Zum Inhalt springen

moped & motorrad


soulman
 Teilen

wer is früher mofa/moped/motorrad gefahren und was is draus geworden?  

39 Benutzer abgestimmt

  1. 1. wer is früher mofa/moped/motorrad gefahren und was is draus geworden?

    • nie gehabt (i mog kane kabrios, de zwaa radln zweng ham)
      10
    • möchten hab ich schon, aber...
      5
    • freilich, aber nur bis i a auto kriegt hab
      9
    • i ch fahr dreigleisig - bike, motorradl, auto
      11
    • rock 'n' roll!!!!!!!!! wann i ned am bike sitz, sitz i am ofen
      4


Empfohlene Beiträge

es sind ja doch mehrheitlich buam und madln über 16jahren - also solche die schon mit an moped/mofa/motorrad erfahrung haben - hier im bb.

 

jetzt meine frage:

mit was für an moped/mofa/motorrad habt ihr denn früher eure zweirad-erfahrungen gesammelt? und was ist daraus geworden? hat noch wer ein motorradl zhaus stehen?

 

ich hab dreigleisig gewählt, weils am ehesten hinkommt. seit ich bikes zum treten hab, hab ich ka bike mit motor mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hatte Moped 'KTM Comet Grand Prix 50 RS' Sachs Motor ->

 

Zündapkiller :D (Flugfelderprobt)

 

fahre noch immer Motorrad, bin aber keiner der immer auf's neueste Modell umsteigt bin mit meiner Honda Dominator 500NX

für Gelände/Offroad sehr zufrieden, genauso wie mit meiner BMW K100RT zum Touren (bleibe auch dabei !!)

 

Zum spielen haben wir auch noch eine GasGas 250 Trial ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte schon gerne ein moped haben. hab mir aber mit dem geld was ich als lehrling verdient habe lieber ein mountainbike gekauft. des war 1988 ein motobecane mit LX schaltung hat damals 11000.- gekostet. und seither bin ich vom mountainbike virus befallen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mit 15,5 jahren hab ich meien papi gefragt ob er mir a moped kaufat;)

er hat mich gfragt was ich denn gspart hab:eek: nix hab ich gspart ghabt:rolleyes:

das sollt ich mal tun hat er gsagt dann könnt er sich vorstellen a bissl was dazuzutun:( hab ich halt nix mehr ausgegeben!!!

und wie ich dann 16 war hat er dann wirklich a paar tausender draufgegeben, als sponsor sozusagen und dann sind wir beim mopedmetropol reingeschnieben. die altspatzen werden den noch kennen.

ktm gp rs 50 in rot gehalten mit vorn und hinten scheibenbremsen:love:

die hatte ich dann bis 19 und in den 3 jahren hatten die gschödn (spinatwachter) mir 3x das rote taferl abgenommen:mad:

die haben immer gesagt ich wär zu schnell gefahren:rolleyes: konnt aber nicht stimmen, ist ja nur wie vorgeschrieben 40 kmh gegangen:cool: ;) wie alle eisen zu dieser zeit halt!

als ich 19 war hab ich dann den gaul verklopft und ich hab verlobungsringe gekauft um den erlös!

außerdem bin ich zu diesem zeitpunkt aufs radl umgestiegen und habe bis zum heutigen tag weder ein moped noch ein auto in der absicht bestiegen es zu pilotieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehrere Puch Maxis in diversen Umbauvariationen, dann das highlight: eine ktm pony (aus 2 Kraxn eine gemacht), dann eine 250er KTM und dann die 600er Hornet, hab sie aber gegen eine Wohnung eingetauscht (mit Aufzahlung):( Nächstes Jahr vielleicht eine VFR? Oder eine R1150R? Mal sehen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KTM GXR 50, war auch das Fahrschulmoped.

 

Tacho net so besonders, aber an den ganzen Gebückten (Cup Replica und Konsorten) konntest aufrecht sitzend vorbeiziehen, trotz ihren "mei Gurkn geht 110, 120, ...! :D

 

Danach lahme Susi DR500; nachm 3. harten Stern auf Schnee und Eis dann aufgegeben.

 

....jaja, damals hast sowas einfach wieder aufgstellt, die verschobenen Gabelrohre an einer Laterne (oder was sonst dawar) wieder gradegebogen, weitergefahren.

Heut kannst a Enduro genauso schmeißen, wie an Straßenrenner, wenns beide im Stand umfallen.

 

Achsja, einmal gfahren mit Duc 916 SPS, schon bei 7000 angschissen, Straßenrenner sind zu stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Moped war a Puch MC 50, Dreigang (die Rote). A mieser Hobel, bei dem gebläsegekühlten Murl hast net viel tunen können.

 

Dann a Puch M 50 V (glaub, daß das Fuffzgerl so geheißen hat).

 

Nach den beiden Puachenen dann endlich die violette Zapp. Das war dann endlich a Moped. Mit 70er Häferl ehrliche 107 km/h (Aktenkundig).

 

War a schöne Zeit, irgendwie....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suzuki gs 500 beim wheelisieren per salto rückwärts ins jenseits befördert :f:

 

dann yamaha fj 1200. die war mir zu schwer und in der stadt nicht wendig genug, also verkauft

 

dann husqvarna smr 570 supermoto!!! absolut das geilste gerät unter der sonne. :love: :jump:

wurde mir an einem freitag zu mittag vor meiner bürotüre im 19. bez gefladdert. :mad: :mad: :(

(bin dann auf beinkraft umgestiegen)

 

jetzt yamaha xj 1100 maxim. importiert aus canada. muss noch typisiert werden und hergerichtet (is net einfach).

 

mal sehen, wenn das börserl ja sagt, legioch mir wieder eine supermoto oder eine hardenduro zu. kann ich jedem nur empfehlen.

 

lg

freakneasy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 Jahre (1961-1992) Vespa 150 GS bzw. Sprint, dann wollt' ich's wissen und fuhr 3 Jahre eine Yamaha XT 600. Nachdem ich im Stadtgebiet 3 mal schuldlos zusammengeführt und schwer verletzt wurde (I' hob sie überhaupt net g'segn) warf ich das Handtuch. Im Auto ist es ja viel schöner und bequemer !!

Jetzt hoffe ich, daß es mich mit dem Rad nicht zu oft hinhaut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Potschnflicker

 

bei unseren Rennen am Asperner-Flughafen hots recht guat ausgschaut für KTM -> Sachs

 

d.h. aber nicht das es nicht irgendwo schnellere gegeben hat ;)

 

Wir haben da einen Typen gehabt 150cm/45kg der war mit allem

schneller (zb.:Yamaha 50RD)

 

Ps.: außerdem waren die Zaps SCHIACH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein geniales mopperl!

Puch VS 50 ->Baujahr:1958!!!(45 jahre alt)

Ist von meinem Vater. Ich habs mir letzten Sommer hergerichtet und ein Pickerl dafür bekommen. Auf der geraden gehts max 50 aber es ist einfach voll kultig mit dem ding zu fahren.

das foto das ich hab ist leider zu groß aber wenn mir jamand sagen kann wie ich ein foto im format verkleinere so dass ichs hier posten kann, kann ichs einmal reinstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den Schein hab ich.

Aber seit dem ich ihn hab bin ich nicht mehr am Motorrad gesessen.

Zuerst weil ich mich nicht mit kleinen Pimperlmaschinen herumärgern wollte, und dann aus Zeitmangel.

 

Aber nächsten Sommer wird sicher eine angeschafft :D

 

 

Bevor ich den Schein gmacht hab bin ich ziemlich viel Motorrad gefahren.

So von 7 weg.

Mit der MX und der Trial vom Onkel in dessen Wäldern :cool:

 

 

Moped fahr ich auch schon ewig, aber nicht im Stadtverkehr, nur im Urlaub. Und da dann auch uralt Puch's die schon beim Anschauen zerfallen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kallahan

Bin auch eine Zündapp Wc 50 gefahren.

Absolut geiler Hobel gewesen hab aber nicht mehr als 95 km/h rausholen können und schiach waren nicht.

Danach noch eine Yamaha XT 350,doch dann war Mir die Wohnung auch wichtiger.

 

Hast zwenig umbaut, Felix??:D

 

95 sinds ja schon fast sereinmäßig gangen, die SCHÖNEN Zapps...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...