Zum Inhalt springen

Sledge Hammer - kann das was?


Intrud0r
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielen dürfte schon der Werbebanner hier aufgefallen sein.

http://www.sledgehammer.at

 

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Ding?

Würdet ihr sowas fahren?

Wären die Liftbetreiber überhaupt damit einverstanden?

Kommt man sich damit auf der Piste blöd vor?

 

Irgendwie sieht das Ding recht spaßig aus der Preis ist auch ganz ok aber eben auch nicht so niedrig, dass ich sagen könnte ja klar probier ich mal wenns nix is stell ichs in die Ecke.

 

Also raus mit euren Erfahrungen/Spekulationen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nicht das erste Mal, dass es sowas (o.ä. "WintersportFungeräte") gibt.

Sieht im Gebrauch nicht wirklich spaßig aus und,

Killerargument:

--> wäre es sinnvoll, spaßig, leiwand, ..., dann wären mehr Leute damit unterwegs

 

--> so wie praktisch alle anderen Dinge neben Schi, selbst SB wird ja schon deutlich weniger

(Swingbo, Monoschi, Kurzschi, Schibob, ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--> wäre es sinnvoll, spaßig, leiwand, ..., dann wären mehr Leute damit unterwegs

Naja, einige dieser Gefährte sind erst seit wenigen Saisonen oder überhaupt die erste Saison am Markt - da kann man eine hohe Verbreitung nicht erwarten.

 

 

Und so günstig wie der Sledge Hammer ist kaum was - das find ich supa. Fraglich ist halt, ob man damit z.B. steile Pisten auch noch brauchbar befahren kann.

 

 

 

Das Gefährt am Semmering ist allerdings ein ganz anderes - es fährt auf 3 Kufen (hinten 2 auf einem beweglichen Hinterbau (kann nach links/rechts kippen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn größeres Interesse besteht können wir auch einen Bikeboard Testtag organisieren. Der Hersteller wäre motiviert. Wie viele Leute wollen das Ding denn ausprobieren?

 

Ich wäre mal dabei. Als Antischifahrer und Snowboarddaum wäre es für mich das erste reizvolle Sportgerät um ordentlich Schihasen auf der Piste abzuräumen ... :f: zumindest physisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dinger kommen alle jahre wieder unter anderen namen heraus.

 

irgendwie erstaunlich, ist so wie wennst den namen vom wirtshaus änderst, den miesen koch behältst und hoffst das mehr leute kommen.

 

habs schon paar mal probiert (in carving version).

 

für paar stunden hast spaß damit und dann steigst doch lieber wieder auf die schie weil dir der popo weh tut ;)

 

aber um abwechslung in den skiurlaub zu bringen taugst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..erste reizvolle Sportgerät ... Schihasen ... abzuräumen ... :f:

 

Interessant, Alles kommt wieder!

 

Ist zwar schon eine Weile her, als ich öfter Skifahren war, da war das das uncoolste Altherren- und Versehrtengerät. Jetzt kommts als Trend wieder :p

 

Hört man dazu Heino MP3s???

 

Aber selbst "in LKW Reifen den Hang runterrutschen" haben ein paar Tourismushochschüler zum Trendsport erkoren.

 

Ich find das echt gut, telemarken, tourengehen, Heuriger ... man muss nur lange genug warten und die Adabeis ziehen über das was man liebt drüber, ich seh schon DJ-Ötzi und die Lichter (Sonderversion nehm ich an) am Skibob, eine Reality TV show "stars on bob" ...

 

Allerdings denk ich, dass die Skihasen die aufs gute alte Skibob stehen, schon bissi angerostet sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott Adal ... bist du echt schon so alt? :p

 

Ich seh das Ding zum ersten Mal :D

 

Na ja, in dem Alter halt, in dem man am Snowboard selbst dann wie ein Volltrottel aussieht, wenn mans kann.

 

Du siehst es zum ersten Mal, weil Du - als Du jünger warst - derartige Pensionistengeräte einfach übersehen hast. Fallen Dir auf der Straße auch zunehmend diese elegant gepunkteten gelben Armbinden auf? Die coolen Einstiegs und Gehhilfen ...

 

Geh ernsthaft, ein schmerzloser am skibob? Was kommt als Nächstes?

 

Golf?

Seniorenreisen mit Blutzuckermessen? (ok Hotel passt schon)

Aqua Jogging?

Nordic Walking?

Bridge?

Walfischbalett? (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=32930&highlight=walfischbalett)

 

Zur Skibob Klientel: http://www.visitbavaria.com/index.shtml?2001&press=0000001946

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, Alles kommt wieder!

 

Ist zwar schon eine Weile her, als ich öfter Skifahren war, da war das das uncoolste Altherren- und Versehrtengerät. Jetzt kommts als Trend wieder :p

naja, man muss aber schon zwischen diesen Geräten für Querschnittsgelähmte und dem hier vorgestellten unterscheidenhttp://www.handisport-ge.ch/images/ski/skibob.jpg

 

Wobei das Gefährt auch recht cool ausschaut - das scheints schon länger zu geben, da hast du recht - ist allerdings sicherlich teurer!

http://www.sportovni.net/ims/clanky/8039-skibob.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...