Zum Inhalt springen

Urban Legends und Wundermittelchen....


sonina
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weil ich gerade wieder darüber gestolpert bin und mich grenzenlos amüsieren kann, was manche Leute so glauben:

 

Kennt Ihr auch einige "Urban legends", seid Ihr vielleicht (fast) einmal auf eine hereingefallen??? Welche habt ihr am liebsten? Und glaubt Ihr an die Heilkraft der "Wundermittelchen"???

 

Meine liebsten Urban Legends sind:

- grüne Eier sind cholesterinfrei... :rolleyes:

- die Lebensmittel mit den negativen Kalorien... :corn:

- E-Nummern in Lebensmitteln sind krebserregende Zusatzstoffe - darauf wäre ich in den 80er Jahren schon fast selbst hereingefallen....

 

Meine liebsten "Wundermittelchen" sind:

- der "Schlankmach-Gürtel" (ist ja eigentlich nix Anderes als ein Korsett)

- der komische Folienwickel und der "Saunanzug" zum Abnehmen - gerade vor kurzem hab ich wieder jemanden damit auf den Steinhofgründen herumjoggen gesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n:

- E-Nummern in Lebensmitteln sind krebserregende Zusatzstoffe - darauf wäre ich in den 80er Jahren schon fast selbst hereingefallen....

 

 

damals hats zwar keine e-nummern geben oder das hier wurde bis 1943 Butter beigemischt damit diese schön gelb aussieht, man hat dann aber doch erkannt das dieser Stoff Krebserregend ist!

 

vielleicht stehen die ganzen parabene auch irgendwan auf der Liste allergienauslösender Stoffe (noch nur in verdacht)!

 

Die dinger sind in jeder Creme, Schampoo usw.

 

lg Dan :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aber Zitronensäure (auch in hausgemachten Marmeladen oft zu finden) und Ähnliches, das als E-Nummer deklariert wird, sind wieder absolut harmlos...

 

Ich weiß nur, dass damals viele total verstört in den Geschäften herumgelaufen sind und nach Packungen gesucht haben, auf denen keine E-Nummern vermerkt sind. Keine E-Nummern bedeutet aber gar nicht, dass keine Chemie drin ist - es kann auch ausgeschrieben Zitronensäure, Farbstoff: Carotin oder Benzoesäure draufstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...