir der schweiß runter!

ich glaub ins berndlbad brauch ich ned gehen, da fühl ich mich wahrscheinlich wie in einer therme.

schmelz ist super - bis auf die 25m. aber haut ist nachher auch ok, nach der stadthalle fühl ich mich wie eine schlange vor der häutung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek:

 

die schmelz is noch kälter als die stadthalle? :f:

 

da lob ich mir das berndlbad.

 

dass in der stadthalle ordentlich chlor drinnen ist hat auch (leider) viel mit der anwesenden klientel zu tun (lt. bademeister)

 

es gibt auch noch unterschiede in den chlorzusätzen. da sind die qualitäts- und verträglichkeitsunterschiede enorm.

 

in der stadthalle trocknet meine haut schon vom hinschau aus. in anderen bädern hab ich gar nix.

 

:( zeit für die outdoorsaison

 

:wink:

südstadt ist super, ist zwar kälter als die stadthalle aber total wenig chlor. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...