Zum Inhalt springen

Formula Oro K18 - Druckpunkt einstellen möglich?


Empfohlene Beiträge

Brauche bitte Eure Meinung und Rat:

Ich habe nun meine neuen Formula Oro K18 montiert und einstellen lassen. Vorher hatte einen einen weit vom Lenker weg liegenden Druckpunkt bei der Vorderradbremse, bei der Hinterradbremse lag er nahe beim Lenker...

 

Befüllt wurde nichts, entlüftet wurde nicht: Kann man bei der oro k18 den Druckpunkt manuell oder nur via Befüllung verstellen??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar nicht, dafür brauchst die k24.

 

Diese Druckpunktverstellung is eh für die Fisch:f: braucht keiner, spürt keiner außerdem hats die 18er ned.

Du hast Luft in der Leitung deswegen fühlt sich die hintere so anders an.

Entlüften, dann passts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Druckpunktverstellung is eh für die Fisch:f: braucht keiner, spürt keiner außerdem hats die 18er ned.

Du hast Luft in der Leitung deswegen fühlt sich die hintere so anders an.

Entlüften, dann passts.

 

 

ALSO die druckpunnktverstellung spürt ma find ich voll....nur brauchen tut man sie nicht denn wer will schon einenen schwammigen druckpunkt....ausser der lacky*scherzal*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann schon beim befüllen darauf einfluss nehmen.

wenn du mit auseinandergedrückten belägen entlüftest, ist glaub ich eher ein längerer leerweg da, wenn man mit möglichst weit zusammengefahrenen kolben entlüftet, hat man wenig leerweg... das reservoir beim entlüften plattlvoll anfüllen ist auch kein fehler, wenn man wenig leerweg will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn dir der Druckpunkt zu nahe am Lenker ist:

- Entlüftungsschraube aufmachen, leicht am Hebel ziehen und IN DIESER STELLUNG LASSEN (wenn du jetzt loslässt hast du Luft im System), Schraube wieder zu.

 

Jetzt sollte ein kleines Tropferl Öl rausgekommen sein und der Druckpunkt etwas weiter weg liegen.

 

 

Liegt er dir zu weit weg wirds etwas komplizierter, dann musst du mehr Öl ins System bringen also beim Entlüften sollten die Beläge näher an der Scheibe liegen. (aber hat eh der MalcolmX grad beschrieben :toll: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...