Zum Inhalt springen

Federgabel lackieren


slapmag
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine oft gestellte Frage...hab auch schon die Suchfunktion bemüht leider nicht alles gfundn...

Auf was muss man aufpassen??? Selbst lackieren oder lackieren lassen? Was kann man falsch machen??? Woher bekommt man die Originalsticker wieder??? Wie vorbehandeln?

 

Konkret handelt es sich um einer 2004er Manitou Skareb...soll mattschwarz werden und dann wieder die original Decals verpasst bekommen...möcht die Gabel eigentlich nicht tauschen weils für meine Zwecke ausreichend ist ;)

 

DANKE für Eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

originalaufkleber gibt es bei händler euren mißtrauens.allerdings wird jg.2004 schwierig sein,meist sind nur aktuele modelle zu finden.

bei lackieren der gabel ist das entfetten das wichtigste.ansonsten,alte aufkleber runter,mit renigunsbenzin abwaschen,wenn keine kratzer,mit nassschleifpapier anschleifen,trocknen,entfetten,los geht´s.abkleben ist leichter und besser als zerlegen.

pulverbeschichten ist nicht drin,ausser du hast alle werkzeuge,um die dichtungen auszubauen.und danach alle dichtungssitze so plan und sauber zu bekommen,das die ringe ohne probleme reingehen :(

 

mfg

a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst lackieren dürfte kein problem sein...mattschwarz geht ja auch mit der dose...

wenns richtig gut sein soll dann lieber zu nem lackierer..in der box wirds doch besser...

frage is nur obs besser is den ganzen alten lack abschleifen oder nur anschleifen..?

i wollts bei meiner sid ja auch schon mal machen...da hätt ich den alten lack aber komplett abgeschliffen ;)

und dann gaaanz dünn drübergesprayt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie punkti schon schrieb reicht anschleifen. wenn kratzer drinnen swaren hab ich die aber immer komplett mit nassschleifpapier rausgeschliffen. dick klarlack is auf jeden fall ratsam, wie auch punkti schon schrieb *gg*, ich bevorzuge 3-4 schichten normallack und dann och mal 3 schichten klarlack. (alles aus der dose) dann hält der lack im dh bettrieb etwa 1 jahr....anch dem jahr is das design dann eh schon wieder fad, und man wacht was neues *gg*

 

beim entfetten auf keinen fall geizig sein. wenn mann dann das erste mal drüber geht und es entstehen blässchen beisst man sich nicht nur sprichwörtlich in den arsch.. weil dann heists trocknen lassen den versauten lack wieder abschiefen neu entfetten und wieder von vorne. :f:

 

abkleben is recht easy. einfach die staugabstreifer oben rausziehen und auf den standrohren nach oben schieben. um diese staubabstreifer nen dicken streifen klebeband, und die abstreifer wieder in ihren sitz drücken. dann hat man ne schöne kante bei den abstreifern und kann sochn n ix mehr versauen. dien standrohre dann einfach umwickeln.

 

ein paar fotos nachn abschleifen: wenn schon öfters lackierte wurde kommen da de coolsten kreationen zum vorschien *gg*

nachn abkleben

fertige variationen

DSC00791klein.JPG

P1010005klein.JPG

IMG_0136klein.JPG

P1010009klein.JPG

fertig2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...