Zum Inhalt springen

Wo fährt ihr: Forststrasse oder Wanderweg?


tschakaa
 Teilen

Wo fährt ihr mit dem Mountainbike?  

125 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wo fährt ihr mit dem Mountainbike?

    • Ich bevorzuge Forststrassen
      8
    • Ich bevorzuge Pfade/Wanderwege
      34
    • Ich bevorzuge eine Mischung aus Forststrassen und Pfaden/Wanderwegen
      83
    • Keine Antwort zutreffend ... bitte Vorschlag posten
      0


Empfohlene Beiträge

I fahr net net auf Forststraßen, weils illegal ist, sondern weils fad is.

 

Und Richard: Dass DIESE Frage von dir kommt, schockt mi jetzt scho... du als Obertrailer!!

na, mi interessierts einfach nur so was andere leut fahrn ... schad dass s bikeboard net repräsentativ für die mountainbiker im allgemeinen san ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nehm, das was grad da ist. um dorthin zu kommen, wo ich hin will.

 

wenn ich mirs überleg, such ich immer die roten linien auf der landkarte aus. immer mit augenmerk darauf, dass die höhenlinien in der gegend nicht allzu gesellig sind.

 

 

Genauso - immer den Weg, der ans Ziel führt....

 

Und hoffentlich hat die Karte Höhenlinien, es gibt leider immer mehr ohne - nur so mit leichten Schattierungen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm, das was grad da ist. um dorthin zu kommen, wo ich hin will.

 

wenn ich mirs überleg, such ich immer die roten linien auf der landkarte aus. immer mit augenmerk darauf, dass die höhenlinien in der gegend nicht allzu gesellig sind.

 

I hab glaubt du nimmst das was grad da ist :confused:

 

Ich vermute, du planst deine Routen eher nach den Lokalitäten, also nach dem Lokalführer und nicht nach einer topographischen Karte :D

 

 

@Topic: Rauf runter gemischt, immerhin latschen die Wanderer auch auf allen Wegerl herum. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte, nur weil in einem wegerl ein sicherungsseil befestigt ist, macht das noch keinen klettersteig ... ;)

 

 

ansonsten geh ich mit roadrunner82 konform! :)

 

 

Ja gut, wie mag man dann solche Wege wo teilweise normal gehende / wandernde Menschen auch Probleme haben ?

 

Wie nennt man dann Routen die über 2000m Seehöhe verlaufen?

 

Sicher ist das eine Ausnahme, ich fahre sie ja auch nicht ausschließlich, ich benutze mein Bike für alles, vom Alltagsgebrauch bis zu den FR Touren bzw. Bikepark...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ radarwinker:

Wie nennt man dann Routen die über 2000m Seehöhe verlaufen?

öhm, naja, je nach dem ...

das ding über das hochtor bzw. fuscherthörl würde ich z.b. als straße bezeichnen, genauer: großglockner hochalpenstraße! :rofl:

die geht sogar etwas über 2500 m! :D

 

das mit den wandernden, besser wankenden leuten kenn ich auch: das liegt aber meist daran, daß die meist auch schon probleme beim aussteigen aus der tram/bus haben ...!

die geben einen dann das gefühl man fährt einen klettersteig! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie nennt man dann Routen die über 2000m Seehöhe verlaufen?

 

 

Abkürzungen.

 

@mole: bitte mole, schau genau - siehst du da irgendwo ein federgabel oder hinten eine federung oder scheibenbremsen? das sind die stadträderrouten.

 

@go ex: du bist a bisserl kritisch, hä? ich schau mir zuerst die linien an, muss dann aber das nehmen was grad da ist, weil ich die linien von der karte im wirklichen leben nicht find. und logisch fahr ich lokalorientiert. was denn sonst? und das war jetzt alles leider kein witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ radarwinker:

 

...großglockner hochalpenstraße! :rofl:

die geht sogar etwas über 2500 m! :D ...

 

...die geben einen dann das gefühl man fährt einen klettersteig! ;)

 

 

Mist scho wieder zu allgemein definiert :devil:

 

Abkürzungen

 

Der is ma zhoch :rolleyes:

 

M0le hats auf den Punkt gebracht EU MTB ROUTEN SCHILD :rofl:

 

aber Vorsicht in Wien werden bald "Frauenradln" oben sein :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist scho wieder zu allgemein definiert :devil:

 

 

 

Der is ma zhoch :rolleyes:

 

M0le hats auf den Punkt gebracht EU MTB ROUTEN SCHILD :rofl:

 

aber Vorsicht in Wien werden bald "Frauenradln" oben sein :eek:

 

sei froh, dass das so ist. ich lock bisweilen mit dem Vorwand, es würde sich um eine Abkürzung handeln, auf recht unkomfortable wege - und versicherte wege können mit dem radl schon außerordentlich unkomfortabel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr nur auf den Gekennzeichneten Routen! Die mit dem neuen EU-MTB-Routen Schild!

http://www.clever-radfahren.de/interessantes/254.gif

 

:rofl:

 

Das Schild komt mir sehr bekannt vor! Da fahr ich auch immer! Ich dachte immer dass das einen Weitwanderweg für Radfahrer kennzeichnet! Und die Jäger winken auch immer so nett aus den Autos heraus wenn sie einen da treffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...