Zum Inhalt springen

zache rechtsradikale ansichten - interview in der TT


tschakaa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.dieneue.at/epaper/index.htm (ausgabe von heute, 21.12. ein bissl runterscrollen)

 

vielleicht les ich immer die falschen zeitungen ... so ein offenes interview ist mir schon länger nimmer vor die augen kommen. was meints ihr?

Stellt sich die frage ob das überhaupt förderlich ist wenn man solche leut an die öffentlichkeit hiebt?

s1.jpg

s2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Text: :k: :k: :k:

 

Wie können Menschen nur soooooooooooo blöd sein! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gif

 

Nach deren eigenen Worten ("Für die Behinderten war der Tod eine Erösung von ihrem Leid. Außerdem halte ich es für sinnvoll, dass sich nur gesunde Menschen fortpflanzen.") müssten sie sich eigentlich selbst kastrieren bzw. sterilisieren oder gleich um Sterbehilfe bitten.

 

Autsch! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s040.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der text ist es ehrlich gesagt net wert zu lesen. solches wertloses gesindel findet man überall, nur kann man anscheinend damit a tiroler tages"zeitung" besser füllen. in wien zb würd das ka sau interessieren.

 

auf jeden fall hat dieser blöde flash-reader meinen firefox zum abstürzen gebracht, und windows xp gleich dazu. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der text ist es ehrlich gesagt net wert zu lesen. solches wertloses gesindel findet man überall, nur kann man anscheinend damit a tiroler tages"zeitung" besser füllen. in wien zb würd das ka sau interessieren.

 

auf jeden fall hat dieser blöde flash-reader meinen firefox zum abstürzen gebracht, und windows xp gleich dazu. :devil:

 

Tolle Bemerkung - jaja. Im superlässigen Wien interessiert das sicher niemand, deshalb hat die FPÖ dort ja auch zweistellige Wählerzahlen, weil alle so ein liberal denkendes Stadtvölkchen sind... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bemerkung - jaja. Im superlässigen Wien interessiert das sicher niemand, deshalb hat die FPÖ dort ja auch zweistellige Wählerzahlen, weil alle so ein liberal denkendes Stadtvölkchen sind... :rolleyes:

 

klar. mit der övp/bzöfpö regierung sind rechtsradikale doch gesellschaftsfähig geworden. oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bemerkung - jaja. Im superlässigen Wien interessiert das sicher niemand, deshalb hat die FPÖ dort ja auch zweistellige Wählerzahlen, weil alle so ein liberal denkendes Stadtvölkchen sind... :rolleyes:

i kann mi net erinnern sowas in wien mal gelesen zu haben? Aber warum? Das würd ja in grünen bezirken wie dem 7., bzw. in klassischen ausländervierteln wie dem 15 von beiden seiten aufmerksamkeit erregen?

oder sind dort alle schon durch die wahlplakate derart abgestumpft dass sowas normal ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar. mit der övp/bzöfpö regierung sind rechtsradikale doch gesellschaftsfähig geworden. oder?

 

also ohne ein Freund oder Sympathisant der Noch-Regierung zu sein:

aber ich glaube der Begriff "rechtsradikal" für eine der Regierungsparteien zu verwenden ist falsch.

 

ich heisse die gedanklichen Hirngespinnste eines Herrn Westenthalers oder eines Herrn Straches für absolut nicht gut und kann nur den Kopf schütteln - aber mit rechtsradikal, wie es die Interviewten auslegen hat das nichts (noch) zu tun.

 

ich war zum Zeitpunkt der Wahl der "Rechtsregierung" in Norwegen und Finnland - es war schauerlich, welche Falschmeldungen es dort gegeben hat und wie flasche Infos verbreitet wurden (weil nicht recherchiert wurde).

 

über Haider (auch kein Freund von mir) hat man berichtet, dass er bei jeder seiner Rede mehr oder weniger mit dem Hitlergruss beginnt (und diese Infos wurden von den staatlichen Nachrichten gebracht)

 

ich glaube also, man sollte nicht so mit den Begriffen jonglieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das sehe ich anders. Viele denken so wie wir, aber trauen sich nicht, es zu sagen."

 

na klar ist das so oder wieso glaubt ihr hat die FPÖ wieder über 10% gemacht, das ist Stammwählerpublikum, ich sag ja nicht dass alle (100%) derer die FPÖ wählen diese einstellung geanu so teilen, aber eine tendenz ist bei jedem FPÖ wähler sicher zu erkennen!

 

lg Dan :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stetre

 

wegen diesen weichgewaschenen medien-clowns namens westenthaler und strache schließt du gleich auf eine "bürgerlich-konservative" gesinnung "a-bisi-rechts" der mitte? :p

 

sorry, das ist aber einfach nur naiv. durch eine ehemalige freundin deren familie da ziemlich im blau/braunen sumpf steckte hab ich gewisse einblicke bekommen, die ich damals mit 15-16 jahren vielleicht noch gar net so verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich auch, was dieses Interview bringen soll. Was die Leute denken, war ja wohl davor auch schon klar, wie sie sich organisieren, wen sie wählen, etc. is auch nicht wirklich neu.

 

Der Interviewer ist einfach nur schlecht und versteht es nicht, Fragen zu stellen, die sie in Verlegenheit bringen könnten.

 

Letztendlich wurde den Rechtsradikalen da nur eine Plattform gegeben um ihre Meinungen zu publizieren.

 

Imho wird durch solche schwachsinnigen Artikel nur bewirkt, dass rechtes Gedankengut gesellschaftsfähig wird! :k: :k: :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut dass man so was liest, sonst sieht man gar nicht wie manche Leute denken. Sieht man noch mal deutlich welche Leute auch noch in unserer Gesellschaft unterwegs sind. Normal gibt man sich ja eh immer nur mit "ähnlichen" Leuten ab....

Auch wenn ich die Gesinnung überhaupt nicht meiner entspricht, finde ich es doch mal interessant so eine extreme Position auch mal zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in tirol gehen viele uhren anders. mMn liegt das an den bergen, die zwar heute für den verkehr keine grenze mehr sind, aber mental wirkt das wahrscheinlich immer noch ein bisschen, dass man alles von außerhalb nicht mag/nicht so richtig wahrhaben will. ist ja eigentlich auch nichts schlechtes, wenn man damit in seinem eigenen bergtal bleibt und ide anderen leute/länder in frieden lässt.

 

wenn man andererseits bedenkt, dass der nationalismus zwei weltkriege ausgelöst hat, dann ist das halt auch ein bisserl ein argument dagegen.

 

sicher gibts bei den rechten eine hohe dunkelziffer, wundern tuts mich ehrlich gesagt auch nicht.

 

rechts beginnt mit der ÖVP, die ja die ursprünglich rechte seite innehat. partei der mitte gibts in östereich nicht, auch wen sich manche krampfhaft so bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in tirol gehen viele uhren anders. mMn liegt das an den bergen, die zwar heute für den verkehr keine grenze mehr sind, aber mental wirkt das wahrscheinlich immer noch ein bisschen, dass man alles von außerhalb nicht mag/nicht so richtig wahrhaben will. ist ja eigentlich auch nichts schlechtes, wenn man damit in seinem eigenen bergtal bleibt und ide anderen leute/länder in frieden lässt.

 

wenn man andererseits bedenkt, dass der nationalismus zwei weltkriege ausgelöst hat, dann ist das halt auch ein bisserl ein argument dagegen.

 

sicher gibts bei den rechten eine hohe dunkelziffer, wundern tuts mich ehrlich gesagt auch nicht.

 

rechts beginnt mit der ÖVP, die ja die ursprünglich rechte seite innehat. partei der mitte gibts in östereich nicht, auch wen sich manche krampfhaft so bezeichnen.

 

:confused::spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns nicht sein, dass das ein fake ist? Das Ende mit "was wählen sie" ... mir kommt das sehr faked vor.

 

Wenns wirklich so ist, die Typen halt ich für harmlos. So doof wie die rüberkommen, habens eine intellektuelle Reichweite von 1m rund um den Kneipentisch.

 

Da ist mir die orangene Brut, die sich mit ähnlichen Ansichten (nur sanfter formuliert) bis zu Ministerämtern gebracht hat, jedenfalls wiederlicher als irgendwelche Kellernazis, die eh keiner mehr ernst nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das gibts vermutlich überall.

ja, leider!

am land sicher mehr ausgebreitet als in der stadt.

na ja, das kann man so ganz nicht stehen lassen. den da kämen ein paar dies nicht verfdient haben ungeschoren davon.

 

nachdem ich eine zeit sowohl in der stadt als auch am land gelebt habe, weiss ich, dass es in der stadt anonymer zugeht und es dir deshalb so erscheint. am land kennt halt jeder jeden und weiss somit auch gleich, dass zum opa sein geburtstag sehr wohl den westerwald gsungen ham! :f:

weils jo gor so vü schee woar.....seinerzeit bei der wehrmacht! :k:

 

ps: mit tät ja interessieren wieviel von den glatzerten arschlöchern bei der musterung untauglich waren....nur so.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...