Zum Inhalt springen

weihnachten


kupi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

[quote name=']I wünsch Euch kane schönen Weihnachten. Mir geht die ganze Wünscherei scho dermaßen am Keks....:s: Da heißt's immer' date=' dass das die ruhigste Zeit ist und dann sind alle gestresst und grantig. :f:[/quote']

 

....und sitzen noch in der arbeit :k: :k: :s:

 

-> aber ich wünsch trotzdem GEILE weihnachten!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=']I wünsch Euch kane schönen Weihnachten. Mir geht die ganze Wünscherei scho dermaßen am Keks....:s: Da heißt's immer' date=' dass das die ruhigste Zeit ist und dann sind alle gestresst und grantig. :f:[/quote']

Ja, wohl kein Monat im Jahr ist so gegen den natürlichen Biorythmus gerichtet wie der Dezember. Es könnte da ja wirklich stiller sein, die Natur (die auch in uns steckt) hat ja auch ihre Ruhezeit.

 

Und wir? Wir schütten ein scheinbares Füllhorn, das sich 14. Monatsgehalt (eigentlich seltsam bei 12. Moanten :confused: ) nennt, aus und machen aus etwas wunderschönem, nämlich anderen Geschenke und Freude zu bereiten, eine lästige Pflichtveranstaltung, wo der, der nicht schenkt oder schenken kann, meist auch nichts bekommt.

 

Schenken wurde zum Tauschen von Waren, und jene, die dies noch nicht begreifen können, nämlich die Kinder, werder so ohne ihr Wissen zum idealen Konsumenten, der meint, man könne Glück kaufen, erzogen.

 

Ich wünsch euch allen dennoch frohe und freidliche Weihnachten, vor allem jenen, die in sich noch einen Funken jener innere Stille, welche die Wintersonnenwende und der ehrliche Glaube ans Christentum (der nicht mehr der meine ist) ausmachen, in sich behalten haben.

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuglblitz, das Weihnachtsgeld ist das 13. Gehalt ;) und nennt sich nicht Monatsgehalt sondern gehört zur Jahresremuneration.

 

In den letzten Jahren war ich schon in weihnachtlicher Stimmung. Heuer nicht so sehr, obwohl ich so oft wie noch nie am Christkindlmarkt war :p

Einmal hat's aber sogar mich erwischt - am Donnerstag war ich beim Schönbichler Tee für die Lieben kaufen, und wer dort nicht in Weihnachtsstimmung kommt, muß mit Nachnamen Scrooge heissen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=']I wünsch Euch kane schönen Weihnachten. Mir geht die ganze Wünscherei scho dermaßen am Keks....:s: Da heißt's immer' date=' dass das die ruhigste Zeit ist und dann sind alle gestresst und grantig. :f:[/quote']

 

Der einzige, der bisher gestresst ist in diesem Thread, bist aber du. :p

 

Ich wünsche allen, aber besonders dir, die Ruhe, die man zu Weihnachten sucht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige, der bisher gestresst ist in diesem Thread, bist aber du. :p

Für Philipp gibt es eben noch eine Welt ausserhalb des Threads und wo er recht hat hat er recht. Statistisch ist Weihnachten die hohe Zeit der familiären Gewalt, Misshandlung von Kindern, Gewalt gegen Frauen, sexuelle Gewalt gegen Frauen und Kinder, Suicide besonders von vereinsamten alten Menschen, Konjunktur für Frauenhäuser, überdurchschnittlich viele Einlieferungen in die geschlossenen Abteilungen der Psychiatrien. Das sind Fakten, darüber gibt es Langzeituntersuchungen.

Diese letzteren geben Anlass zu Fragen über Fragen: zB Langzeituntersuchung aus Berlin: Frauen werden meist am Mittwoch in die Psychiatrie eingeliefert, Männer misshandeln Frauen vorzugsweise zwischen Freitag vormittag und Sonntag nachmittag. Statistisch richten sich die meisten Tötungsdelikte gegen den eigenen Partner. Das beliebteste Tötungsmittel - überraschenderweise bei beiden Geschlechtern! - ist das Erwürgen. Wenn Frauen ihren Partner erwürgen oder sonstwie umbringen tun sie dies :confused: statistisch signifikant häufig am Donnerstag vormittag.

 

Wenn Weihnachten eine genehmigungspflichtige Veranstaltung wäre wie z.B. ein Auto-Rally oder ein Stadtteilsfest müsste Weihnachten nach den vorliegenden Daten wahrscheinlich verboten werden. Wegen der Kollateralschäden.

 

Die Tage werden wieder länger, das ist doch was

ciao

perponche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...